cabrio fenster
hallo,
hat jemand einen Link zum Thema Cabrio Kunststoff-Fenster...wie man mehr sehen kann (wieder) bzw...erneuern?
lg
Beste Antwort im Thema
Moin
versuchs erst mal mit Lackreiniger, Poliermaschine oder Exenterschleifer hat bei mir gut geholfen ist aber auch in bisserl arbeit.
15 Antworten
Kauf dir ein neues Verdeck .
Gibt es bei ebay um die 500 Euro.
Nur die Scheibe zu erneuern ist sehr kompliziert,da eingeklebt.
Ausserdem braucht man dann auch noch einen Spannrahmen, und sehr sehr viel Erfahrung.
Moin
versuchs erst mal mit Lackreiniger, Poliermaschine oder Exenterschleifer hat bei mir gut geholfen ist aber auch in bisserl arbeit.
Das Thema interessiert mich auch.
Bei Ebay gibt es welche zum einnähen und welche mit Reissverschluß.
Denke mal das das Gegenstück zum Reissverschluß aber ebenfalls eingenäht werden muss und dem zufolge erst der 2. Scheibenwechsel einfach zu machen wäre.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
MfG Ingo
Ähnliche Themen
Erfahrungen nicht...aber zu dem Thema bin ich schon schlau gelesen...also: wenn du das Fenster wechseln willst musst du grundsätzlich immer beim 😉 vorstellig werden. Die benutzen einen Fensterspanner ohne den es nicht problemlos geht. Also selber nicht machbar..vorrausgesetzt jetz einen Reißverschluss... wenn du keinen Reißverschluss hast, oder von vornherein zum Sattler gehst wird der immer ein neues Fenster einnähen, was einen erneuten Wechsel fast unmöglich macht...also den Wechsel eines genähten Fensters....da man zudem davon ausgehen muss, dass alle Dichtungen nach 6 jahren übermäßig verschlissen sind...sollte man sich wie einer der Vorredner erwähnte, mit der Anschaffung eines neuen Daches auseinandersetzen....was bei einer Teilkasko ca. 450 bis 500 euro kosten würde... schau mal in einem anderen Forum, welches sich ausschließlich mit den Cabbys beschäftigt..😉
Aber mein Dach ist okay..nur das Fenster vergilbt...😁
Also eine Heckscheibe einnähen,wünsche ich jedem viel Spaß dabei.
Die Scheibe mit dem Reissverschluß ist auch noch zusätzlich eingeklebt.Selbst Audi macht das sehr ungerne,bzw.gar nicht,da es so eine Scheiß Arbeit ist.
http://www.audicabriolet.de/support/pdf/101.pdf
beim originalverdeck und Scheibe ist jeweils ein Reißverschluss dran (innen). Dieser hällt die Scheibe an der richtigen Position. Der heizdraht erhitzt den Kleber und fertig. Mann brauch eben den VAG Spannramen.
nochmal kurz zu meiner Frage....kann man das Fenster auch tönen bzw. oder habt ihr schonmal gesehen, dass jemand das Fenster komplett verschlossen hat...In dem Fall anstatt eines Fensters, Stoff beim Sattler einnähen lassen?
Ich habe bei mir so mittel versucht aber des hatte alles nichts gebracht ^^ meine meinung spar dir das geld😁
Habe vorhin mal an paar anfragen geschrieben wegen Verdeck oder nur der Scheibe was des so kosten würde bei mir in der Umgebung bin ich mal gespannt was dabei rauskommt...
Heute mittag habe ich so ne grüne lasiertescheibe gesehen....musst mal suchen des is irgend wie so verspiegelt ich weis auch ned was es dammit auf sich hatte...
Ich hätte mal ne Frage an euch meine Scheibe ist eingenäht da ist nichts mit dem Reisverschluss...jetzt wollte ich mal fragen kann mann da dann überhaupt eine andere rein machen? oder kann mann da keine zweite mehr rein nähen kenn mich da ned aus und werd aus dem text oben ned ganz schlau....und wie lang hälte so ne scheibe in der Regel?
Hat keiner eine Idee was eine Tönung der Scheibe betrifft...oder ist das so absurd??
Falls eine Reinigung nicht viel bewirkt, würde ich die Scheibe gerne leicht bläulich tönen..also dem Verdeck angepasst. Sieht bestimmt nicht schlecht aus...oder nicht?
rechtlich dürfte es durchaus möglich sein das Heckfenster zu verschliessen, solange ein zweiter, rechter Aussenspiegel verbaut ist. Machen würde ich es nicht.
Tönen würde ich ganz einfach mit Tönungsfolie wie sie in jedem Baumarkt zu haben ist. Das Angebot ist da mittlerweile riesig an farben, effekten, Tönungsgraden. Einfach zu realisieren, einfach wieder zu entfernen wenns denn sein muss.
Auch hier gilt, ab einem gewissen Verdunklungsgrad muss ein zweiter Aussenspiegel vorhanden sein.
okay also keine Probleme wegen Kunststoff Auflösen oder sowas....hab da mal was von SMart Fenstern und foliatec Folien gelesen...
Ich hatte beim tippen zwar dran gedacht das zu erwähnen, es aber nicht getan. 🙁
Ich würde an sich zur wiederverwendbaren Folie raten. auch als Adhäsionsfolie (nach dem Montageprinzip) bekannt.
Wobei ich nicht an das Anlösen der Scheibe als Gefahr im Sinn hatte (deine war doch eh "kapuut" ? ) sondern daran dass das Lexan der Heckscheibe andere thermische Eigenschaften hat als das normale Autoglas -worauf die Tönungsfolien abgestimmt sein dürften. War aber eine rein hypothetische Befürchtung von mir - kein Plan ob das tatsächlich so auftritt.
Hallo,
ich lese mich seit 2 Wochen in das Thema ein und habe mich entschieden die Scheibe selbst zu wechseln, da das Verdeck wie neu aussieht.
Ablauf wie folgt:
- Habe bei Ebay eine Scheibe mit Reisverschluss gekauft (98,-€, ohne Heisklebedraht)
- Alte Scheibe rausnehmen (Drahtlitze an Autobatterie, somit wird der Kleber weich, Reisverschluss
aufziehen, Scheibe raus).
- Neue Scheibe mit Reisverschluss einbauen (muss genau mittig sitzen).
- Neue Scheibe und Verdeck abkleben, dass keine Klebereste an die Scheibe und das Verdeck kommen
- Überlappung Scheibe mit Verdeck verkleben (SIKAFLEX 221 Kleber, elestisch, wetterfest,
hochklebend etc.)
Im schlechtesten Fall hält der Kleber nicht und der Sattler meines Vertrauens muß eine Naht um die Scheibe nähen
Grüsse