C8 Bluetooth Audio möglich?
Hallo Leute!
Meine Frau hat einen Citroen C8 (Bj 2009) und das Autoradio ohne Navi. Jetzt ist es zwar möglich, dass ich das Handy mit dem Auto verbinde und so die Freisprecheinrichtung verwenden kann, aber angeblich soll es auch möglich sein, via Bluetooth Musik abzuspielen.
Daher meine Frage: Geht das irgendwie und was brauche ich dafür? Benötigt es dafür ein Update? Kriegt man das noch irgendwo?
Vielen Dank,
Michael
18 Antworten
@ayin wenn das Ding Bluetooth hat dann ist es ja kein Problem. Das Handy mit dem Auto über Bluetooth koppeln danach tust du über Audi/Media am Radio hin und her deine Mucke abspielen
Ja, das war eigentlich meine Idee. Nur hat das alte Radio diese Einstellung scheinbar (noch) nicht.
Nirgendwo im Menü, das übrigens eh nur drei Punkte hat, zeigt er mir das in irgendeiner Form an.
Es gibt je nach Baujahr wohl auch Versionen, die haben nur eine BT Freisprech und unterstützen kein Streaming.
Sorry, wenn ich den alten Thread ausgrabe. Aber ich habe mir mittlerweile einen USB SD AUX MP3 Adapter Bluetooth Adapter gekauft. Den möchte ich jetzt einbauen, habe aber ein Problem.
Der Quadlockstecker ist kein Problem, aber ich muss noch ein rotes Stromkabel mit 12V am Zündungsplus anschließen. Leider habe ich keine Ahnung, wo das ist. Könnt ihr mir da bitte helfen?
Danke,
Michael
Ähnliche Themen
@ayin wieso ? Der Quadlock Adapter tut doch Can plus umwandeln!
Wieso? Weil ich es gerade ausprobiert habe, und nur am Quadlock angesteckt hatte, aber nicht den Strom. Fazit war, der Adapter hatte keinen Strom, ist auch erkennbar daran, dass das Strom-LED vom Adapter nicht anging.
Zitat:
@ayin schrieb am 25. Juni 2022 um 19:04:47 Uhr:
Wieso? Weil ich es gerade ausprobiert habe, und nur am Quadlock angesteckt hatte, aber nicht den Strom. Fazit war, der Adapter hatte keinen Strom, ist auch erkennbar daran, dass das Strom-LED vom Adapter nicht anging.
Dann hast du falschen Quadlock Adapter, oder den letzten Mist gekauft damit du paar € sparen kannst jetzt tust du dich wegen Plus ärgern!
Keine Ahnung, ich habe eines gekauft, welches viele gute Bewertungen hatte. Es steht in der Beschreibung auch ausdrücklich dabei, dass das Stromkabel extra angeschlossen gehört. Und bevor ich es reklamiere, würde ich das gerne ausprobieren. Ich weis blos nicht, wo genau ich das anschließen muss.
Zitat:
@ayin schrieb am 25. Juni 2022 um 19:10:38 Uhr:
Keine Ahnung, ich habe eines gekauft, welches viele gute Bewertungen hatte. Es steht in der Beschreibung auch ausdrücklich dabei, dass das Stromkabel extra angeschlossen gehört. Und bevor ich es reklamiere, würde ich das gerne ausprobieren. Ich weis blos nicht, wo genau ich das anschließen muss.
So etwas brauchst du:
https://www.niq.de/.../...k-ISO-mit-Antennenadapter-Fakra-ISO.html?...
Es gibt von VOCOMO eine Lösung für Bluetooth Musikstreaming, die man als Ergänzung zu einer vorhandenen Freisprecheinrichtung einbauen und sogar mit Lenkradtasten bzw. dem Knebel bedienen kann: VOCOMO kA-2 PSA V1
So, eine Frage habe ich noch.
Ich habe mir jetzt das Gerät in einer Citroen-Werkstatt einbauen lassen. Es funktioniert und ich kann Musik davon hören. Allerdings zeigt es mir im Display vom Radio absolut gar nichts an.
Muss ich das Display jetzt auch noch freischalten lassen? Meine, das irgendwo gelesen zu haben.
So ists schon ein ziemlicher Blindflug, wenn man Ordner auf dem USB-Stick hat,
Zitat:
@ayin schrieb am 7. Juli 2022 um 07:08:33 Uhr:
So, eine Frage habe ich noch.Ich habe mir jetzt das Gerät in einer Citroen-Werkstatt einbauen lassen. Es funktioniert und ich kann Musik davon hören. Allerdings zeigt es mir im Display vom Radio absolut gar nichts an.
Muss ich das Display jetzt auch noch freischalten lassen? Meine, das irgendwo gelesen zu haben.
So ists schon ein ziemlicher Blindflug, wenn man Ordner auf dem USB-Stick hat,
Die Werkstatt hätte dir noch freischalten müssen! So haben die eine halbe Arbeit gemacht.