Cabrio 85 KW vs. GTI 85 KW
Hab da mal ne Frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Fahre ein GolfIII Cabrio 85 KW, 2,0l. ist ja der gleiche Motor wie beim
normalen IIIer Gti. Bin ja schon öfters mit nem Gti gefahren und mir kommt
mein Cabrio irgendwie langsamer und träger vor. Klar Endgeschwindigkeit sag ich
ja nix wegen aerodynamic aber so vom Abzug und durchzug halt. Hat das Cabrio nen
anderes Steuergerät drin oder an was kann das liegen. Gewicht sind max 150 kg unterschied.
Ich hoffe ihr habt mir da ein paar antworten wie ich meine 115 PS etwas schneller springen
lassen kann
18 Antworten
Ja gut dann wird wohl alles gleich sein wenn ihr alle der Meinung seid. Naja werd mal sehen was ich mache.
@golf 3 cabrio.
das mit selten hat sich nur auf die Serienausstattung und Vorbesitzer bezogen. Für einen 94 hat er alles drin was es damals an extrs gab. Noch was zu deinem Chip, woher haste den und was hat er gebracht oder bringt er.
hab auch ein g3 cabrio !
Hallo,
habe auch ein Golf 3 Cabrio mit 85 kw.
Der zieht meiner Meinung nach ganz gut, und das reicht mir auch.
Meiner hat folgende Ausstatung(HIGHLINE):
-85 kw Motor
-Navi-system
-Sound-System
-Park-Tronic(8 sensoren)
-Golf IV Optik Scheinwerfer
-15" Alus
-bißchen tiefer
-Leder mit Sitzheizung
-Bordcomputer
-Alarmanlage
-alles elektrisch
-Und das kommt noch in den nächsten 1-2 Monaten:
- Altezza Rückleuchten
- Sportendschalldämpfer
Machts gut leute !
hi player,
ich fahr auch das cabrio und bin zufrieden mit ihm. mal davon abgesehen das es nicht das schnellste ist gehört es aber doch neiner meinung nach zu den gelungensten, was der absatz wohl auch zeigt. Ich denke aber das es dir nur langsam vorkommt, denn ein a3 1,8t kann mir nicht mit leichtigkeit davonfahren und der hat immerhin 150 PS! Irgendwie kommt mir die geschwindigkeit nicht so hoch in ihm vor, an was das auch immer liegen möge.
ein gruss an alle erdbeerkörbchenfahrer und natürlich auch an die gti´s.
Ps: M3 und Z3 mögen zwar schneller sein aber auch sau teuer, wobei ich nicht verstehe womit das berechtigt sein soll.
Naja werd demnächst eh bald große inspektion machen, Zündkerzen, Luftfilter usw. vieleicht hat es ja auch was damit zu tun.