1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C70 vergiftet

C70 vergiftet

Volvo C70 2 (M)

Hallo zusammen

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Osterfeiertage! Ich nämlich auch, denn ich konnte Samstags und Sonntags einen C70 vom Geschäft ausleihen!! Und was soll ich sagen: Ich bin dermassen verliebt in dieses Auto! Noch nie hat mich ein Auto emotional so angesprochen wie dieses Cabrio. Es ist einfach ein unbeschreibleches Gefühl ohne Dach und mit heruntergelassenen Seitenscheiben durch die Gegend zu cruisen.
Und wenns der Freundin auf dem Beifahrersitz auch gefällt, dann ist es doppelt gut. :D

Ich kann jeden verstehen, der sich nen C70 geholt hat. Würde ich auch sofort, doch ich muss noch ein wenig sparen.... :S

War übrigens ein C70 2.4 Momentum mit Geartronic Mj. 2009.
Ausstattung: Softledersitze, Bi-Xenon, und was halt im Momentum so dabei ist.

Anbei noch Fotos.

Eine schöne Woche wünscht euch
Peter

Cimg1982
Cimg1991
P1040117
Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen

So, heute kam ich endlich dazu Fotos zu machen. Leider war am Morgen das Wetter nicht so dolle, aber der Cee ist's ja ;)
Bin immernoch meega happy und freue mich auf viele offene Fahrten!!

Trotz allem vermisse ich meinen ehemaligen V40 also schon auch.... Aber man(n) kann ja nicht alles haben ;)

Wünsche euch nen schönen Sonntagabend und gute Fahrt.

Sonnige Grüsse
Peter

Cimg2039
Cimg2041
Cimg2042
+9
58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hallo,
Ich kann dich gut verstehen der C70 ist ein sehr schöner Wagen.
Habe Ihn schon zweimal für einen Tag zur Probe gefahren.
Hatte zu der Zeit aber schon meinen C30. Leider habe ich es mir dann
doch verkniffen den C30 zu verkaufen und mir den C70 zu holen.
Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Denkt dran: aktuell gibt es keine "kleinen Benziner" mehr im C70!

Hi Jürgen,
ja das ist mir bewusst. Bei mir käme eh nur ein junger Gebrauchter oder ein Jahreswagen in Frage. Aber danke für den Hinweis.

Royale Grüsse ;)
Peter

Hallo,
Gestern war ich mit meinen Wagen in einer Selbstwaschanlage.
Dort stand direkt neben meinerTrocknerbucht ein VW Eon eines Autohauses
zur Schau.
Also hatte ich wärend des ablederns genug Zeit mir den Wagen anzuschauen.
Beim Eon stimmen die Proportionen überhaupt nicht,mir kam der Wagen so bucklig
vor.
Der C70 ist um Längen eleganter und bis auf die dicke Antenne stimmt alles.
Ich kann schon verstehen das man vom C70 vergiftet ist.
Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo,
Gestern war ich mit meinen Wagen in einer Selbstwaschanlage.
Dort stand direkt neben meinerTrocknerbucht ein VW Eon eines Autohauses
zur Schau.
Also hatte ich wärend des ablederns genug Zeit mir den Wagen anzuschauen.
Beim Eon stimmen die Proportionen überhaupt nicht,mir kam der Wagen so bucklig
vor.
Der C70 ist um Längen eleganter und bis auf die dicke Antenne stimmt alles.
Ich kann schon verstehen das man vom C70 vergiftet ist.
Seelze 01

Der heißt zwar EOS und nicht EON ;) aber es stimmt:
Sieht irgendwie komisch aus, fährt sich irgendwie komisch und ist daher einfach irgendwie komisch.
Allein das Heck ist eifach plump. Eben nicht Pininfarina....:cool:
Heute stand einer vor der Haustür und ich habe nochmal genau geguckt.
Nee, Cee....
bald... :D.....aber wann wird er geliefert.......:rolleyes:

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von doktorchen

Zitat:

Der heißt zwar EOS und nicht EON ;) aber es stimmt:
Sieht irgendwie komisch aus, fährt sich irgendwie komisch und ist daher einfach irgendwie komisch.
Allein das Heck ist eifach plump. Eben nicht Pininfarina....:cool:
Heute stand einer vor der Haustür und ich habe nochmal genau geguckt.
Nee, Cee....
bald... :D.....aber wann wird er geliefert.......:rolleyes:

Uwe

Du hast natürlich recht EOS (Göttin der Morgenröte) ist aber mehr ein pummliches
Abenbrötchen.
Vom 2 Stockwerk betrachtet geht es ja noch aber wenn man direkt daneben steht!?.
ich muss mich leider wiederholen zwischen Eos und C30 liegen Welten.
Seelze 01

Die Göttin der Schamesröte :D
... ich würd jedenfalls rot werden, müsst ich mich mit sowas blicken lassen ... das toppt nur noch das neue Golf Cabrio. :eek:
Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Daher jedem das, was er mag.
@Peter
Aber um nochmal auf´s Thema zurückzukommen (zurück zu kommen:confused:) :D ... hast du schon ne ungefähre Vorstellung was es für´n Motor sein soll?
Ich mein so´n T5 wär doch was ;) oder reicht der "kleine" 2,4er oder doch´n Diesel?
Gruß
Winni

