C70 mit Karosserieschaden benötigt einen Spengler. Kennt jemand einen, guten in Süddeutschland?

Volvo C70 1 (N)

Ja, hallo! Es geht um meinem C70(1), der mal hinten angefahren wurde. Das Auto habe ich so gekauft. Das Auto fährt, aber so fahren geht nicht aus gesetzlichen Gründen und brauche einen Karroseriespengler deswegen. Bei mir in der Gegend habe ich gefragt und mir gesagt haben dass es eine sehr schwere Arbeit sein wird und das Ergebnis "gerade so" sein wird... Deswegen schreibe ich hier, vielleicht kennt hier jemand einen, der sowas reparieren kann oder ist selber einer, der sowas macht.
Ich suche den Profi im Raum zwischen Stuttgart und München

Beste Antwort im Thema

Warum hast du ihn dann gekauft, wenn du das Geld für eine richtige Reparatur nicht hast?

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

@wickedstyle schrieb am 26. Juli 2020 um 00:15:32 Uhr:

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 26. Juli 2020 um 00:09:04 Uhr:

Zur Not mit "Arthur Tussik" siehe Youtube channel mal Kontakt aufnehmen, der zieht alles grade 🙂...

Oh, ja! Ich kenne den. Der macht wunderbare Arbeit, aber der ist in Russland...

Arthur Tussik ist zwar von der Nationalität Russe, zu finden ist er aber im Baltikum, habs Nur jetzt grad nicht im Kopf ob Litauen oder Lettland.

Zitat:

@wickedstyle schrieb am 26. Juli 2020 um 09:34:36 Uhr:

Zitat:

@easygo76 schrieb am 26. Juli 2020 um 09:26:28 Uhr:

Also in Bayern Probier mal dein Glück bei Nelson Mundyendo! Google den mal, gibt auch Viele YouTube Videos von dem!
Ist echt nen Künstler!

Der ist aber ordentlich weiter weg. Müsste ich dann das Auto mit Anhänger hinbringen

Nelson Munyendo (aus Regensburg) halte ich für den geeigneten Ansprechpartner um den Schaden zu beheben, allerdings könnte das dort dauern einen Termin zu bekommen weil er gerade aus Familiären Gründen Kürzer tritt.
Ich halte es durchaus für machbar den Kotflügel erhaltend zu reparieren, so gravierend ist der Schaden nicht. Unterhalb der Rückleuchte das sieht schlimmer aus als es ist, da fehlt einfach nur die Kunststoffecke.

https://youtu.be/wI3bk4NeA8A

Für 2000 bekommst du dass nie. Alleine die komplette Lackierarbeit wirst 800 hinblättern

Zitat:

Arthur Tussik ist zwar von der Nationalität Russe, zu finden ist er aber im Baltikum, habs Nur jetzt grad nicht im Kopf ob Litauen oder Lettland.

Ja genau, Litauen

Ähnliche Themen

Zitat:

Unterhalb der Rückleuchte das sieht schlimmer aus als es ist, da fehlt einfach nur die Kunststoffecke.

Genau so dachte ich mir. Aber man sagt mir dass das eine schwere Arbeit wird...

Zitat:

@Seicodad schrieb am 26. Juli 2020 um 10:56:13 Uhr:

Für 2000 bekommst du dass nie. Alleine die komplette Lackierarbeit wirst 800 hinblättern

Doch, für 1.3 hat mir einer in meiner Stadt gesagt dass er das hinkriegt. Ob mit Lackierung oder ohne, habe nicht gefragt, da mir das Geld fehlt

Naja Littauen Russland oder sonst wo, glaube nicht das er das bei 600.000 Follower auf YouTube nötig hat dein C70 gerade zu Spengeln 😉

Dafür braucht man keinen Spezialisten,so etwas kann jeder Karosseriebauer.🙄
Ist kein Hexenwerk,da es deren tägliche Arbeit ist.
Das beschädigte Seitenteil wird ausgetauscht,dafür gibt es von Volvo Ersatzteile.
Alternativ von einem Schlachtfahrzeug die Seitenwand austrennen und anpassen lassen.

Ich hatte 2004 einen ähnlichen Schaden an meinem C 70,damals wurde ein Seitenteil bei Volvo bestellt,hat damals rund 1500 Euro (nur das Blech!) gekostet.

Ist aber lange her.

Sry, das Seitenteil einschweißen, hinten die Karosserie raus ziehen, damit das Seitenteil wieder passt, dann Seitenteil und Stoßstange lackieren, wird nicht für 1300 € passen, sofern das ansatzweise ordentlich werden soll.

Für mich ist das eher ein Fall günstig gekauft und versuchen so günstig wie möglich zu reparieren, das darf ja nichts kosten. Wie der TE auch schreibt - es ist ihm egal wie es darunter aussieht.

Ich kann dir sogar eine Adresse sagen, der macht das tatsächlich in der Preisregion. So siehts es dann aber auch aus.

Warum hast du ihn dann gekauft, wenn du das Geld für eine richtige Reparatur nicht hast?

Zitat:

Für mich ist das eher ein Fall günstig gekauft und versuchen so günstig wie möglich zu reparieren, das darf ja nichts kosten. Wie der TE auch schreibt - es ist ihm egal wie es darunter aussieht.

Für dich, aber nicht für mich 🙂

Zitat:

@nok13 schrieb am 26. Juli 2020 um 14:21:11 Uhr:

Für die Zukunft 😉

Du hast selber geschrieben, dass es dir egal ist wie es von unten aussieht. Super Einstellung. Von außen "hübsch" und dahinter ist die Knautschzone schon zerknautscht? 😁

Nun hackt mal nicht auf ihm rum! Es ist auch ein Frage der persönlichen Einschätzung. Was der eine als ordentliche Arbeit ansieht, ist für den zweiten "übertriebener Aufwand/Abzocke", aber gleichzeitig für den dritten "Pfusch".

TE, hast du denn mal ernsthaft bei den Karosseriebaubetrieben in deiner Nähe angefragt?

Eins würde ich aber auch sagen, mit 2.000 Euro wirst du leider nicht weit kommen.

Hauptsache geilen c70 ,
Wie oben gerade geschrieben ...
Außen hui drunter ...
Na im Ernst jetzt, einmal richtig gedengelt bzw. Seitenwand vernünftig erneuert , hast min 10 Jahre noch was von dem Wagen wenn der Rest ok ist. Dazu muss man aber einmal in die Tasche greifen ohne zu murren.

Deine Antwort