1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Cabrio Heckklappe öffnet sich nicht mit ZV

Cabrio Heckklappe öffnet sich nicht mit ZV

Audi

Hallo,

Habe einen audi a3 8p7 cabriolet Bj: 08

Problem ist das meine heckklappe nur noch mit dem Schlüssel Manuel aufgeht weder mit Fernbedienung noch mit dem manuellen Schalter bzw mikroschalter geht es nicht auf das Schloss wurde schon getauscht und die Sicherungen sind es auch nicht. Ich vermute es sind die relais oder ein Kabelbruch? Dann müssten aber die rückleuchten nicht funktionieren da die in der heckklappe zur Hälfte verbaut sind. Bringt es etwas übers obd auslesen zu lassen ? Was denkt ihr bitte um Hilfe!

MfG nils

20 Antworten

Also Strom kommt an dann kann es doch nur noch der taster an sich sein oder ein fehlercode ?

Hi,

Habe einen audi a3 8p cabriolet Bj: 08

Problem ist das meine heckklappe nur noch mit dem Schlüssel Manuel aufgeht weder mit Fernbedienung noch mit dem manuellen Schalter bzw mikroschalter geht es nicht auf das Schloss wurde schon getauscht und die Sicherungen sind es auch nicht. Strom kommt auch an am schloss und am mikroschalter. Oder ist es die Fernbedienung wisst ihr wo der Empfänger sitzt für die heckklappe? Bringt es etwas übers obd auslesen zu lassen ? Was denkt ihr bitte um Hilfe!

Danke schonmal

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hechklappenschloss' überführt.]

Warum bitte einen neuen Thread 😕

https://www.motor-talk.de/.../...t-sich-nicht-mit-zv-t6188578.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hechklappenschloss' überführt.]

Warum ein neuer Thread ganz einfach weil ich hier meiner Meinung nach so gut wie keine Hilfestellung bekomme bei 100erten audi a3 8p Fahrern deswegen war das die einzige Möglichkeit Aufmerksamkeit zu erzeugen da ja niemand mehr zu meinem Thema etwas gesagt hat naja traurig.....