C70 mit Karosserieschaden benötigt einen Spengler. Kennt jemand einen, guten in Süddeutschland?
Ja, hallo! Es geht um meinem C70(1), der mal hinten angefahren wurde. Das Auto habe ich so gekauft. Das Auto fährt, aber so fahren geht nicht aus gesetzlichen Gründen und brauche einen Karroseriespengler deswegen. Bei mir in der Gegend habe ich gefragt und mir gesagt haben dass es eine sehr schwere Arbeit sein wird und das Ergebnis "gerade so" sein wird... Deswegen schreibe ich hier, vielleicht kennt hier jemand einen, der sowas reparieren kann oder ist selber einer, der sowas macht.
Ich suche den Profi im Raum zwischen Stuttgart und München
Beste Antwort im Thema
Warum hast du ihn dann gekauft, wenn du das Geld für eine richtige Reparatur nicht hast?
54 Antworten
Wie T5-Power schon schrieb, das ist täglich Brot eines Karosseriebauers. Nur wird der nicht das Seitenteil rausdengeln, sondern aller Wahrscheinlichkeit nach ein neues Einsetzen.
Wie auch immer, das ist Handwerk! Und Handwerk kostet nun mal. Das bekommt man nicht für Lau.
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 26. Juli 2020 um 17:56:54 Uhr:
Nun hackt mal nicht auf ihm rum! Es ist auch ein Frage der persönlichen Einschätzung. Was der eine als ordentliche Arbeit ansieht, ist für den zweiten "übertriebener Aufwand/Abzocke", aber gleichzeitig für den dritten "Pfusch".TE, hast du denn mal ernsthaft bei den Karosseriebaubetrieben in deiner Nähe angefragt?
Eins würde ich aber auch sagen, mit 2.000 Euro wirst du leider nicht weit kommen.
Klar, aber hier wird viel zu viel von den Leuten über den Preis diskutiert. Ich habe nach einem Meister gefragt und hab nicht gesagt dass ich "so und so" viel zahlen möchte. Keine Ahnung warum hier so viel unnötig gelabert wird(dich meine nicht)
Zitat:
@chrissA4 schrieb am 26. Juli 2020 um 18:03:59 Uhr:
Wie T5-Power schon schrieb, das ist täglich Brot eines Karosseriebauers. Nur wird der nicht das Seitenteil rausdengeln, sondern aller Wahrscheinlichkeit nach ein neues Einsetzen.
Wie auch immer, das ist Handwerk! Und Handwerk kostet nun mal. Das bekommt man nicht für Lau.
Ich frage morgen bei mir in der Stadt
Zitat:
@5zylinderaufgeblasen schrieb am 26. Juli 2020 um 18:00:45 Uhr:
Hauptsache geilen c70 ,
Wie oben gerade geschrieben ...
Außen hui drunter ...
Na im Ernst jetzt, einmal richtig gedengelt bzw. Seitenwand vernünftig erneuert , hast min 10 Jahre noch was von dem Wagen wenn der Rest ok ist. Dazu muss man aber einmal in die Tasche greifen ohne zu murren.
Es wird wieder übers Geld gelabert. Warum? Hab ich nach den Preis gefragt? Ich habe nach einem Meister in Süddeutschland gefragt!
Ähnliche Themen
Bringt dir bzw. ja allen nix, wenn wir dir hier einen „Meister“ empfehlen der das für 3300€ repariert, wenn du es nicht zahlen willst, oder kannst. Also nicht zielführend. Sorry.
Vor allem wenn das wirklich von einem guten Karosseriebauer machen lassen willst, der macht dir keinen Pfusch.
Zitat:
@Seicodad schrieb am 26. Juli 2020 um 18:08:09 Uhr:
Bringt dir bzw. Ja allen nix, wenn wir die hier einen „Meister“ empfehlen der das für 3300€ repariert, wenn du es nicht zahlen willst, oder kannst. Also nicht zielführend.
Hast in meiner Tasche reingeschaut?
Entweder schlägst einen Meister vor, oder gehst andere Themen kommentieren. So viel nicht mal Frauen labern
Da hast du voll und ganz recht. Sorry😉
Nun beruhigen wir uns erst mal wieder.
Suche Dir in Deiner Nähe einen Karosseriebauer, mit Chance lackiert der sogar.
Keiner weiß was da im verborgenen noch gestaucht ist und wie das Abschlussblech unterm Stoßfänger aussieht.
Sieht schon blöd aus wenn nachher die Spaltmaße nicht mehr passen
Ich kann dir den Tamme in Weil im Schönbuch empfehlen oder den Heinkel in Dettingen/Erms. Beim Heinkel arbeitet einer, der sich sehr gut mit Volvo auskennt.
Zitat:
@chrissA4 schrieb am 26. Juli 2020 um 18:15:36 Uhr:
Nun beruhigen wir uns erst mal wieder.
Suche Dir in Deiner Nähe einen Karosseriebauer, mit Chance lackiert der sogar.
Keiner weiß was da im verborgenen noch gestaucht ist und wie das Abschlussblech unterm Stoßfänger aussieht.
Sieht schon blöd aus wenn nachher die Spaltmaße nicht mehr passen
Ja, das fürchte ich. Vor allem wenn man einige tausende Euro dafür zahlt
Zitat:
@nok13 schrieb am 26. Juli 2020 um 18:30:15 Uhr:
Ich kann dir den Tamme in Weil im Schönbuch empfehlen oder den Heinkel in Dettingen/Erms. Beim Heinkel arbeitet einer, der sich sehr gut mit Volvo auskennt.
Super, danke! Ich nehme morgen mit denen Kontakt auf
Wir haben hier im Norden auch polnische Betriebe die aus Shize Schokolade machen. Aufbereiten, Lacken und so weiter....
Ich habe mal mit Polen und Russen historische LKW restauriert. Irre auf was für Ideen die kommen. Die drehen sogar mal eben Kolbenringe aus alten Treckerteilen.
😉
Vielleicht lohnt es sich ja mal in der Richtung zu suchen.
Und wenn die Gewährleistung wegen einer Rechnung mit Datum nicht sooo wichtig ist ist es vielleicht auch leichter bezahlbar......
Zitat:
Wir haben hier im Norden auch polnische Betriebe die aus Shize Schokolade machen. Vielleicht lohnt es sich ja mal in der Richtung zu suchen.
Und wenn die Gewährleistung wegen einer Rechnung mit Datum nicht sooo wichtig ist ist es vielleicht auch leichter bezahlbar......
Ich habe auch Geschichte darüber gehört. Könntest vielleicht in deiner Gegend was sache ist fragen? Ich hab dessen Bilder im ersten Kommentar hinzugefügt
Danke voraus
Halo
Die Reparaturkosten übersteigen mit Sicherheit den Wert des Fahrzeugs, so schade es ist, aber meiner Meinung nach ist
der Wagen Schrott
mfg Peter
Und was sagen die beiden Unternehmen? Machen sie dir überhaupt noch einen KoVa?