ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 kaufberatung

C63 kaufberatung

Mercedes
Themenstarteram 23. November 2016 um 2:58

Moin,

bin im Moment auf der suche nach dem passenden C63 für mich. Hab mich bereits mit der Suche auseinandergesetzt hätte aber gerne noch eine kleine Beratung.

Im allgemeinen suche ich ein unverbasteltes original-KFZ mit guter Ausstattung aus seriösen Vorbesitz.

Möglichst wenig KM und nicht zu alt, guter Zustand.

Denke Jungesterne, auch wenn ich für ein Fzg beim Mercedes-dealer etwas drauf zahle macht sinn und ein paar Mark mehr oder weniger stören dann auch nicht mehr.

Wo ich mir noch net genau sicher bin ist ob das Performancepackage bei der Modellpflege das Sperrdiff enthält oder nicht, habe widersprüchliches dazu gelesen.

Ansonsten kann dieses seperat auch in der Ausstattung enthalten sein oder ging das nur über das Performancepackage?

Ansonsten würde ich gerne mal ein paar Fahrzeuge in den Raum werfen und würde gerne Pro/Kontra hören :) , welchen findet ihr auf den ersten Blick am besten und welcher hat die beste Ausstattung?

danke !!

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

"Ausnahmsweise" gibt mir sogar Jupp eine gute Note, muss also was dran sein...:D hahaha

@Jupp78 ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Du suchst also eine Limousine oder Coupe als MOPF?

Farbe?

Beim MOPF ging das Sperrdifferential immer extra.

Themenstarteram 23. November 2016 um 5:56

Bin für limo und coupe offen , obwohl ich coupe vorziehe. Farbe sollte neutral sein, sprich schwarz, silber o.ä.

Das Thema hatten wir erst diese Woche:

http://www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-c63-coupe-t5869749.html

Bei deinen Vorstellungen solltest du auch mal ein Blick auf den 507 werfen. Als Limo sind die Stückzahlen nur relativ gering, beim QP hast du mehr Auswahl.

Für das Geld bekommst schon W 205 , denk drann is altes Modell

Zitat:

@olsql schrieb am 23. November 2016 um 11:14:39 Uhr:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Vernunftslösung...:D:D

Würde ich bevorzugen....

P.S. Der MB-Verkäufer in Heidelberg benötigt dringend eine Nachschulung bzgl. der Ausstattung des W205.

Xenon-Licht:confused:

Zitat:

Vernunftslösung...:D:D

Das ist eher eine Notlösung :D:D

Ein AMG ohne "one man one engine" ist kein AMG.

Boahhhh, ein Sechszylinder. Geht gar net! Der M177 macht auch noch genug zicken, dann lieber den guten, alten M156. Da weiss man was man hat.

Der ist ja auch klar als "halber AMG" abgegrenzt. Also klar OT ;) War ja nur eine Bemerkung am Rande...

Klar, kommt auch drauf an wo man leistungsmäßig herkommt. Downsizing ist da nicht so sexy, das stimmt natürlich. Von der Monopolstellung auf dem "Soundolymp" der Mittelklasse des M156 und der Magie der Ziffern 6208 mal ganz zu schweigen...;) Bin selbst ein sehr großer Fan, merkt man vielleicht. :D

Aber dennoch: Relativ frisch überarbeitetes "AMG state of the art" Fahrwerk, die doch sehr variable 4Matic, vernünftige Bremsen, AIRMATIC und einfach auch der frischere Phänotyp sind (auch vom Preis) doch schon reizvoll, finde ich. Der ist schon nice aber -nebenbei- am Anfang mochte ich den 205 vom Style garnicht. Nach ein paar Jahren wirkts dann manchmal doch...

MfG

Zitat:

@olsql schrieb am 23. November 2016 um 18:52:36 Uhr:

Der ist ja auch klar als "halber AMG" abgegrenzt. Also klar OT ;) War ja nur eine Bemerkung am Rande...

Ausnahmsweise aus meiner Sicht mal eine Gute!

Klar muss man die nicht annehmen, aber einen Gedanken kann man dran verschwenden.

Ich bin an sich auch nicht so vom 205 angetan, eine klare Ausnahme stellt da aber das Coupe dar, das finde ich richtig gut gelungen.

"Ausnahmsweise" gibt mir sogar Jupp eine gute Note, muss also was dran sein...:D hahaha

@Jupp78 ;)

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 23. November 2016 um 11:08:30 Uhr:

Für das Geld bekommst schon W 205 , denk drann is altes Modell

Aber das einzig wahre AMG Modell der C-Klasse... :)

am 1. Dezember 2016 um 9:30

AMG ohne 8 Zylinder ist wie eine Geige mit einer Salami zu streichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen