C63(S) aktueller Dezibelwert
Hallo ins Forum,
Hat jemand von euch einen aktuellen C63(s) mit OPF und wenn ja, wie viel dB stehen bei euch im Schein drin?
LG 🙂
Beste Antwort im Thema
hatte mir letztes jahr auch mal einen mustang angeschaut und probefahrt gemacht. könnte mir vorstellen so ein teil zu kaufen. da stimmt das preis leistung prinzip noch
60 Antworten
Vorkats leer und Nachkats 200 Zeller. Bis heute gar keine Probleme gehabt bezüglich Polizei. Schon X-Male raus genommen worden und was ist passiert? Nichts. Sogar das ASR Modul kann den Hintern retten. Paar Sachen an der Software optimiert und finish.
Zitat:
@xxdarkside schrieb am 3. September 2021 um 06:45:37 Uhr:
Das geht den Leuten einfach nur auf die Nerven und bringt uns alle in Verruf, ähnlich wie bei Motorradfahrern die beim Helm abnehmen erst einmal die Ohrenstöpsel aus den Ohren ziehen.
In den div. Motorradforen geht's ja ähnlich zu. Die "Normalen" wie ich, die noch nie einen anderen Auspuff drauf oder was am Auspuff manipuliert hatten und die Anderen. Bike gekauft, noch nicht mal richtig gefahren und schon am Auspuff "rummachen". Für diese Minderheit(?) werden viele aktuelle Bikes gebaut, trotz Trick mit Klappen ganz nah an der Legalität und für meinen Geschmack zu laut.
Ist bei den AMGs ja nicht anders, nur fahren - wegen des Preises - nicht so viele durch die Gegend.
Und Ohrstöpsel verwende ich auch, ist der Wind, der das Gehör belastet.
ich wohne luftlinie etwa zwei kilometer vom klein flugplatz entfernt. mich nerven die ständigen starts und landungen von flugschülern und fallschirmspringern. aber es gibt immer wieder leute die finden lärm cool
Zitat:
@oibaf42 schrieb am 3. September 2021 um 09:30:55 Uhr:
ich wohne luftlinie etwa zwei kilometer vom klein flugplatz entfernt. mich nerven die ständigen starts und landungen von flugschülern und fallschirmspringern. aber es gibt immer wieder leute die finden lärm cool
Mein Opa hat schon einen Weihnachtsbaum, passt genauso gut zum Thema wie dein Beitrag.
Ähnliche Themen
Zitat:
@JonuzM schrieb am 3. September 2021 um 08:45:22 Uhr:
Vorkats leer und Nachkats 200 Zeller. Bis heute gar keine Probleme gehabt bezüglich Polizei. Schon X-Male raus genommen worden und was ist passiert? Nichts. Sogar das ASR Modul kann den Hintern retten. Paar Sachen an der Software optimiert und finish.
Das ist ja wirklich eine tolle Leistung von dir, da kann man nur applaudieren 🙄
Mal eine ernsthafte Frage an dich; Was bringen dir diese illegalen Umbauten, außer das deine Betriebserlaubnis erlischt und somit dein Versicherungsschutz? Das ist doch mehr als Kindergarten. Hast du damit ein paar 16-jährige beeindruckt?
Da fällt einem echt nichts mehr ein 😁
Zitat:
Bei sowas frage ich mich immer, war war zuerst da?
Was nicht ok ist, ist billiges Grundstück an der AB kaufen und dann nach Verkehrsberuhigung/Tempolimits/Lärmschutzwand etc. zu schreien.
Zitat:
@Sette2 schrieb am 3. September 2021 um 10:03:13 Uhr:
Zitat:
ich wohne luftlinie etwa zwei kilometer vom klein flugplatz entfernt. mich nerven die ständigen starts und landungen von flugschülern und fallschirmspringern. aber es gibt immer wieder leute die finden lärm coolBei sowas frage ich mich immer, war war zuerst da?
Was nicht ok ist, ist billiges Grundstück an der AB kaufen und dann nach Verkehrsberuhigung/Tempolimits/Lärmschutzwand etc. zu schreien.
da liegt du leider falsch. zuerst war der ort da. und die grundstücke sind hier nicht günstig
Zitat:
@legan710 schrieb am 3. September 2021 um 06:34:17 Uhr:
Die opf kamen mit den Motoren im mopf. Ich vermute das ist bei amg nicht anders als bei der Serie, also 03/2018
Danke Dir! Dann hab ich ja schonmal eine Aussage.
Gruß
Zitat:
@xxdarkside schrieb am 3. September 2021 um 09:57:04 Uhr:
Zitat:
Vorkats leer und Nachkats 200 Zeller. Bis heute gar keine Probleme gehabt bezüglich Polizei. Schon X-Male raus genommen worden und was ist passiert? Nichts. Sogar das ASR Modul kann den Hintern retten. Paar Sachen an der Software optimiert und finish.Das ist ja wirklich eine tolle Leistung von dir, da kann man nur applaudieren 🙄
Mal eine ernsthafte Frage an dich; Was bringen dir diese illegalen Umbauten, außer das deine Betriebserlaubnis erlischt und somit dein Versicherungsschutz? Das ist doch mehr als Kindergarten. Hast du damit ein paar 16-jährige beeindruckt?
Da fällt einem echt nichts mehr ein 😁
Hallo. Ich weiss nicht wieso Du jetzt an mir interessiert bist. Ich wohne eh in der Schweiz und werde dich damit nie belästigen. Also wozu solche pedofilische Aussagen von dir? Ich denke das ist alles mein Problem was ich mit meinem Fahrzeug anrichte.
Zitat:
Die opf kamen mit den Motoren im mopf. Ich vermute das ist bei amg nicht anders als bei der Serie, also 03/2018
Danke Dir! Dann hab ich ja schonmal eine Aussage.
Gruß
Ich habe ein C63 Coupe EZ 04/18 ohne OPF und somit Vor-Mopf, Standgeräusch 98dB. Ich kann nicht genau sagen wann die Umstellung der einzelnen Modelle (Limousine, T-Modell, Cabrio) war. Die letztmögliche Erstzulassung lt. KBA für Euro 6b (beim C63 ohne OPF) war der 31.08.2018.
Gruß
Hemmy
@Hemmy … danke Dir !
Freue mich immer über Hilfe.
Gruß
Moin hat mal jemand den Dezibelwert gemessen mit einer Downpipe und einer geschlossenen ASR Steuerung ?
Zitat:
Vorkats leer und Nachkats 200 Zeller. Bis heute gar keine Probleme gehabt bezüglich Polizei. Schon X-Male raus genommen worden und was ist passiert? Nichts.
Das war einfach Glück. Da kann man sich aber erfahrungsgemäß nicht für alle Zukunft drauf verlassen.