Cabrio 85 KW vs. GTI 85 KW
Hab da mal ne Frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Fahre ein GolfIII Cabrio 85 KW, 2,0l. ist ja der gleiche Motor wie beim
normalen IIIer Gti. Bin ja schon öfters mit nem Gti gefahren und mir kommt
mein Cabrio irgendwie langsamer und träger vor. Klar Endgeschwindigkeit sag ich
ja nix wegen aerodynamic aber so vom Abzug und durchzug halt. Hat das Cabrio nen
anderes Steuergerät drin oder an was kann das liegen. Gewicht sind max 150 kg unterschied.
Ich hoffe ihr habt mir da ein paar antworten wie ich meine 115 PS etwas schneller springen
lassen kann
18 Antworten
gewicht von 150 kg ist schon mal ein ganzer haufen...das macht einiges aus... woran es eventuell auch hängen kann, weiß ich aber net genau, kann die gewichtsverteilung vorne hinten sein... der gti wiegt auf der hinterachse ja weniger als deiner..... kann mir zwar grad net erklären was es mit "besser ziehen" zu tun haben soll aber wer weiß 🙂
Mir kommt es halt sehr träge vor, wie wenn der Wagen total mager eingestellt wäre und ein leben lang halten soll.
Man könnte mein Cabrio mit nem 90 PS Golf (geschlossen)
vergleichen. Nicht bissig genug. Auf jeden Fall hat VW gut gehandelt und diesem 115 PS Golf nicht GTI getauft sondern Golf Cabrio mit 85 KW
Es ist ganz klar das Dein Cabrio langsamer ist, hat ja auch einiges an mehr Gewicht...
Mach Dir keinen Kopf darüber. Freue Dich über Dein Auto, ist sehr selten mit dem Motor. Ich wäre froh ich hätte solch ein Auto... *seufz*
Grüßle Jochen
Ähnliche Themen
Hab mal nachgesehen im Fahrzeugschein da sind 1205 kg eingetragen. GF ist auch noch keins drin also auch kein extra balast, nur Alus und Auspuff geändert. Irgendwas muß anders sein als beim normalen GTI. Keiner nen Rat?
Zudem selten ist mein wagen mal wirklich.
el. Verdeck, Zentral, el. Fh, Klima, Leder, Tempomat!
Hatte mal der Frau vom Ferdinand Piech gehört oder wie der heißt deshalb die Vollausstattung
also ich kann idr nur insofern weiterhelfen, dass ich dir daten des golf gti 85 kw gebe.
also erstmal leergewicht 1110
Hubraum 1984 cm^3
Höchstgeschwindigkeit eingetragen 196, laut TAcho mind. 210
tanken tu ich super, aber du kannst es ja mal mit optimax von shell probieren und dann die karre mal ne weil auf der autobahn durchziehen lassen. kann wunder wirken. vor allem wenn die frau von piech ihn eingefahren hat. ;-)
Also tanken tue ich immer super und auf der Autobahn war ich auch schon paar mal, dachte mir anfangs acuh das man den Auspuff mal von dem ganzen Rus befreien muß. Eingetragen sind bei mir 190 und das läuft er auf gerader Strecke gerade noch mit ach und krach.
du hast ein cabrio !!!
wozu speed???? mit einem cabrio heizt man doch nicht oder???
ich würde einfach nur cruisen und 55km/h maximum fahren.
ist jemand anderer meinung??
Ich würde es nicht heizen nennen vieleicht zügiges vorankommen und der kleine Hintergedanke das wenn man
mal leistung braucht doch etwas vorhanden ist.
Hey Player!?
Dein Wagen hat der Frau vom Piech gehört???
Wie biste denn daran gekommen?
In meinen Augen war das mal der mächtigste Mann der Welt 😁
Suchste nicht einen richtigen GTI mit Dampf?
Meinen kannste kaufen. Ich hätte nämlich als nächstes einen Cabrio auf meinem Wunschzettel. Eigentlich ein Audi, aber G3 tut es auch 😉
Grüßle Jochen
Also selten würd ich nicht sagen, ausser evtl. die Ausstattung.
Zum Thema: mich hat ein GT auch platt gemacht. Zumindest bis zum Chiptuning.
Mit nem G4 mit 101 PS halt ich auch noch mit.
Miener wiegt genau 7kg mehr als ein G4 mit 1.6l
Mach dir echt kein Kopf. Denn Cabriofahrn muss ja schließlich Fun machen. Wenn du Power willst hol dir nen Z8 oder M3 Cabiro.
Am Golf 3 Cabrio mit 2.0l ist nix anders als am GTI ausser Bremsanlage, Fahrwerk...
also die tdi motoren im cabrio..ich kenn da nur den alten 110PS...haben einiges unterm hintern und da habe ich keinen unterschied zu nem normalen tdi golf gemerkt