C70 mit Gas?

Volvo 850 LS/LW

Habe mal eine grundsätzliche Frage:

Ist es möglich auch die C70 Modelle (meine speziell den 2.0T Motor) auf Gas umzrurüsten? Habe gelesen, dass das bei den Saugern (2,4er) ja kein Problem darstellt, aber geht das auch bei den Turbos?

Vielleicht hätte ich da Interesse dran. Im Sommer entscheidet sich, ob ich längere Fahrtstrecken zur Arbeit zurücklegen muss (bisher 12TKM im Jahr, später dann bis zu 25-30TKM) und da würde sich das mit den Jahren wohl schon rechnen denke ich.

Glaube UFrank oder Podltech sind in diesen Fragen sehr firm, mir geht es wirklich nur darum ob das bei dem C70 auch geht, und wenn, auch zu einem vertretbaren Preis.

16 Antworten

Re: Pöl

Zitat:

Original geschrieben von UFrank

doch noch nicht so ganz überzeigend bei CR-Diesel.

Mein V70 II von 2000 hat noch den Audi-TDI, nicht den D5. Bei

www.fmso.de

gibt es vereinzelt Erfahrungen von Fahrern des Audi-Motors, natürlich immer im Audi, aber da gibt es ja keinen Unterschied.

Neben der Tanksituation machen mich eben die mangelnden Erfahrungen etwas zögern, denn ich brauche ein zuverlässiges Auto für ca. 40 Tkm/Jahr. Und ich habe keine Lust, für den Umrüstpreis dann als Bastler am Versuchsfahrzeug herzuhalten.

Aber es beschäftigt mich schon länger, wenn ich mal in der Nähe zu tun habe, werde ich sicher mal bei Elsbett in Thalmässing vorbeischauen, um mich mal genauer zu informieren.

Übrigens, mit "lots" meinst Du Liter-Pflanzenöl, oder? Die Preise schwanken da immer mit der Erntesituation vom Raps. Ich habe hier in der Nähe eine Ölmühle, die im Moment so um die -,60 EUR liegen. Prinzipiell kann man aber jedes Pflanzenöl nehmen, es muß kein Raps sein.

Gruß, dixi

Re: Re: Lippenbekenntnisse des Gesetzgebers

Zitat:

Original geschrieben von dixi

Daß der Steuervorteil des Diesels früher oder später in Deutschland fallen wird, steht sicherlich außer Frage.

Das war also gar nicht so weit hergeholt, bin ich vielleicht ein Hellseher?

Zitat:

Original geschrieben von dixi

Bei all diesen Umständen gehört zu so einer Umrüstung sicher eine gehörige Portion Enthusiasmus

Oder eben der Anstoß von außen.

Gruß, dixi

Deine Antwort