cabriofragen...

17 Antworten
Audi A4 B7/8E

Hi,

ich will mir im juni ein schönes audi a4 cabrio bestellen damit ichs hoffendlich bis winter 🙁 bekomm.
nun hätte ich paar fragen bezüglich motor und ausstattung.
zurzeit spricht mich der 1.8T am meisten an nun würde ich gerde wissen ob beim facelift auch der motor 2.0T dazu kommt ?
sonderausstattung würde so ausschauen:

-sportsitze
-leder
-sitzheizung vorne
-xenonlicht
-abblendbarer innenspiegel
-sportlenkrad
-sevotronic? lenkt man damit wirklich besser?

so habe ich irgendwas vergessen was bei einem cabrio unbedingt rein gehört ?

war auch schon beim händler der mir sofort 10% gegeben hat.bekommt man auf cabrios generell mehr rabatt wie auf normale autos??
probefahrt habe ich am donnerstag.leider nur mit einem 2.5TDI wobei auch bei einem diesel das feeling eines cabrios(bin noch nie eins gefahren) rüber kommt 🙂

mfg flo

17 Antworten

2.0TFSI, 3.0TDI und 3.2FSI kommen im Facelift Cabby.

Ich glaube aber nicht, dass der 1.8T wegfällt, da ja unter dem 2.0TFSI ja auch was angedieselt sein muss. Der 1.8T nehmen auch in der Limo immer noch viele Leute, da er echt ein guter Motor ist.

und das facelift kommt ja ende dieses jahres ne ?dann werde ich vorerst warten müssen obwohl mir die neuen scheinwerfer nicht gefallen 🙁
trotzdem würde ich gerne wissen was ein cabrio unbedingt haben muss und ich in meiner kurzen extraliste vergessen hab

mfg flo

edit: es ist vielleicht ein schlechter vergleich aber der 2.5TDI im a6 von meinem dad reicht mir definitiv nicht von der leistung 🙂

Definitiv sinnvoll sind aus meiner Sicht das Windschott - allerdings wird der Wagen dann zum Zweisitzer - und die Parkhilfe hinten, da die Übersichtlichkeit bei geschlossenem Verdeck nicht gerade überragend ist.

Ach ja, 'n Radio wär auch nicht schlecht...

nen cabrio hat garkein radio ? falls doch hatte ich eh vor mein eigenes einzubauen ...

darf man in diesem forum wegen rabatten und sinnvoller ausstattung für cabrio nicht reden oder wieso antwortet keiner 🙁

Hi,

also - zum Thema Servotronic: Hatte ich in meinem A6 und war begeistert, in meinem Cabrio hab ichs leider nicht mehr ... aber da es genau so sein wird wie bei dem A6 kann ich es nur empfehlen. Kein "Muss", aber ein "nice-to-have". 😉
Einparkhilfe hinten macht auch auf jeden Fall Sinn ... ansonten denke ich Du hast alles, was wirklich wichtig ist ... achja, Windschott nicht vergessen ... kann man sich aber auch für 170€ nachträglich beim Auktionshaus oder so holen. Den abblendenden Innenspiegel würde ich mir sparen ... habs auch nicht aben kenne es aus dem A6 ... in meinen Augen völlig überflüssig.
Zum Thema Rabatt kann ich Dir leider nichts sagen, aber den Satz "leider nur 2,5 TDI" kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich bin begeistert vom V6-Sound meines Cabs, aber würde trotzdem sofort gegen einen TDI tauschen. Diesel fahren ist irgendwie "geiler" ... aber da scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Daher möchte ich mein Statement zu diesem Thema jetzt auch nicht kommentiert haben 😉 😁

Grüße Jan

Ach ja......bestellst du kein Radio, hast du keine Lautsprecher und Antenne.....

in deutschland ist das meist kein problem aber sobald man zb nach polen fährt(oma und opa besuchen) ist nen innenspiegel wo dunker wird echt praktisch 🙂

zum TDI will ich auch nix sagen da dieses forum auf das thema immer ganz heiss ist aber ein diesel ist natürlich nicht so schlecht wie ich ihn darstellte 🙂

wenn ihr das sagt wird das stimmen aber was denkt sich audi dabei ein auto ohne radio aber vorallem lautsprecher zu produzieren? bin gerade sehr baff

mfg flo

Zitat:

Original geschrieben von flo21

in deutschland ist das meist kein problem aber sobald man zb nach polen fährt(oma und opa besuchen) ist nen innenspiegel wo dunker wird echt praktisch 🙂

zum TDI will ich auch nix sagen da dieses forum auf das thema immer ganz heiss ist aber ein diesel ist natürlich nicht so schlecht wie ich ihn darstellte 🙂

wenn ihr das sagt wird das stimmen aber was denkt sich audi dabei ein auto ohne radio aber vorallem lautsprecher zu produzieren? bin gerade sehr baff

mfg flo

Doch die produzieren Autos mit Radio, nur wollen die bares dafür..... 😉 Nimmst das kleinste (Chorus) für 550,-€ glaub ich, der Rest ist dann dabei....vertickst es dann bei ebay.....und setzt deins ein....

ist schon klar das die autos mit radios produzieren nur dafür aufpreis verlangen ist schon mehr als eine frechheit...
naja nun weiss ich was das wichtigste in einem cabrio ist 😁

wäre nun noch toll zu wissen ob man beim cabrio mehr % bekommt als bei limo´s... den wenn ich das forum durchforste ist das garnicht so üblich das man auf anhieb ohne zu fragen 10% bekommt...

10% klingen gut, aber sind bestimmt noch nicht das letzte Wort. Schau mal bei Jütten und Koolen nach, da hast du preislich eine gute Vergleichsmöglichkeit.

Gruß
Jim

10% sind gut, bischen was sollte noch drin sein....
Ob es beim Cab mehr gibt als Limo oder Avant weiß ich allerdings nicht....

Also ich habe (noch) ein 2.5 TDI Cabrio und hatte mal leihweise ein 1.8 T. Ich war froh als ich den 2.5 wieder hatte.

also, der 1.8 wär mir zu brummig und laut. er zieht auf jeden fall (subjektiv) besser als der 2.4er...von der ausstattung würde ich auf jeden fall bose soundsystem, aps hinten, windschott, sportfahrwerk (wegen optik und fahrverhalten) und tms (hast dann mehr stauraum) dazunehmen.
rabattmäßig hat er Dir denke ich ein gutes angebot gemacht...Du kannst noch versuchen Dinge wie Tankfüllung, wunschkennzeichen, bessere finanzierung und so rauszuhandeln..weil die cabrios nicht so sehr nachgefragt werden wie die limos und avants würde ich tendenziell eher auf niederigere rabatte als bei "normalen" autos tippen.

von jütten & blabla würde ich die Finger lassen..die arbeiten lange mit Deinem geld, und ob das dann schon im winter was wird :-)

achja, und servotronic ist viel leichtgängiger als die serienmäßige servo, und bei mehr tempo wird die Lenkung dann direkter...sehr empfehlenswert...macht echt laune...

Deine Antwort