Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Cabrio/Coupé Facelift offiziell vorgestellt

Cabrio/Coupé Facelift offiziell vorgestellt

BMW 1er E82 (Coupe)
Themenstarteram 16. Januar 2011 um 0:37

http://www.bmw.de/.../index.html

http://www.bmw.de/.../index.html

Vielmehr als bei den Erlkönigfotos gibt's leider noch nicht zu sehen, aber das sollte sich schnell ändern.

Schönes wurde noch etwas schöner gemacht. Beachtenswert finde ich, dass der normale Frontstoßfänger fast M-like aussieht und dass wieder gut designte Spiegel verbaut werden. ;)

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 16. Januar 2011 um 0:59

Dafür sind die neuen Scheinwerfer mit dieser komischen Augenbraue m.M. nach total daneben … es reicht doch, dass Audi schon so komische Linien hat. Für mich hätte dieses Ding nicht sein müssen, die Coronas reichen mir völlig.

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von sonofnyx

Dafür sind die neuen Scheinwerfer mit dieser komischen Augenbraue m.M. nach total daneben … es reicht doch, dass Audi schon so komische Linien hat. Für mich hätte dieses Ding nicht sein müssen, die Coronas reichen mir völlig.

Naja, ist sicherlich Geschmacksache - mir gefällt's sehr gut. Das macht den allzu freundlichen Blick des 1ers (der nicht wirklich zum Coupé gepasst hat) etwas böser, ist aber gleichzeitig immer noch dezent und unaufdringlich, wie ich finde.

Was mich viel mehr interessieren würde ist, ob die Coronas nun weiß oder immer noch gelblich sind. hierüber gibt es bisher gegensätzliche Informationen und auch diese Bilder geben leider keinerlei Aufschluss.

am 16. Januar 2011 um 12:20

Naja, dafür hätte es meiner Meinung nach auch ausgereicht einfach nur die Kante anzudeuten und sie nicht zu beleuchten. Afaik Sind die Coronas immer noch mit Halogen Leuchtmitteln bestückt und leider nicht mit LEDs wie beim 5er - unsinnigerweise ist diese "Augenbraue" aber in Verbindung mit den Xenons auf LED-Basis ausgeführt.

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von sonofnyx

Naja, dafür hätte es meiner Meinung nach auch ausgereicht einfach nur die Kante anzudeuten und sie nicht zu beleuchten. Afaik Sind die Coronas immer noch mit Halogen Leuchtmitteln bestückt und leider nicht mit LEDs wie beim 5er - unsinnigerweise ist diese "Augenbraue" aber in Verbindung mit den Xenons auf LED-Basis ausgeführt.

Ehrlich gesagt war mir nicht bekannt dass sie beleuchtet ist. Woher hast Du diese Information?

am 16. Januar 2011 um 13:28

Bitteschön

Die Bilder sind zwar heftig bearbeitet und die Coronas wirken sehr blau/weiß, aber meinen Informationen zur Folge werden die weiterhin von Halogen Leuchtmitteln befeuert. Man sieht auch, dass sie gelblicher sind als die Augenbraue, welche übrigens nur in Verb. mit Xenon mit LEDs bestückt sind.

Also ich finde ihn sehr gelungen! Mein Firmenwagen (aktuelles 118d Cabrio) habe ich noch bis Februar 2012, denke danach

gehe ich direkt auf das neue 1er Cab.

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von sonofnyx

Bitteschön

Die Bilder sind zwar heftig bearbeitet und die Coronas wirken sehr blau/weiß, aber meinen Informationen zur Folge werden die weiterhin von Halogen Leuchtmitteln befeuert. Man sieht auch, dass sie gelblicher sind als die Augenbraue, welche übrigens nur in Verb. mit Xenon mit LEDs bestückt sind.

Ich bin selber Meinung, aber im Text steht "Bei Fahrzeugen mit optionalem Xenon-Licht wird die Akzentblende genau wie die Tagfahrlichtringe von LEDs gespeist.". Den Bericht kannte ich, aber dass die Akzentblende beleuchtet ist, hatte ich vor lauter Verwunderung über die Tagfahrlichtringe überlesen.

Im Grunde sagen die Bilder wirklich nichts aus - ein bisschen am Weißabgleich gedreht und man kann die Farbtemperatur nicht mehr einschätzen. Ein Fünkchen Hoffnung habe ich noch, denn eigentlich würde es wirklich keinen Sinn machen XENON + LED-Blenden mit Halogen-Coronas zu bringen.

Hier in dem Video kann man es zwar auch nicht eindeutig erkennen, aber in den betreffenden Szenen sehe ich keinen Farbtemperaturunterschied zwischen den XENONs und den Ringen:

http://www.youtube.com/user/bmw?blend=1&ob=4#p/u/0/HLNyLMvk4_c

die coronas bei den offiziellen fotos zum 1er m coupe sehen auch eher stark nach gelb aus.

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 20:26

So hier gibt's jetzt auch auf der BMW-Seite alle Informationen zum Facelift und zum Lichtdesign:

http://www.bmw.de/.../index.html

Die Sache mit den Coronas wird allerdings auch nicht klarer... :)

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 7:28

Das neue Lichtdesign lässt man sich übrigens bezahlen mit 990 EUR für XENON incl. Waschanlage.

Sind AFAIK 100 EUR mehr als vorher.

Wie es aussieht (360° Darstellung und Preisliste) gibt es das braunmetallic jetzt auch beim Cabrio, eine neue beigebraune Lederfarbe und weisse Interieurleisten (auch am Lenkrad). Allerdings sind diese Veränderungen beim Konfigurator noch nicht eingepflegt.

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 11:44

Hier ein Video zu Facelift:

http://www.youtube.com/watch?v=f-FMNa0Sy6c

Sprecher: "Als Tagfahrlicht kommen LEDs zum Einsatz"... !?

am 30. Januar 2011 um 12:03

Die "Augenbraue" soll ja auch mit LEDs betrieben werden …

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Das neue Lichtdesign lässt man sich übrigens bezahlen mit 990 EUR für XENON incl. Waschanlage.

Sind AFAIK 100 EUR mehr als vorher.

Hallo,

also wird es das bei meinem (vielleicht!) nächsten Coupé auch nicht geben. Solange ich für mein Geld arbeiten muß, mache ich diese Spielchen nicht mit.

Gruß

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Cabrio/Coupé Facelift offiziell vorgestellt