Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Facelift E82

Facelift E82

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 23:54

Wann steht eigentlich ein Facelift für den E82 an.

Ich denke es wird nicht mehr lange gehen bis sie dem Coupé auch den fokusierten Blick und die Rückleuchten mit Leuchtstreifen in L Form verpassen werden, vielleicht mit dem Erscheinen des neuen Sport Hatch 1er´s?

Viele Grüße, und ein frohes Neues =)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Es würde mich nicht wundern, wenn es kein richtiges Facelift für den E82 geben wird.

Der E82 ist/hat ja schon das Facelift vom 1er und der F20 kommt 2011.

Bei den geringen E82 Stückzahlen lohnt ein Facelift nicht zu mal die anderen 1er Baureihen nächstes Jahr auslaufen.

Ich vermute eher, dass das Coupe auf F20 Basis etwas früher als gedacht kommt.

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Es würde mich nicht wundern, wenn es kein richtiges Facelift für den E82 geben wird.

Der E82 ist/hat ja schon das Facelift vom 1er und der F20 kommt 2011.

Bei den geringen E82 Stückzahlen lohnt ein Facelift nicht zu mal die anderen 1er Baureihen nächstes Jahr auslaufen.

Ich vermute eher, dass das Coupe auf F20 Basis etwas früher als gedacht kommt.

Genau meine Meinung.

Hallo,

hjscheidt seine Vermutung könnte durchaus zutreffen!?!

Ich denke, das es auch möglich wäre, wie bei BMW seit Jahren üblich.

Man das Coupe & Cabrio auf F20 Basis, später auf den Markt bringt

als wie den Sportshatch 3- o. 5-Türer!!??

Der E90 wird seit März 2005 angeboten,(da wurde das E46 coupe noch weiter

produziert) der E92 wurde erst ab

September 2006 an den Mann gebracht.

Der E93 kam sogar erst 7 Monate später raus ( Bis März 2007 gab es noch das Cabby auf E46 Basis

zu haben)!

Schliesslich gibt es den E87 seit 2004, E81 kam Mitte 2007, ende 2007 das Coupe

und schliesslich im April 2008 das Cabrio!

Den E82 gibt es erst seit 24 Monaten und 9 Tagen zu kaufen!!!

Irgendwie kann ich mir auch schwer vorstellen,das das Coupe nur 3, 4 - 5 Jahre

auf E82 Basis vom band laufen soll??!

Für mich wäre schlussfolgernd Richtig anzunehmen,das BMW hier die

Modellzyklus Politik, die Sie seit Jahrzenten umsetzten auch hier

nicht anders handhaben werden!!?

Um einen Facelift/Technische/Optische überarbeitung werden Sie nicht herumkommen!

Die geringen Stückzahlen denke ich wird kein Kontra Argument sein,um hier kein Facelift

stattfinden zu lassen und gleich ein Neues Modell springen zu lassen.

 

Da es sich hier um ein Lifestyle-Nischen-Modell handelt!

Der E82 sieht Topaktuell aus!

Die lassen sich schon noch was einfallen um Ihn verkaufsfördernder

zu offerieren!

Ich denke,falls der Termin vom F20 Hatch für 2011 steht,so wird sich das Coupe

erst so um ende 2012 bzw. Mitte 2013, bewegen!?! Vllt.früher bestimmt auch später?! IMO

Wie gesagt,alles reine Vermutung von mir!

Denkbar ist vieles,möglich ist alles.............

 

In diesem Sinne,frohes Neues an alle!:)

 

Gruß

Ich glaube, dass der Abstand (nur was den Verkaufsstart angeht) E87/E81 zu E82/E88 auch deswegen so groß ist, weil der aktuelle 1er eine ganz neue Baureihe ist. Zukünftig wird man das sicherlich enger zusammenführen. Oder könnt ihr euch vorstellen, dass der neue 5-Türer 2011 kommt, der 3-Türer aber erst 2013?

Vielleicht startet man im September 2011 mit 3-Türer/5-Türer und reicht dann im September 2012 das Coupé und Cabrio nach. Ein deutlich längerer Abstand macht wenig Sinn, wer möchte 2013 oder 2014 noch ein Auto auf einer "alten" Plattform mit "alter" Optik kaufen?

In einpaar Jahren sind wir alle schlauer!

Sei es,wie es dann sein wird:)

 

Rgds

Richtig, beim E82 werden nie und nimmer die üblichen 7 Jahre eingehalten. Die Absatzzahlen für den E82 werden noch weiter sinken, wenn der F20 auf dem Markt ist. Da wird die E82 Produktion unrentabel. Daher vermute ich, das der E82 Nachfolger auf F20 Basis, spätestens 18 Monate nach dem Hatch kommen wird. Da macht dann vorher kein Facelift mehr Sinn.

Mit oder ohne Facelift, wenn der F20 da ist, wird der E82 es schwer haben. Ich denke das weiß auch BMW.

Ich z.B. habe u.A. wegen dem kommenden F20 vom Kauf eines neuen E82 Abstand genommen und einen E81 Jahreswagen gekauft.

