Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. C70 I selten? Wie viele gibts im Berliner Raum - bitte posten

C70 I selten? Wie viele gibts im Berliner Raum - bitte posten

Themenstarteram 6. August 2013 um 18:57

Kollegen,

heute habe ich seit langem mal wieder ein C70 I Cab gesehen und da frage ich mich, wie viele gibts hier eigentlich im Umkreis - zumindest hier aus dem Forum?

Bitte um Posting!

Mein Standort: Reinickendorf, C70 Cab silber

Cabfreak

Ähnliche Themen
36 Antworten

Genau diese Stellen habe ich auch rechts und links.

Dort scheuert das Verdeck beim Ablegen in den Verdeckkasten an diesen dämlichen scharfkantigen Konsolen für die Gummipuffer des Verdeckkastendeckels.

Ich habe mir inzwischen angewöhnt, kurz vor diesem Punkt zu stoppen und die Verdeckfalte ein bisschen einzudrücken, sodaß (zumindest beim Öffnen des Daches) keine Reibung stattfindet.

Ich fürchte mit diesem Zustand muss man leben, wüsste nicht, was man da reparieren könnte.

Gruß

Georg

Zitat:

Original geschrieben von Georgieboy58

Genau diese Stellen habe ich auch rechts und links.

Dort scheuert das Verdeck beim Ablegen in den Verdeckkasten an diesen dämlichen scharfkantigen Konsolen für die Gummipuffer des Verdeckkastendeckels.

Ich habe mir inzwischen angewöhnt, kurz vor diesem Punkt zu stoppen und die Verdeckfalte ein bisschen einzudrücken, sodaß (zumindest beim Öffnen des Daches) keine Reibung stattfindet.

Ich fürchte mit diesem Zustand muss man leben, wüsste nicht, was man da reparieren könnte.

Gruß

Georg

Hallo,

ich habe jetzt gerade an meinem Dach mal nachgesehen - ich habe da keine Druck- oder Scheuerstellen.

Kann es sein, dass bei diesem Schaden irgend ein Spanndraht, -gurt nicht richtig sitzt?

Irgendjemand hatte hier ab und an mal Zeichnungen eingestellt, wie das Dach aufgebaut ist - weiß aber nicht mehr wo oder wer.... Vielleicht würde das helfen, das Dach diesbezüglich zu überprüfen.

Hier gabs ebenfalls mal einen Fred, wo eine Lasche abgerissen war, welches so ein Spannband gehalten hat.

Gruß

Ich habe auch keine Scheuerstellen am Verdeck und denke auch, dass es an der Spannung des Dachs liegen muss.

Hallo,

es wäre ganz toll, wenn jemand von denjenigen die kein Problem haben, mal ein Foto machen könnte, wie sich das Verdeck am Ende ablegt.

Ich werde auch mal am WE ein Foto machen, wie das bei meinem aussieht.

Gruß

Georg

Hallo,

so, ich hab mal fotographiert - so wirklich was sehen???? Hmm.

Jedenfalls hab ich gesehen, das Deine Scheuerstellen nicht von der Pufferauflage kommen kann, die Stelle kommt nicht in Kontakt, wie Deine Vermutung ist.

Vielleicht ist ein hilfreiches Bild dabei....

So sieht das bei mir aus.

Gruß

Dsc03547
Dsc03543
Dsc03544
+7

Super, danke.

Ich muß bei meinem noch nachschauen, bin mir aber jetzt schon ziemlich sicher, daß er bei mir die Falte nach innen (gut zu sehen auf Bild 1, 15, 21, 23 und 25) nicht richtig legt.

PS: Habe gerade diesen alten Thread entdeckt, da wird das gleiche Problem beschrieben.

Gruß

Georg

Hallo,

ich habe jetzt einen neuen Thread für das Scheuerstellenproblem (mit Bildern des Problems) aufgemacht, um diesen hier nicht weiter ins OT zu führen.

Danke an alle (insbesondere Volvo 2000), die zur Erleuchtung beigetragen haben.

Gruß

Georg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. C70 I selten? Wie viele gibts im Berliner Raum - bitte posten