ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63S Lenkrad neu beledern lassen

C63S Lenkrad neu beledern lassen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 17. November 2020 um 12:18

Hallo zusammen,

hat schon jemand bei MyLenkrad, sein Lenkrad neu beziehen lassen?

Kostet dort laut Homepage knapp 300€. Was eigentlich fair finde.

Habe auf der Seite gesehen, dass den oberen und unteren Teil auch durch Carbon ersetzen kann.

Hat das schon jemand gemacht?

Weiß jemand was das dann kostet?

 

Das C63S Carbon Lenkrad neu kostet ca. 1400€ neu.

Grüße

Beste Antwort im Thema

@212059 Hallo Peter. Wie ich in meiner Anleitung geschrieben habe, ist eine Sachkundebescheinigung zum Airbagausbau erforderlich. Und als kleine Anmerkung dazu - mobile.de (Mutterkonzern von MotorTalk!) geht auf der eigenen Website genauso detailliert auf den Ausbau ein wie ich es getan habe:

 

https://www.mobile.de/.../...usbau-eines-airbags-achten-musst-9780?...

 

Kann das Problem also nicht wirklich nachempfinden, zumal es auch nicht klar in den Forenregeln festgelegt ist, dass das Sprechen über Reparaturen verboten ist, die den Ausbau des Airbags erfordern. Schließlich dürfen sich hier auch Fachleute austauschen.

 

Wenn das die Moderation trotzdem anders sieht wäre es natürlich nett gewesen, einfach den entsprechenden Teil meiner Anleitung zu entfernen statt gleich den ganzen Post plattzumachen. An so einer bebilderten Anleitung mit Warnhinweisen, Drehmomentangaben usw sitz man auch gut und gerne mal eine Stunde...

 

Ich weiß, der Großteil der Nutzer lamentiert lieber seitenlang über Belanglosigkeiten und behandelt bis zum Erbrechen die Theorie, aber vordergründig zum eigenen Zeitvertreib und ohne damit irgendeine Hilfe für die Fragesteller zu bieten. Andere Nutzer setzen sich auch mal eine Stunde hin, und liefern eine Antwort die auf Fachwissen und Schraubererfahrung fußt. Was jetzt hilfreicher ist darf jeder selbst entscheiden :) Nach meiner Erfahrung der vergangenen Jahre gehören letztere hier im Forum defintiv zu der aussterbenden Sorte.

 

Letztendlich obliegt es euch Mods hier nach Hausrecht zu handeln, möchte hier nur meine Meinung dazu äußern. Möchte Dich damit auch nicht persönlich angreifen.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hier mal einer der es gemacht hat gibt's auch sogar mit carbon, klar sieht nicht perfekt aus aber für das Geld

Screenshot-20201118-114521-com-alibaba-aliexpresshd
Screenshot-20201118-114524-com-alibaba-aliexpresshd

Zitat:

@Danny Johnson schrieb am 17. November 2020 um 13:18:14 Uhr:

Hallo zusammen,

hat schon jemand bei MyLenkrad, sein Lenkrad neu beziehen lassen?

Kostet dort laut Homepage knapp 300€. Was eigentlich fair finde.

Habe auf der Seite gesehen, dass den oberen und unteren Teil auch durch Carbon ersetzen kann.

Hat das schon jemand gemacht?

Weiß jemand was das dann kostet?

 

Das C63S Carbon Lenkrad neu kostet ca. 1400€ neu.

Grüße

Hi, ich spiele auch mit dem Gedanken mein Lenkrad neu beziehen zu lassen. Die Jungs sind ca. 40km von mir weg - kontakt hatte ich schon leider noch keine Zeit mein Auto abzugeben. Die Jungs sind max. ausgelastet...

Gruß Thomas

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 18. November 2020 um 11:46:27 Uhr:

Hier mal einer der es gemacht hat gibt's auch sogar mit carbon, klar sieht nicht perfekt aus aber für das Geld

da würde ich dann eher sagen lieber nur Alcantara :D

Schaut in meinem Augen wie ein guter Schonbezug fürs Lenkrad aus. Normal ist doch der Stoff/ Leder auch geklebt und genäht am Lenkrad. Ich kann nicht nähen und probiere es erst recht nicht an meinem Lenkrad. Kann mir nicht vorstellen das es was taugt ausser das es billig ist und danach weggeschmissen wird. Aber ist nur meine Meinung. Gruß

Hab meins bei meinem BMW auch in Alcantara machen lassen.

38777cf2-ba5f-441d-9564-e2bca49febd3

Zitat:

@Vondera schrieb am 18. November 2020 um 12:48:20 Uhr:

Hab meins bei meinem BMW auch in Alcantara machen lassen.

Das schaut Original aus... der Chinaüberzug eben wie eine Bockwurst. @Vondera was hat es gekostet? Wenn ich fragen darf? Danke Gruß

Hallo

Aber das sieht doch nicht gut aus. Man hat das neue Leder einfach drüber genäht.

Eine Katastropfe.

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 18. November 2020 um 11:41:21 Uhr:

Mal einen einwurf in die Runde, ein Arbeitskollege hat sich so einen Lenkrad Bezug bei Ali gekauft und es selbst aufgenäht, hab das live gesehen und muss sagen wow im C63 sieht es Serie nicht besser aus, also wenn es gut genäht ist sieht es aus als ob 3s vom Werk kommen würde, wenn meines vergriffen ist wage ich mich auch mal an so einen nähbaren Bezug heran

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 18. November 2020 um 14:24:33 Uhr:

Hallo

Aber das sieht doch nicht gut aus. Man hat das neue Leder einfach drüber genäht.

Eine Katastropfe.

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 18. November 2020 um 14:24:33 Uhr:

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 18. November 2020 um 11:41:21 Uhr:

Mal einen einwurf in die Runde, ein Arbeitskollege hat sich so einen Lenkrad Bezug bei Ali gekauft und es selbst aufgenäht, hab das live gesehen und muss sagen wow im C63 sieht es Serie nicht besser aus, also wenn es gut genäht ist sieht es aus als ob 3s vom Werk kommen würde, wenn meines vergriffen ist wage ich mich auch mal an so einen nähbaren Bezug heran

das habe ich tatsächlich aber schon öfter gesehen, dass auf das bestehende drüber genäht wird, is wie aufpolstern muss man kein moosgummi drunterkleben. habs aber live noch nie gesehen bzw bewusst wahgenommen

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 18. November 2020 um 14:27:13 Uhr:

Hallo

https://www.mylenkrad.de/

hast den eingangspost nicht gelesen wa? ;)

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 18. November 2020 um 13:04:12 Uhr:

Zitat:

@Vondera schrieb am 18. November 2020 um 12:48:20 Uhr:

Hab meins bei meinem BMW auch in Alcantara machen lassen.

Das schaut Original aus... der Chinaüberzug eben wie eine Bockwurst. @Vondera was hat es gekostet? Wenn ich fragen darf? Danke Gruß

150€

Zitat:

@Vondera schrieb am 18. November 2020 um 15:47:12 Uhr:

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 18. November 2020 um 13:04:12 Uhr:

 

Das schaut Original aus... der Chinaüberzug eben wie eine Bockwurst. @Vondera was hat es gekostet? Wenn ich fragen darf? Danke Gruß

150€

nicht schlecht, in welcher stadt ?

Hallo

Bist aber ein ganz schlauer !

Natürlich hab ich den gelesen. Aber so ein Thema zieht sich auch immer etwas hin. Da habe ich mit meinen 70 Jahren wohl vergessen, das diese Firma schon erwähnt wurde.

Dafür gibt es dann Schlauberger die darauf aufpassen.

 

Zitat:

@cinder schrieb am 18. November 2020 um 14:58:53 Uhr:

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 18. November 2020 um 14:27:13 Uhr:

Hallo

https://www.mylenkrad.de/

hast den eingangspost nicht gelesen wa? ;)

Hallo

Ich möchte noch hinzufügen das wenn man Lenkradheizung hat, diese wohl nicht mehr geht.

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 18. November 2020 um 16:14:47 Uhr:

Hallo

Bist aber ein ganz schlauer !

Natürlich hab ich den gelesen. Aber so ein Thema zieht sich auch immer etwas hin. Da habe ich mit meinen 70 Jahren wohl vergessen, das diese Firma schon erwähnt wurde.

Dafür gibt es dann Schlauberger die darauf aufpassen.

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 18. November 2020 um 16:14:47 Uhr:

Zitat:

@cinder schrieb am 18. November 2020 um 14:58:53 Uhr:

 

hast den eingangspost nicht gelesen wa? ;)

Oje sorry wenns dumm rüber kam - nichts für ungut, war nicht so gemeint - wenn du wüsstest was ich mit meinen kükenhaften 42 Jahren alles schon vergesse :D hehe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63S Lenkrad neu beledern lassen