Der 3-Türer wird auch viel schneller bei F20 kommen, als das beim aktuellen 1er der Fall war.

Die aktuelle Modellfolge mit den langen Abständen war eine Folge davon, dass es eine neue Modellreihe war.

Inzwischen sind die Verkaufzahlen vom 1er im Vergleich zu den anderen Baureihen so gut, dass er keinenfalls stiefmütterlich behandelt werden wird, im Gegenteil. Meiner Vermutung nach wird der F20 vielleicht sogar die meistverkauft Modellreihe. Speziell wenn zu den hervorragenden Dieseln noch überzeugende 4-Zylinder Benziner kommen. Hier besteht großes Verbesserungspotential und damit auch weiter erhöhte Verkaufschancen für den 1er, wenn da neue Motoren kommen.

Meine Vermutung:

Herbst 2011 5-türer

6 Monate später 3-Türer

6-12 Monate später das Coupe

weitere 6 Monate das Cabrio

ehrlichgesagt ich verstehe die modellpolitik von bmw sowieso nicht.

ganz besonderst verstehe ich sie beim 1er nicht, warum wurde so spät ein drei dürer gepracht und noch später erst die restlichen beiden?

 

ich hab ende 2008 anfang 2009 auch mit dem 1er coupe geliebäugelt, aber mich dagegen entschieden da die motorenpalette doch sehr dürftig ist und für meinen gebrauch nichts passendes dabei war (leider)

Ich hab es nie verstanden warum der einstiegsmotor beim qp ein 2 Liter diesel war beim cabrio konnte man aber den 118i haben.

hätte es das qp damals schon als 118d gegeben hätte ich zugeschlagen da mir das auto optisch irsinnig gut gefällt.

naja so muss ich halt auf den nachfolger warten, hoffentlich kommt der so 2013 herum raus und sieht halbwegs so gut aus wie der jetzige

Hallo,

kann man denn das Coupé überhaupt noch schöner machen?

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Ich hab es nie verstanden warum der einstiegsmotor beim qp ein 2 Liter diesel war beim cabrio konnte man aber den 118i haben.

hätte es das qp damals schon als 118d gegeben hätte ich zugeschlagen da mir das auto optisch irsinnig gut gefällt.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Das sind alles 2.0 Liter Motoren, sowohl 118i, als auch 118d und 120d.

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Ich hab es nie verstanden warum der einstiegsmotor beim qp ein 2 Liter diesel war beim cabrio konnte man aber den 118i haben.

hätte es das qp damals schon als 118d gegeben hätte ich zugeschlagen da mir das auto optisch irsinnig gut gefällt.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Das sind alles 2.0 Liter Motoren, sowohl 118i, als auch 118d und 120d.

Anderst formuliert, einstiegsvariante qp war anfangs das 120d qp mit 177ps leider nur Diesel was sich bei meiner Laufleistung von unter 10000km nicht lohnen, das Cabrio gabs aber von Anfang an als 118i

143ps hätten mir gereicht, da ich eben nicht viel fahre, dadurch auch der Unterhalt günstiger wäre, wie zb die motorsteuer in Ö.

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

 

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Das sind alles 2.0 Liter Motoren, sowohl 118i, als auch 118d und 120d.

Anderst formuliert, einstiegsvariante qp war anfangs das 120d qp mit 177ps leider nur Diesel was sich bei meiner Laufleistung von unter 10000km nicht lohnen,

Coupés sind generell Autos, die sich nicht lohnen (aber eben schön aussehen).

 

Naja, ein Coupé soll ja auch eine gewisse Sportlichkeit vermitteln - das tut es umso weniger je schwächer der Motor ist. Beim 3er Coupé geht's folgerichtig auch erst mim 320er los.

Und der 118i beim Cabrio kam auch erst viel später raus und da unterstelle ich pure Kompromissbereitschaft und evtl. Kundendruck.

Zitat:

Original geschrieben von Zwitsch

Naja, ein Coupé soll ja auch eine gewisse Sportlichkeit vermitteln - das tut es umso weniger je schwächer der Motor ist. Beim 3er Coupé geht's folgerichtig auch erst mim 320er los.

Und der 118i beim Cabrio kam auch erst viel später raus und da unterstelle ich pure Kompromissbereitschaft und evtl. Kundendruck.

Ja stimmt schon, ein qp steht für Sportlichkeit, aber ich kann mir auch gut vorstellen das wenn es den 118d früher im qp gegeben hätte der Erfolg Größer wäre oder das es zumindest von Anfang an den 120i gegeben hätte.

 

Beim dreier ist es doch auch erst seit dem e92 so, früher gabs ja auch ein 316ci, gut das waren keine Kanonen, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Und das war vorher nicht auf den Hubraum bezogen (mir ist klar das die 118 Modelle auch 2l Hubraum haben) sondern auf die Leistung.

ja aber warum gibts das coupe noch immer nicht als 118i? der x18d wird doch auch angeboten, als warum nicht auch der x18 benziner?

wollte ja auch gern ein 118d coupe, da es den motor aber erst seit kurzem gibt sind mir die gebrauchten noch zu teuer, so wirds ein 3 türer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen