cabriofragen...

17 Antworten
Audi A4 B7/8E

Hi,

ich will mir im juni ein schönes audi a4 cabrio bestellen damit ichs hoffendlich bis winter 🙁 bekomm.
nun hätte ich paar fragen bezüglich motor und ausstattung.
zurzeit spricht mich der 1.8T am meisten an nun würde ich gerde wissen ob beim facelift auch der motor 2.0T dazu kommt ?
sonderausstattung würde so ausschauen:

-sportsitze
-leder
-sitzheizung vorne
-xenonlicht
-abblendbarer innenspiegel
-sportlenkrad
-sevotronic? lenkt man damit wirklich besser?

so habe ich irgendwas vergessen was bei einem cabrio unbedingt rein gehört ?

war auch schon beim händler der mir sofort 10% gegeben hat.bekommt man auf cabrios generell mehr rabatt wie auf normale autos??
probefahrt habe ich am donnerstag.leider nur mit einem 2.5TDI wobei auch bei einem diesel das feeling eines cabrios(bin noch nie eins gefahren) rüber kommt 🙂

mfg flo

17 Antworten

bin mit meinen 1,8T voll zufrieden
klar wer den sechser pott gewohnt ist will ihn wieder haben
aber der Vierer ist schon ein guter Motor

Ein Bekannter hat den Wiesel, klar der macht genauso Spass nur hat sein Weibchen mal Bio getankt da hat es nicht so toll dann Spaß gemacht bei jeden Stop diese Fritten ( bäääh)

ich denke die Vorredner haben alles gesagt was brauch bar ist

Gut kanst ja noch nee Gasanlage nach rüsten wie ich dan n fährste den Wagen billiger als die Wiesel 😁

naja, wenn ich nochmal an deiner stelle wäre würde ich auf jedenfall noch das navi-plus mit rein nehmen, kostet zwar ne stange geld hat aber einige vorteile:

1. Du hast nen Navi 🙂

2. Radio, Freisprecheinrichtung, Bose usw funktionieren zusammen (bedienbar über lenkrad)

3. ne tolle optik

Ich persönlich habe auch noch handyvorbereitung in der mittelkonsole und ein multifunktionslenkrad, das kann ich auch nur empfehlen, ob dus auch brauchst hängt aber wohl davon ab, wofür du den wagen kaufst.

Windschott und Einparkhilfe hinten sind bei dem wagen aber auf jedenfall unerlässlich!
Auch den automatischen Innenspiegel muss ich dir ans Herz legen.

Bei meinem Kauf war mir auch das Sportfahrwerk sehr wichtig, aber ich mags halt sportlicher.

Deine Antwort