Ja ja, ein EOS würde mir auch nicht gefallen. Ist nur schon die falsche Marke. :D

Klar wäre ein T5 klasse, aber es kommt natürlich drauf an, was es kosten wird. ;)
Diesel wäre das non plus ultra aber bei uns nicht als Gebrauchter oder Vorführer vorhanden. Ich hab die Wahl zwischen 2.4 und 2.4i mit Geartronic. Der letztere ist ein 2010er mit 20'000km, ehem. Mietauto. Summum mit fast allem Pi Pa Po in Electric Silver. Ich denke, dass dieser dann das Rennen machen wird. Ich hoffe, er wird bis in 3-4 Monaten nicht verkauft werden. Sonst nehme ich dann den 2.4er, den ich ja schon gefahren bin. ;) 

Grüsse
Peter

Jetzt konnte ich auch endlich in den Genuss kommen, den C70 zu fahren.
Heut Mittag abgeholt und es ist GRANDIOS !!!!!
Ist das Facelift Modell mit dem D3.
Ich muss sagen, fährt sich echt klasse, leise, komfortabel und doch sportlich, einfach nur Hammer.
Allerdings würde ich die Domstrebe nachrüsten.
UND trotz Stahlklappdach (ich weiß, es ist ein CABRIO), rauscht es doch finde ich recht gewaltig ab 150km/h. 
Wenn dieser Wagen, dann allerdings als Vor-Facelift-Modell.
Gefällt mir persönlich einfach besser, ich finde die neue agressive Front passt nicht so ganz zum eleganten Äußeren des C70.
Aber wie immer ist das Geschmacksache.
Wer den Wagen noch nicht Probe gefahren ist, TUT ES, ihr werdet es nicht bereuen !!!!!!!! ;-)

2011-05-05-19-47-16-640

Hallo Offen-Elch-Treiber ;)

Es gibt Neues an der Cabrio-Front bei mir. Ich habe nämlich ab August einen C70 2.4GT Momentum in meiner Garage!!! :D Ich freu mich total drauf, auch wenn ich meinen geliebten V40 verkaufen muss... Hab das Auto jetzt übers Wochenende zur Probefahrt und bin einfach begeistert! Jetzt muss ich halt nur noch bis August warten und dann gehts los!!

Zur Ausstattung: Momentum mit Winter-Pack (Sitzheizung und Bi-Xenon), EPH vo. und hi., Skisack, Windschott, 16" Winterräder, 17" Syrma Sommerräder und in Saphier Schwarz mit Leder/Vulcaflex Off Black. Ach ja, das portable GarminNüvi 765 ist auch dabei ;)

Wünsche allen Offenfahrern viel Sonnenschein. Wobei Regen ja momentan auch nicht schaden täte.

Grüsse
Peter 

Na dann,
Glückwunsch!!!!!!!
und schon mal: Willkommen im Club, laß Dir die Wartezeit nicht zu lang werden.
Gruß
Wilfried

Hallo Peter,
auch von mir Glückwunsch zu Deinem Cee ab August! Schade das der V40 verkauft werden muß, habe immer gehofft das Du es schaffst ihn zu halten. Das wäre ja auch Dein Wunsch gewesen. Welch eine Parallele zu mir, auch ich hatte vor meinem ersten C70 einen V40, den ich gerne behalten hätte und dann doch verkaufen mußte...
Doch der Cee wird es wett machen, da bin ich sicher!
Hoffe Dir wird die Zeit nicht zu lang, doch die Vorfreude wird darüber hinweg helfen.

Gruß und allzeit gute Fahrt,
Eiko 

Glückwunsch zu dem tollen Auto! ein EOS kann niemals auch nur ansatzweise eine Konkurrenz zum C70 sein.
Der C70 sieht einfach nur genial aus. Vor allem mit 18" Felgen. Der EOS ist total unförmig 'schauder'.
Was mich an den bisher gefahrenen C70 (2.4i und T5) gestört hat war, das beide von Innen total geklappert haben. Ganz schlimm war die Stelle der hinteren,kleinen Scheiben. Dort knackte es auch bei minimalsten Unebenheiten in den Fugen.
Ansonsten toller Cruiser!

Hallo,
Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum neuen Auto.
Ich wünsche dir eine allseits knitterfreie Fahrt!

Liebe Grüße
Alex

Erstmal danke für die Glückwünsche :)

@ Eiko: Ja, das ist wirklich frappant unsere Parallelen. :D
Aber den V40 verkaufe ich meinem Bruder, weil der eh ein Familienauto braucht, somit bleibt er ja in der Familie, worüber ich doch froh bin.

@ t3chn0: Ja, klappern tut er eigentlich nicht. Es knartzt halt nur öfters, aber bei einem Cabrio kann ich damit leben. Solangs nicht zu extrem wird...

Musste den Cee leider heute wieder abgeben... Hab mich doch schon so daran gewöhnt ;)

Wenn doch schon August wäre...

Grüsse aus der CH
Peter

Guten Abend zusammen

es gibt Neues an der Cee Front: Das Cabrio steht seit heute bei mir in der Garage, mit meinem Kennzeichen dran!!! :D Hab's heute Nachmittag eingelöst. Jetzt regnet's zwar, aber der Regensensor arbeitet richtig gut :)

Schöne Grüsse
Peter (Der sich aufs sonnige Auffahrtswochenende freut)

Deine Antwort