ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. cabrio.... teuer?

cabrio.... teuer?

Themenstarteram 9. August 2008 um 13:23

ich würde mal gerne wissen was cabrios so im unterhalt/steuern etc so kosten...

könntet ihr mir da mal auskunft geben?

Beste Antwort im Thema

stelle die fragen präziser/sinnvoller und du erhaelst auch bessere antworten.

klingt doof, ist aber so!

Harry

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

von xx,00€ bis xxxx,00€ ist alles drinn.....

mehr kann man auf deine präzise fragestellung nicht antworten.......das hängt vom auto selbst und deiner persönlichen versicherungseinstufung ab....

am 9. August 2008 um 14:50

Und ich wüsste gern die Fußballergebnisse der nächsten WM... deine Fragestellung ist nicht präzise genug! Hier einfach mal Grundsätzliches zum Thema Cabrio und Kosten:

Unterhalt hat mit der Besonderheit "Cabrio" nur dann etwas zu tun, wenn es um Versicherungskosten oder Reparaturen / Schäden am Verdeck geht, alles andere ist mit den nicht Cabrio-Modellen identisch.

Steuer hängt vom Hubraum ab, also wieder nichts Cabriospezifisches, sondern ein Merkmal, dass jedes Auto individuell wegen der Motorisierung hat.

Gruß, Michel

am 9. August 2008 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von FireIceTurbo

ich würde mal gerne wissen was cabrios so im unterhalt/steuern etc so kosten...

 

könntet ihr mir da mal auskunft geben?

Ja so ab 100 €  für einen Smart Cabrio  bis 5000 € für einen Bentley Cabrio ist alles möglich, da mein Gärtner so einen Bentley Cabrio hat kenne ich die Unterhaltskosten ziemlich genau:D

Themenstarteram 9. August 2008 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von usa2

Unterhalt hat mit der Besonderheit "Cabrio" nur dann etwas zu tun, wenn es um Versicherungskosten oder Reparaturen / Schäden am Verdeck geht, alles andere ist mit den nicht Cabrio-Modellen identisch.

mehr wollte ich doch garnicht wissen, alles andere von wegen fußball ergebnisse oder so könnt ihr euch sparen...

stelle die fragen präziser/sinnvoller und du erhaelst auch bessere antworten.

klingt doof, ist aber so!

Harry

am 9. August 2008 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von FireIceTurbo

Zitat:

Original geschrieben von usa2

Unterhalt hat mit der Besonderheit "Cabrio" nur dann etwas zu tun, wenn es um Versicherungskosten oder Reparaturen / Schäden am Verdeck geht, alles andere ist mit den nicht Cabrio-Modellen identisch.

mehr wollte ich doch garnicht wissen, alles andere von wegen fußball ergebnisse oder so könnt ihr euch sparen...

Die "blöden Sprüche" hast Du ja selbst durch eine etwas ungeschickte, arg weit gefasste Fragestellung provoziert ;)

Eine Ergänzung noch zu usa2: Moderne Stoffverdecke und Glas-Heckscheiben, wie sie in der oberen Mittelklasse verbaut werden, halten ein Autoleben lang. Wenn Du Dir ein älteres Cabrio mit Kunststoffhaut und Kunststoffheckscheibe kaufst, mußt Du irgendwann mit verschleißbedingtem Ersatz rechnen, oder notdürftig flicken.

Oliver

 

am 9. August 2008 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

stelle die fragen präziser/sinnvoller und du erhaelst auch bessere antworten.

klingt doof, ist aber so!

Harry

Manche Fragesteller muss man aber die Haare aus der Nase ziehen um etwas beantworten zu können, hier warten schließlich 100.000 User  gelangweilt auf einen neuen Beitrag um drauf zu antworten.

Präzise Fragen werden so gestellt !!!

 

Themenstarteram 9. August 2008 um 19:12

wenn man so wie von sowas keine ahnung hat, fragt man eben so, man kann

kann ja nicht jeder so ein crack sein und alles wissen...

hatte nur mal irgendwo gehört das cabrios teurer sind, mehr wusste ich nciht

Zitat:

Original geschrieben von FireIceTurbo

wenn man so wie von sowas keine ahnung hat, fragt man eben so, man kann

kann ja nicht jeder so ein crack sein und alles wissen...

hatte nur mal irgendwo gehört das cabrios teurer sind, mehr wusste ich nciht

die wenigsten wissen hier ALLES...

davon wollen zwar viele helfen, aber das ist nicht immer moeglich, bzw. die frage laesst spielraum :)

Harry

Themenstarteram 9. August 2008 um 19:29

ja kommt aber so rüber, wie manche hier posten kommt etwas so rüber wie du bist dumm, weil du keine richtigen fragen stellen kannt, is mir zb ja auch nciht möglich wenn man von etwas nicht so viel weiß, sonst würd ich hier auch garnicht posten

Zitat:

Original geschrieben von FireIceTurbo

ja kommt aber so rüber, wie manche hier posten kommt etwas so rüber wie du bist dumm, weil du keine richtigen fragen stellen kannt, is mir zb ja auch nciht möglich wenn man von etwas nicht so viel weiß, sonst würd ich hier auch garnicht posten

wenn man sich selber alle muehe gibt, findet sich meist ein mittelweg :)

beide lernen ja auch dazu.

das hoffe ich zumindest fuer meine seite und ist nicht auf den TE gemuenzt.

Harry

am 10. August 2008 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von os-m

Eine Ergänzung noch zu usa2: Moderne Stoffverdecke und Glas-Heckscheiben, wie sie in der oberen Mittelklasse verbaut werden, halten ein Autoleben lang. Wenn Du Dir ein älteres Cabrio mit Kunststoffhaut und Kunststoffheckscheibe kaufst, mußt Du irgendwann mit verschleißbedingtem Ersatz rechnen, oder notdürftig flicken.

Oliver

Hi Oliver!

Ja, Recht hast du, aber mit den vielen neu auf den Markt gekommenen Klappdächern a la Astra Twintop oder vW Eos und co. sind viele Komplizierte und filigrane Mechanik- und Hydraulikteile mit an Bord, die meines Erachtens sicher nicht ewig halten und erheblichen Reparaturaufwand bedeuten können. Ansonsten sind Cabrios mittlerweile auch nahezu unkaputtbar, stimmt schon.

Gruß, Michel

am 10. August 2008 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von FireIceTurbo

ja kommt aber so rüber, wie manche hier posten kommt etwas so rüber wie du bist dumm, weil du keine richtigen fragen stellen kannt, is mir zb ja auch nciht möglich wenn man von etwas nicht so viel weiß, sonst würd ich hier auch garnicht posten

Was halt die meisten dir sagen wollen, ist halt Fragen möglichst präzise auf ein Modell bezogen zu stellen.

Das hat nichts mit dumm zu tun, nur sollte das auch einleuchten. Pauschale Beurteilungen wären ja auch mist.

Wenn du Fragst, ob ein Auto teuer ist, würden viele sagen ja klar, kommt drauf an, oder die Reichen würden sagen,

im Vergleich zu meiner Yacht sind meine Auto´s alle billig. Kommt immer drauf an wie man wen fragt.

...grundsätzlich ist die Kasko-Versicherung bei nem Stoffdachcabrio regelmäßig (teilweise deutlich) teuerer als bei ner vergleichbaren geschlossenen Variante. Gerade was Einbruch/Diebstahl angeht, sind Cabrios doch anfälliger als geschlossene Autos. Durch den höheren Kaufpreis kostet die Vollkasko wohl auch ein paar Euro mehr als bei Limo/Coupé.

Was den Verbrauch angeht: Das Cabrio ist normalerweise etwas schwerer als die vergleichbare geschlossene Variante und auch der Luftwiderstand ist gerade offen deutlich schlechter, was sich in nem etwas höheren Verbrauch widerspiegeln kann. Im Sommer und auf der Landstraße kann das schonmal nen knappen Liter ausmachen.

Steuer ist gleich hoch, eine Inspektion könnte aufgrund der schon angesprochenen komplizierten Verdeckmechanik ein paar EUR mehr kosten. Wenn am Verdeck was kaputt geht, kostets logischerweise auch Geld, bei ner Limo ist die Wahrscheinlichkeit eines "Dachschadens" deutlich geringer. ;)

Es könnte sein, dass ein Cabrio an den Seitenscheiben anfälliger ist, als die Limo, da die Türen rahmenlos sind und hier bei falscher Behandlung (Tür an Scheibe schliessen) schnell Klappergeräusche auftreten können.

Ich hatte ein Problem mit einem Fensterheber (musste ausgetauscht werden), die Reparatur kostete ungefähr doppelt so viel wie bei ner Limosine, Begründung war der höhere Arbeitsaufwand aufgrund der anders gestalteten Türen (Dämmung, Versteifungen,...)

Was kostenmäßig fürs Cabrio spricht, ist in der Regel die höhere Wertstabilität.

Mehr fällt mir momentan nicht ein!

Gruß

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen