ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 S AMG Coupe Felgen Problem (Siehe Bilder)

C63 S AMG Coupe Felgen Problem (Siehe Bilder)

Mercedes
Themenstarteram 5. Januar 2017 um 18:29

Hey,

habe heute neue Felgen für meinen AMG bekommen. Die Felgen ansich sehen echt geil aus, nur ist der Gesamtdurchmesser nun kleiner und der Reifen sieht vollkommen verloren aus in den Radkästen.

Die originalen AMG Felgen haben vorne

255er 19 35

hinten

285 20 30

 

Die neuen Felgen haben nun vorne

255er 20 25

 

hinten

295 20 25

Der Reifenhändler meinte es sind keine anderen Reifen erlaubt.

Ich kann das nicht wirklich verstehen. Wäre der Reifen größer, okay.. aber er ist nun kleiner, als der Serienreifen. Das sieht einfach nur scheisse aus, da die Radkästen eh schon groß sind und der Wagen trotz AMG Fahrwerk mindest 15-20mm tiefer kann.

Nun ist es so, dass der ganze Wagen, aufgrund des kleineren Reifens sehr unstimmig aussieht, oder bilde ich mir das ein?

Ein Freund fand das total schön, ein anderer Kollege ist da meiner Meinung.

Was meint ihr? Habt Ihr vllt. Ideen? Darüber wäre ich sehr dankbar.

Bitte keine Diskussion zum Design.

 

War leider schon drunkel.

Das Bild im hellen ist mit den Serienfelgen zum Vergleich.

Hersteller habe ich schon kontaktiert.

Bin schon enttäuscht, da ein Hersteller schon wissen sollte, dass so eine Kombi an dem Fahrzeug einfach nur scheisse aussieht.

Danke Euch vorab und schönen Abend!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Halt mal den Ball flach! Hab weder jemand was gehofft oder beleidigt! Ich bin auch kein Spielverderber! Ich fahre selber nicht 100% Legal! Ich nutze jede kleine Gesetzlücke aber beim Licht bin ich vorsichtig. Man sollte die Leute auch drauf hinweisen! Beim Unfall bist dran ganz einfach. Es erlischt die Betriebserlaubnis ohne wenn und aber.

In diesem Sinne viel Spaß und weiterhin viel Glück und trotzdem allzeit unfallfreie Fahrt ob mit oder ohne Folie..

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 5. Januar 2017 um 22:04

Sind das spezielle H&R Federn? WErde wohl selber mal recherchieren. Normal sind die 20mm doch vom Serienniveau, nicht AMG Niveau.

Jap, fahre deswegen selten sehr hochtourig, Sound ist auch ab 2500 am geilsten.

am 6. Januar 2017 um 9:17

So gerade mal mit H&R telefoniert, Bilder sind mit Distanzscheiben rundum + 13 MM

1 Foto mit Federn rundum -20mm finde ich persönlich perfekt und auch noch dezent

1 Foto mit Gewindefahrwerk -20mm bis - 40mm allerdings wird Sturtz zu gross und ist auch nicht einstellbar.

Gibt es dann überhaupt noch irgendeine Art von Komfort oder wird die Dämpfung nur noch von den Bandscheiben übernommen? :D

am 6. Januar 2017 um 9:57

laut H&R wird es nur minimal härter was mir auch schon jemand der sie verbaut hat bestätigte,

gleiches mit K&W Gewindefedern.

Zitat:

@carparts08 schrieb am 6. Januar 2017 um 10:51:25 Uhr:

Gibt es dann überhaupt noch irgendeine Art von Komfort oder wird die Dämpfung nur noch von den Bandscheiben übernommen? :D

am 6. Januar 2017 um 9:59

-20 mm vom AMG Fahrwerk gerechnet

Zitat:

@Schnaruu schrieb am 5. Januar 2017 um 23:04:15 Uhr:

Sind das spezielle H&R Federn? WErde wohl selber mal recherchieren. Normal sind die 20mm doch vom Serienniveau, nicht AMG Niveau.

Jap, fahre deswegen selten sehr hochtourig, Sound ist auch ab 2500 am geilsten.

Zitat:

@StoneIsland73 schrieb am 5. Januar 2017 um 21:17:15 Uhr:

so ne HRE Felge wär ja schon was feines, aber knapp 15'ooo.- sfr. für ein Satz ?

Schöne Felgen :)

Wie wäre es damit: http://competec-wheels.com/index.php?id=128&L=0 sind wie diese "HRE" auch dreiteilig, aber von vorne verschraubt ?

 

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 13:55

Ich bin heute morgen aufgewacht und als erstes sind mir die Felgen eingefallen.. Hab dann im Halbschlaf bei einem renomierten Tuner in Berlin angerufen (auch bekannt aus TV). Bin dann da hin.

Zu den Felgen:

Das, was ich da drauf habe ist komplett falsch (Das haben wir ja auch schon gestern alle bemerkt). Der hat mal eben kurzer Hand den Eigentümer der Felgen-"Schmiede" privat angerufen und nachgefragt, was da geht. Da hab ich schon gestaunt, saß ja daneben.

ETs stimmen vorne und hinten nicht.. Darf dann wohl nochmal Felgen bestellen.. Dann aber ohne Distanzscheiben vorne..

Es kommen dann bei Felgengröße und Reifen das selbe rauf, wie bei Seriendimensionen. Nur vorne 10" Breite.. Dadurch dann mehr Grip auf der Vorderachse. Frage mich nur immernoch, warum das so nicht im Gutachten steht. Scheint ja zu klappen.

Zu Federn:

Ich war 1,5 Stunden bei denen, waren alle sehr nett und locker.. Wurde da ausführlich beraten.. Die werden mir H&R Federn reinbauen (verbauen die nur).. Der Kollege meinte, die H&R Federn machen den Wagen nicht härter.. Also nicht nennenswert. Das war mir wichtig.. Das habe ich ihm auch exakt erklärt. Er meinte auch, dass die Performance des Wagens durch die Federn besser wird und der Charackter nicht verloren geht. Außerdem ist der Wagen dann nicht so ekelhaft tief. Das ist dann alles dezent, also zum Wagen passend.

Werde die Felgen und Reifen dann wohl einzeln verkaufen und die Reifen, die auf den Serienreifen drauf sind auf die neuen Felgen ziehen lassen (Die haben ja auch erst 4000 runter und wurden noch nicht sehr misshandelt wg. Einfahrphase, Nässe usw.). Kommme dann also mit 0 raus oder spare noch ein bisschen..Vorausgesetzt ich bekomme sie verkauft.. ER meinte aber das sei kein Problem.

Lass mir ein Angebot machen und dann machen die das alles demnächst..

Überlege noch ob ich mir Edition 1 Abrisskante raufmachen lasse, die hat er sogar da.

Finde auch Front und Heckschürze von E1 sehr geil.. Hätte mit E1 auch nur 1000 Euro mehr gezahlt.. Aber wollte unbedingt rote Gurte.

am 6. Januar 2017 um 14:58

Super das freut mich, das es doch noch ein gutes Ende hat.

Die Federn werde ich mir im Frühling auch einbauen lassen inkl. Distanzen. Betreffend der E1 Front/Heckpartie/Schweller/Heckspoiler/Flics-Paket, dies gibt es als Satz oder einzeln nachzukaufen bei Mercedes (siehe Link). Spiele auch mit dem Gedanken dies nachzurüsten. Den Heckspoiler und die Seitenschweller vom E1 lass ich aber weg, da ich das Carbonpaket 1 & 2 verbaut habe und mir der E1 Heckspoiler nicht gefällt (zu dominant) wie auch die die Schweller.

http://www.mercedes-benz-bremen.de/.../aerodynamikpaket.html

 

Zitat:

@Schnaruu schrieb am 6. Januar 2017 um 14:55:30 Uhr:

Ich bin heute morgen aufgewacht und als erstes sind mir die Felgen eingefallen.. Hab dann im Halbschlaf bei einem renomierten Tuner in Berlin angerufen (auch bekannt aus TV). Bin dann da hin.

Zu den Felgen:

Das, was ich da drauf habe ist komplett falsch (Das haben wir ja auch schon gestern alle bemerkt). Der hat mal eben kurzer Hand den Eigentümer der Felgen-"Schmiede" privat angerufen und nachgefragt, was da geht. Da hab ich schon gestaunt, saß ja daneben.

ETs stimmen vorne und hinten nicht.. Darf dann wohl nochmal Felgen bestellen.. Dann aber ohne Distanzscheiben vorne..

Es kommen dann bei Felgengröße und Reifen das selbe rauf, wie bei Seriendimensionen. Nur vorne 10" Breite.. Dadurch dann mehr Grip auf der Vorderachse. Frage mich nur immernoch, warum das so nicht im Gutachten steht. Scheint ja zu klappen.

Zu Federn:

Ich war 1,5 Stunden bei denen, waren alle sehr nett und locker.. Wurde da ausführlich beraten.. Die werden mir H&R Federn reinbauen (verbauen die nur).. Der Kollege meinte, die H&R Federn machen den Wagen nicht härter.. Also nicht nennenswert. Das war mir wichtig.. Das habe ich ihm auch exakt erklärt. Er meinte auch, dass die Performance des Wagens durch die Federn besser wird und der Charackter nicht verloren geht. Außerdem ist der Wagen dann nicht so ekelhaft tief. Das ist dann alles dezent, also zum Wagen passend.

Werde die Felgen und Reifen dann wohl einzeln verkaufen und die Reifen, die auf den Serienreifen drauf sind auf die neuen Felgen ziehen lassen (Die haben ja auch erst 4000 runter und wurden noch nicht sehr misshandelt wg. Einfahrphase, Nässe usw.). Kommme dann also mit 0 raus oder spare noch ein bisschen..Vorausgesetzt ich bekomme sie verkauft.. ER meinte aber das sei kein Problem.

Lass mir ein Angebot machen und dann machen die das alles demnächst..

Überlege noch ob ich mir Edition 1 Abrisskante raufmachen lasse, die hat er sogar da.

Finde auch Front und Heckschürze von E1 sehr geil.. Hätte mit E1 auch nur 1000 Euro mehr gezahlt.. Aber wollte unbedingt rote Gurte.

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 16:31

Danke für den Link.

Hast Du schon den Preis erfragt?

Ich denke via Tuner bekommt man das deutlich günstiger, als direkt von MB.

Ja die Seitenschweller sind zu extrem.

Carbon Paket habe ich nicht. Nicht weil ich es nicht schön finde. Ich möchte so eine Produktpolitik nicht unterstützen.

Wenn man Carbon von der Optik her toll findet kann man Folie nehmen. Die kostet keine 5000,00.

Für mich muss Carbon einen technischen Nutzen, nämlich Reduktion von Gewicht haben.

Bei beiden Carbonpaketen wurde Kunstoff durch Carbon ersetzt. Das ist dann vermutlich sogar noch schwerer.

Dafür dann 5000 Euro finde ich unverschämt und sogar schon lächerlich, da der Wagen selbst, seien wir ehrlich, sehr schwer ist, was man aber nur mäßig merkt. Der Preis für diese Paar Carbonteile ist exorbitant hoch. Ich möchte das nicht schlecht reden und wem es gefällt der soll es machen.. Aber ich finde es unverschämt und unterstütze das nicht.

Eine lackierte Motorhaube aus Carbon, wie bei der S Klasse hätte ich hingegen sofort bestellt, da das Carbon da einen effektiven Nutzen hat.

Aber jeder so, wie er mag. Der, der zahlt, entscheidet! :)

am 6. Januar 2017 um 16:51

Sorry für Offtopic:

Hast du die Rückliuchter selbst foliert/folieren lassen oder woher hast du die in Dunkel?

am 6. Januar 2017 um 17:34

Nun gut...

klar kosten die Carbonpakete ein kleines Vermögen, wie auch alle anderen Goodis an diesem Auto schweineteuer sind.

Da ich aber ein Detailfetischist bin und ein Auge für gute Verarbeitung habe, kam ich um die originalen nicht rum. Ich habe bei meinen Motorrädern (BMW S1000R & KTM Superduke 1290) wie auch am Zweitwagen meiner Daylibitch (BMW 130i) auch nur originales an Teilen verbaut. Ich habe diverse Zulieferer angeschaut (Ilmberger ect.) und muss sagen, für so eine Qualität die teils nicht mal richtig sitzt bin ich auch nicht bereit die hälfte auszugeben dafür, muss es ja danach jeden Tag anschauen ;-)

Im allgemeinen finde ich das an so einem Auto keine Bastelarbeiten durchgeführt werden sollten, ist ja kein Golf oder ähnliches aus der Jugendzeit. Da lass lieber einiges weg wenn es der Geldbeutel nicht hergibt, zudem habe ich die Fahrzeuge alle gekauft (damit will ich keinesfalls angeben, hab auch mehr als genug hart gearbeitet dafür) und werde diese mehrere Jahre fahren und Pflegen. Eine Hobby ist vielfach nicht rational zu erklähren und desshalb soll jeder seiner Begeisterung und Leidenschaft (die Bereitschaft zu leiden;-) nachgehen.

In diesem Sinne wünsch ich dir viel Spass mit deiner Rakete und allzeit knitterfeie Fahrt.

 

 

Zitat:

@Schnaruu schrieb am 6. Januar 2017 um 17:31:45 Uhr:

Danke für den Link.

Hast Du schon den Preis erfragt?

Ich denke via Tuner bekommt man das deutlich günstiger, als direkt von MB.

Ja die Seitenschweller sind zu extrem.

Carbon Paket habe ich nicht. Nicht weil ich es nicht schön finde. Ich möchte so eine Produktpolitik nicht unterstützen.

Wenn man Carbon von der Optik her toll findet kann man Folie nehmen. Die kostet keine 5000,00.

Für mich muss Carbon einen technischen Nutzen, nämlich Reduktion von Gewicht haben.

Bei beiden Carbonpaketen wurde Kunstoff durch Carbon ersetzt. Das ist dann vermutlich sogar noch schwerer.

Dafür dann 5000 Euro finde ich unverschämt und sogar schon lächerlich, da der Wagen selbst, seien wir ehrlich, sehr schwer ist, was man aber nur mäßig merkt. Der Preis für diese Paar Carbonteile ist exorbitant hoch. Ich möchte das nicht schlecht reden und wem es gefällt der soll es machen.. Aber ich finde es unverschämt und unterstütze das nicht.

Eine lackierte Motorhaube aus Carbon, wie bei der S Klasse hätte ich hingegen sofort bestellt, da das Carbon da einen effektiven Nutzen hat.

Aber jeder so, wie er mag. Der, der zahlt, entscheidet! :)

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 18:09

@StoneIsland73

Das mit der Detailverliebtheit kenne ich. Nun gut, wenn es Dir das wert ist, ist das ein Argument.

Danke, nett von Dir! Zeig uns mal ein paar Bilder, wenn die Federn drin sind.

Wenn Du die Wagen gekauft hast, kannst Du das ruhig sagen und stolz drauf sein, zumindest ich verstehe das nicht falsch, das hast Du Dir verdient! Meiner ist auch nicht geleast oder finanziert. Aber das ist eigentlich offensichtlich, wenn man sich Federn einbauen möchte. :P Für viele, die leasen ist das einfach nur eine Karre, die nach 12 Monaten weg kommt. Ich habe ein ganz anderes Verhältnis zu dem Wagen. Darum bin ich echt pingelig. Den darf keiner ausser mir fahren. Im Autohaus durfte der nicht bewegt werden ohne meine Zustimmung, damit ich den penibel einfahren konnte.

Ja, das sehe ich auch so. Ich möchte da auch nur originale Teile dran haben oder wenn andere, dann renomierte Hersteller. Zum Glück finde ich Anbauteile von Brabus, etc. alle samt hässlich. Bei Verschleissteilen kann man vllt. schon mal Ausnahmen machen oder, wenn es selbst annähernd fachgerecht oder fachgerecht ausgeführt werden kann, wie z.B. meine Heckleuchten, wo wir zur Frage kommen @sportyz123 :

Die Heckleuchten habe ich selbst foliert mit einer mattschwarzen Folie. Ich habe noch einen C180 W204, der auch eigentlich meine Dailybitch sein sollte, aber irgendwie benutze ich den nicht mehr. Außer es sind winterliche Verhältnisse. Der C63 macht abhängig. Ich habe bei dem die Heckleuchten heller foliert. Beim AMG ist mir das einen ticken zu dunkel, aber wollte unbedingt matte Folie. Mit ein bisschen Geduld und Übung kann man sowas selber machen, und es sieht dann fachgerecht aus. In Deutschland ist das ansich nicht erlaubt, aber ich garantiere euch, dass, wenn ich ein lichttechnisches Gutachten erstellen lassen würde, die Helligkeit dennoch ausreichend ist, aufgrund der Tatsache, dass die LED so extrem hell sind, dass an roten AMpeln die hinter einem fahrenden schon sehr geblendet werden. Das sieht im dunkeln, als auch am Tag alles hell genug aus, wenn man blinkt etc. Werde auch noch die Kennzeichenbeleuchtung so tönen, die ist mir auch zu hell, das nervt einfach nur. Abgefunkelt sehen die Leuchten bei Dunkelheit wesentlich cooler aus, da es nicht so übertrieben blendet. ;)

Hab noch paar Fotos von den Leuchten. Die Folie gibt es bei eBay

http://www.ebay.de/.../331157940470?hash=item4d1a8d28f6

Würde ich aber nur bei voll LED Rückleuchten nehmen, da es schon ein bisschen abdunkelt. Natürlich so nicht zugelassen, also keine ABE

Zitat:

 

Für mich muss Carbon einen technischen Nutzen, nämlich Reduktion von Gewicht haben.

Jow, reine "Optik"-Teilen die keine Funktion übernehmen, da sehe ich auch keinen Sinn darin. Die Eigenschaften des Faser, werden da gar nicht genutzt.

.

Zitat:

@Schnaruu schrieb am 5. Januar 2017 um 19:29:23 Uhr:

Hey,

habe heute neue Felgen für meinen AMG bekommen. Die Felgen ansich sehen echt geil aus, nur ist der Gesamtdurchmesser nun kleiner und der Reifen sieht vollkommen verloren aus in den Radkästen.

Die originalen AMG Felgen haben vorne

255er 19 35

hinten

285 20 30

 

Die neuen Felgen haben nun vorne

255er 20 25

 

hinten

295 20 25

Der Reifenhändler meinte es sind keine anderen Reifen erlaubt.

Ich kann das nicht wirklich verstehen. Wäre der Reifen größer, okay.. aber er ist nun kleiner, als der Serienreifen. Das sieht einfach nur scheisse aus, da die Radkästen eh schon groß sind und der Wagen trotz AMG Fahrwerk mindest 15-20mm tiefer kann.

Nun ist es so, dass der ganze Wagen, aufgrund des kleineren Reifens sehr unstimmig aussieht, oder bilde ich mir das ein?

Ein Freund fand das total schön, ein anderer Kollege ist da meiner Meinung.

Was meint ihr? Habt Ihr vllt. Ideen? Darüber wäre ich sehr dankbar.

Bitte keine Diskussion zum Design.

 

War leider schon drunkel.

Das Bild im hellen ist mit den Serienfelgen zum Vergleich.

Hersteller habe ich schon kontaktiert.

Bin schon enttäuscht, da ein Hersteller schon wissen sollte, dass so eine Kombi an dem Fahrzeug einfach nur scheisse aussieht.

Danke Euch vorab und schönen Abend!!!!!!!!!

Sorry, Themaabweichung aber eine Frage. Hast du deine Hecklichter verdunkelt? Wie hast du das gemacht?

Zitat:

 

 

Sorry, Themaabweichung aber eine Frage. Hast du deine Hecklichter verdunkelt? Wie hast du das gemacht?

Steht hier alles, man muss nur ein paar Sätze weiter vorne lesen.:rolleyes:

.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 S AMG Coupe Felgen Problem (Siehe Bilder)