Cabrio Verdeck klemmt
Hallo zusammen
Ich habe seit kurzem ein Problem beim schliessen des Cabrio Verdecks:
Zuerst klappt die Heckklappe hoch, dann will das Dach rausfahren, klemmt aber irgendwo. Er versucht das Dach aus dem Kofferraum hochzufahren aber da geht nichts... Ich muss dann von Hand das Dach nur wenig anheben, und dann geht der Schliessvorgang wie üblich weiter.
Ist das Problem bekannt?
Ich geh heute Abend bei der Werkstatt vorbei.
Gruss Jonas
23 Antworten
Heute Morgen konnte ich den 3er nach einem Tag Werkstattaufenthalt wieder abholen. Das ganze war nur eine Einstellungssache. Ein Bolzen war um wenige mm falsch eingestellt.
Ich hatte ja auch massivste Probleme mit meinem E93. Das Verdeck hat nur so geklappert und geknarzt. In den Wintermonaten war das ganz schlimm aber auch im Sommer war es wirklich grausam.
Mein Händler hat zig mal nachgebessert und immer das unternommen, was man ihm aus München mitgeteilt hat. Allerdings Null Erfolg :-(
Dann letzt endlich nach sehr guten Einsatz meines Händlers kam mein geliebtes Cabby für fast 2 Wochen nach Regensburg ins Werk. Danach habe ich mein Auto gar nicht mehr wieder erkannt. Alle Geräusch weg!!!
Hoffentlich bleibt das auch so und ich kann es im Winter auch noch loben!
weis denn jemand ob etwas am Verdeck verändert wurde während der Baujahre 2007 bis 2010 ?
ich habe mal gehört das eine schiene ausgetauscht wurde nach einem halben jahr also mitte 2008
Hallo zusammen,
hatte gestern auch das Problem, dass sich das Verdeck nicht schliessen laesst, d.h. der Deckel geht auf aber das Verdeckpaket klemmt irgendwie. Es laesst sich aber mit der Hand anlupfen und oeffnet dann.
Habe dann mal die Aufnahmen fuer die beiden Fuehrungsstifte vorsichtig mit Silikonspray eingesprueht - und voila, es geht wieder. Vermutlich waere PTFE Spray noch besser, aber mal sehen, wielange es haelt.
Aber meine Frage: Was kostet es eigentlich, beim Freundlichen das Dach neu justieren zu lassen?
Gruesse
Kongkong
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kongkong
Hallo zusammen,hatte gestern auch das Problem, dass sich das Verdeck nicht schliessen laesst, d.h. der Deckel geht auf aber das Verdeckpaket klemmt irgendwie. Es laesst sich aber mit der Hand anlupfen und oeffnet dann.
Habe dann mal die Aufnahmen fuer die beiden Fuehrungsstifte vorsichtig mit Silikonspray eingesprueht - und voila, es geht wieder. Vermutlich waere PTFE Spray noch besser, aber mal sehen, wielange es haelt.
Aber meine Frage: Was kostet es eigentlich, beim Freundlichen das Dach neu justieren zu lassen?
Gruesse
Kongkong
Nichts, das ging bei mir auf Garantie.
Sonst weiss ich's auch nicht genau, ist jedenfalls keine grosse Sache.
Zitat:
Original geschrieben von Kongkong
Habe dann mal die Aufnahmen fuer die beiden Fuehrungsstifte vorsichtig mit Silikonspray eingesprueht - und voila, es geht wieder.
Interessant, bei mir war es fast genau so, selbes Fehlerbild. Ich habe allerdings die zwei Aufnahmen nur oben mit einem Lappen abgewischt und seit dem (August / 09) läuft das Verdeck wieder problemlos...
Zitat:
@-jb- schrieb am 3. Juli 2009 um 10:20:42 Uhr:
Hallo zusammenIch habe seit kurzem ein Problem beim schliessen des Cabrio Verdecks:
Zuerst klappt die Heckklappe hoch, dann will das Dach rausfahren, klemmt aber irgendwo. Er versucht das Dach aus dem Kofferraum hochzufahren aber da geht nichts... Ich muss dann von Hand das Dach nur wenig anheben, und dann geht der Schliessvorgang wie üblich weiter.Ist das Problem bekannt?
Ich geh Heute Abend bei der Werkstatt vorbei.Gruss Jonas
Hallo,
das Problem kenne ich auch.
Hast du es beheben können?
Gruß
Hha
Der User war seit mehr als 2 Jahren nicht mehr auf MT aktiv 🙁
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 17. Juni 2017 um 12:11:50 Uhr:
Der User war seit mehr als 2 Jahren nicht mehr auf MT aktiv 🙁
Dann hatte er ja genug Zeit, das Problem zu beheben und nun zu antworten. 😁
Das Problem hatte ich beim Öffnen des Verdecks eine Zeitlang. Einfetten der beiden Zähne die oberhalb der Windschutzscheiben sind hat geholfen. Ich nehm mal an, bissl Fett/Silikon an der richtigen Stelle, hilft auch es zu schließen. Ansonsten bissl gute Butter.