ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Cabrio Rot oder Weiß ?

Cabrio Rot oder Weiß ?

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 19:12

Ich schaue nun seit einiger Zeit nach gebrauchten 3er Cabrios und finde das der Golf in Weiß und Rot am besten die Kontraste zum schwarzen Dach rüberbringen kann, leider gibts den Golf in Weiß nur relativ selten auf dem Gebrauchtwagenmarkt so das man hier fast kaum eine Chance hat einen mit den gewünschten Konditionen zu bekommen.

 

Meine Frage deshalb warten bis ein weißer Golf auftaucht wie sind die Erfahrungswerte?

Ähnliche Themen
29 Antworten

ich würde wegen der Seltenheit auf jedenfall ein weißes Cabrio kaufen :)

Die Alternative wäre natürlich (vorrausgesetzt man möchte den Wagen länger fahren) Ihn weiß zu lackieren und so die Konservierung zu verbessern

Dann kann man mehr auf Zustand der Karosse, der Technik und des Motors gucken

 

 

Ich stehe auf weiße Golf 3 Cabrios ;), allerdings macht ein rotes auch was her (mein Bruder fährt ein rotes Cab)

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Duky

ich würde wegen der Seltenheit auf jedenfall ein weißes Cabrio kaufen :)

Die Alternative wäre natürlich (vorrausgesetzt man möchte den Wagen länger fahren) Ihn weiß zu lackieren und so die Konservierung zu verbessern

Dann kann man mehr auf Zustand der Karosse, der Technik und des Motors gucken

Ja das hatte ich auch zuerst mal überlegt, nach einem Anruf bei einem Autolackierer hab ich die Idee schnell wieder verworfen, wenn man den Wagen komplett auch innen ( Motorraum ect) in Weiß haben will sprengt das den Kostenrahmen um Welten.

Bitte nicht falsch verstehen...aber ich denke wenn man sich die Farbe aussuchen will sollte man einen Neuwagen kaufen. Grade wenn man was älteres gebrauchtes wie einen 3er sucht sollte die Farbe nebensächlich sein. Viel wichtiger ist da doch einen noch technisch guten zu finden, nicht verbastelt, nicht völlig verwohnt, ohne oder mit wenig Rost...sowas zu finden ist schon nicht einfach, aber in "Wunschfarbe" wirds dann schnell unmöglich...

Ich drück dir die Daumen das du findest was du suchst, aber mir persönlich wären dabei andere Dinge viel wichtiger wie die Farbe...

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Bitte nicht falsch verstehen...aber ich denke wenn man sich die Farbe aussuchen will sollte man einen Neuwagen kaufen.

Gibts den noch neu  :confused: Scherz:p  Ja natürlich hast du recht das zuerst einmal der technische Zustand des Autos wichtig ist. Allerdings in Zeiten des Internets und deren Gebrauchtwagenportale kann man heute durchaus die Suche einschränken, ich würde also lieber einen in meiner Wunschfarbe aus 500 km Entfernung holen statt das ich bei der Farbe einen Kompromiss eingehen muss und der Wagen mir optisch nicht gefällt.

am 17. Juli 2010 um 20:32

Weiß war in den 90igern eine Farbe, die kaum jemand freiwillig bestellt hat. Außer vll. an nem T4. Die Chance, nen weißes 3er Cabrio zu finden ist glaube geringer, als 3 mal hintereinander nen 6er im Lotto zu erziehlen ;)

Mit der 3er Reihe hat VW es dann auch endlich geschafft, ihr Rot so zusammenzumixen, das es nicht gleich ausbleicht. Hab da nen 3er in rot von 95, da sieht das Rot noch annehmbar aus, auch wenn es definitiv pflege braucht.

Weiß ist da noch beschissener, der ist dann sicherlich komplett verrostet...

Aber, man soll niemals nie sagen, viel Glück bei der Suche.

Bin bei der Suche meines Cabrios vom hauptsächlich technischen Zustand, von der Rostfreiheit und Kilometerleistung und zuguterletzt vom Preis ausgegangen.

Weiß ist so gut wie nicht zu bekommen beim Golf Cabrio III, hat fast niemand bestellt,

beim Einser Cabrio ware jedes zweite weiß....

Die roten Cabrios,die ich mir angesehen habe, waren alle ziemlich ausgebleicht,

da VW es bis heute noch nicht geschafft hat,

rot vorm ausbleichen zu schützen (es gibt schon ausgebleichte Golf V!!!)

Schlimmer ist nur mehr das rot bei Toyota,

da gibts genug jüngere Autos, die nach ein paar Jahren

mal einen rosaschimmer bekommen

und Jahre drauf dann weiß auf Motorhaube und Dach werden...)

Natürlich kann man beim Kauf eines roten Golfs auch mal Glück haben, daß der Lack regelmäßig gepflegt wurde oder es ein Garagenauto war,

z.B. der Lack meines Golf 2,

(den ich auf Wechselkennzeichen habe mit einem blauen Golf 2 und dem Cabrio- 3 sind bei uns möglich)ist original von 1983

und ich werde regelmäßig gefragt,ob er frisch lackiert ist,

er war immer ein Garagenauto...

Nun hab ich auch mein Golf 3 Cabrio, die Farbe war mir egal,

aber ich glaube,daß ich es ganz gut erwischt habe...

mysticblue perleffekt,Sept 1994,122.000 km,E-Verdeck, 1800er, um 1300.-

in sehr guten Zustand (am Foto leider sehr staubig,war am ersten Tag,da bin ich nur gefahren,gefahren,gefahren:), die Trommeln sind schon schwarz lackiert:))

025
am 17. Juli 2010 um 20:51

Das jedes 2. 1ser weiß war zweifel ich mal sehr an. Dazu kenne ich zu viele nicht weiße :p

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Das jedes 2. 1ser weiß war zweifel ich mal sehr an. Dazu kenne ich zu viele nicht weiße :p

Bei uns wimmelte es vor weißen Einser Cabrios, hatte selber mal eins,

es werden mehr als 50% aller gewesen sein,dann ne menge schwarze,blaue und ein paar rote.

Ach ja, rot, so kann rot nach fast 27 Jahren auch aussehen:

Mein Golf 2,Baujahr 83 einer der ersten:

83er-2
Themenstarteram 17. Juli 2010 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Weiß war in den 90igern eine Farbe, die kaum jemand freiwillig bestellt hat. Außer vll. an nem T4. Die Chance, nen weißes 3er Cabrio zu finden ist glaube geringer, als 3 mal hintereinander nen 6er im Lotto zu erziehlen ;)

 

Mit der 3er Reihe hat VW es dann auch endlich geschafft, ihr Rot so zusammenzumixen, das es nicht gleich ausbleicht. Hab da nen 3er in rot von 95, da sieht das Rot noch annehmbar aus, auch wenn es definitiv pflege braucht.

 

Weiß ist da noch beschissener, der ist dann sicherlich komplett verrostet...

 

Aber, man soll niemals nie sagen, viel Glück bei der Suche.

Na so gering sind die auch nicht aktuell sind sogar  11 Treffer bei Mobile dabei leider viele mit der mageren 75 PS Maschine

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

 

am 17. Juli 2010 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Das jedes 2. 1ser weiß war zweifel ich mal sehr an. Dazu kenne ich zu viele nicht weiße :p

Bei uns wimmelte es vor weißen Einser Cabrios, hatte selber mal eins,

es werden mehr als 50% aller gewesen sein,dann ne menge schwarze,blaue und ein paar rote.

Ach ja, rot, so kann rot nach fast 27 Jahren auch aussehen:

Mein Golf 2,Baujahr 83 einer der ersten:

So kann rot aussehen nur wenn man eine garage hat und mann den lack regelmässig versiegelt und alle paar jahre poliert.

ansonsten keine schnitte

am 17. Juli 2010 um 21:05

ich hätte mal einen vorschlag zu der farb auswahl.

Kaufe doch einen roten golf und lasse den immer soweit es geht in prallen sonne stehen ungeschützt ohne jeglicher versiegelung oder wachs.

So müsste er nach wenige jahren in richtung hellrosa und dann fast weiß übergehen/ausbleichen?

Was hälste davon?:D

am 17. Juli 2010 um 21:08

Dann sind die alle nach Österreich gegangen. In D gibts im vergleich kaum welche, schon alleine deshalb, weil seit 89 sowieso fast nur noch die Sondermodelle verkauft wurden, und da gab es nur beim Quartett weiß als Farbe wählbar.

 

Aber btt: Sicher findet man auch weiße, nur sind die alle original weiß? Die bei Mobile sind jedenfalls nicht alle im Originalfarbton weiß bzw. teilweise schon nachlackiert. Spätestens wenn die vorderen Kotflügel ohne Rost sind, wurde schon nachgebessert, oder man hat ein seltenes der Garagenmodelle, nur im Sommer bewegt gefunden.

 

Rot an meinem 3er:

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

ich hätte mal einen vorschlag zu der farb auswahl.

Kaufe doch einen roten golf und lasse den immer soweit es geht in prallen sonne stehen ungeschützt ohne jeglicher versiegelung oder wachs.

So müsste er nach wenige jahren in richtung hellrosa und dann fast weis übergehen?

 

Was hälste davon?:D

Ja und soll ich in die Garage UV Lampen hängen???  Ne keine gute Idee dann suche ich lieber weiter

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von call0174

 

 

 

Aber btt: Sicher findet man auch weiße, nur sind die alle original weiß? Die bei Mobile sind jedenfalls nicht alle im Originalfarbton weiß bzw. teilweise schon nachlackiert. Spätestens wenn die vorderen Kotflügel ohne Rost sind, wurde schon nachgebessert, oder man hat ein seltenes der Garagenmodelle, nur im Sommer bewegt gefunden.

 

 

Rot an meinem 3er:

Stimmt, das gleiche trifft aber auch auf Rote zu von den 11 Angeboten sind auch nur 2 welche in die Wahl kommen könnten leider haben genau diese nur 75 PS

 

Dein roter gefällt mir, wäre ja die Zweitfarbwahl bei mir alle anderen Farben scheiden bei mir aus, was ja geschmackssache ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen