ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C63 Coupe

Kaufberatung C63 Coupe

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 21. November 2016 um 9:36

Hallo liebe C Gemeinde.

Nach einem Jahr M3 möchte ich mir einen C63 zulegen.

Bin allerdings noch nicht ganz sicher wonach ich suche bzw suchen muss.

Gibt es verschiedene Navigationssysteme? Bei Audi gibt es z.B. ein kleines und ein Großes.

Aus Leistungsgründen würde der Performance eher zusagen, allerdings habe ich gehört, dass der ein anderes (und zwar bretthartes) Fahrwerk hat. Stimmt das?

Die Vmax Aufhebung hat auch der nicht Serie oder? Die ist mit "Drivers Package" betitelt, richtig?

Und ich bin etwas Verwundert über die Preisspanne. Klar, es ist immer von der Ausstattung Abhängig aber mit meinen Suchkriterien (Garantie, max. 100k km auf der Uhr, 1-2 Vorbesitzern, Harmann Kardon) liegt die Spanne zwischen 40k und 60k € :confused:

Ähnliche Themen
17 Antworten

Servus,

das brettharte Fahrwerk war eine Speziallität des pre Facelift mit Performance Fahrwerk, den es als QP nicht gibt. Das QP ist immer ein Facelift C204. Mit dem Drivers Package hat der C63 eine V-max von 280 km/h, ganz offen wird der C63 ab Werk nicht angeboten. Bei meiner Suche war eine schwarze Innenausstattung und das Panorama Dach wichtig, das für sehr große Menschen eher nicht geeignet ist, da die Dachhöhe innen dadurch etwas reduziert wird. Beim Navi achte auf das Comand online, wenn du das große Navi haben möchtest. Mein QP fahre ich seit diesem Sommer und es macht mit nach wie vor sauviel Spaß. Das größte Potential sehe ich bei dem Wagen am Fahrwerk, da werde ich nächstes Jahr noch nachbessern müssen.

Beim Schiebedach stimme ich Olli zu, mit Helm ist das Fahren ab ca. 1,83m nicht mehr bequem möglich. Auch für den Facelift gibt es das Performance Fahrwerk, da muss man Nehmer Qualitäten haben. Dafür liegt die Karre in Kurven wie ein Brett sofern sie eben ist. Ich finde es zu hart.

Wenn C63 dann aber mit Bitte mit Sperrdifferential. Und wenn man auch innen Wertigkeit haben will muss man eines der wenigen Fahrzeuge mit erweiterter Lederausstattung erwischen. AMG Performance Media ist nett aber mehr auch nicht. Da sind die Fahrassistenzsystemen viel besser und das ILS sollte man auch haben.

Themenstarteram 21. November 2016 um 13:37

Was ist denn ILS?

Und kommt mir das mit der Preisstreuung nur so vor oder könnt ihr das bestätigen? Tue mich echt schwer damit zu bestimmen, ob ein Auto angebracht angeboten wird

Hi Michael,

hast du das PP Fahrwerk in deinem QP? Mein QP hat es und ich finde es nicht zu hart, eher in der Zugstufe unterdämpft. Das Bilstein Fahrwerk im SLK fühlt sich dagegen deutlich besser an, deshalb kommt nächstes Jahr auch ein Bilstein FW ins QP.

P.S. ILS = intelligent light system, für besseres Licht.

am 21. November 2016 um 14:00

In dem Falle

ILS = immer bei Xenon im MoPF also immer im Coupe auch C63, oder!?

Wenn kein Xenon kein ILS, dann Halogen (gibts einen C63 mit Halogen überhaupt?)

Zitat:

@faridbangbus schrieb am 21. November 2016 um 10:36:05 Uhr:

Hallo liebe C Gemeinde.

Nach einem Jahr M3 möchte ich mir einen C63 zulegen.

Bin allerdings noch nicht ganz sicher wonach ich suche bzw suchen muss.

Gibt es verschiedene Navigationssysteme? Bei Audi gibt es z.B. ein kleines und ein Großes.

Aus Leistungsgründen würde der Performance eher zusagen, allerdings habe ich gehört, dass der ein anderes (und zwar bretthartes) Fahrwerk hat. Stimmt das?

Die Vmax Aufhebung hat auch der nicht Serie oder? Die ist mit "Drivers Package" betitelt, richtig?

Und ich bin etwas Verwundert über die Preisspanne. Klar, es ist immer von der Ausstattung Abhängig aber mit meinen Suchkriterien (Garantie, max. 100k km auf der Uhr, 1-2 Vorbesitzern, Harmann Kardon) liegt die Spanne zwischen 40k und 60k € :confused:

Comand als Navi mit HK macht schon Sinn. Kommt ganz ordentlich Musik raus.

Lederausstattung sieht auch besser aus als dieses Artico-Gedöns.

Fahrwerk ist eigentlich immer verbesserungswürdig.

Mehr als 280 km/h gibt es seitens DB nicht freigegeben.

Sperre ist auch ein schönes Zubehörteil, könnte aber auch nachgerüstet werden.

Xenon mit ILS ist in meinen Augen Pflicht.

Die Assisstenzsysteme wie Distronic etc machen das Fahren angenehm.

Mit der dementsprechenden Ausstattung liegt das Fahrzeug dann neu so im Bereich von etwa 100 - 105K.

Sollte dann gebraucht, 3 Jahre alt, mit etwa 60k Kilometern um die 50K Euro kosten bei DB.

Gruß Micha

@Olli

Ja, meiner hat das PP Fahrwerk und er teilt mir den Fahrbahnzustand deutlich mit. Ab und wippt er wie die AMGs in der DTM beim starken Bremsen.

 

Einen C63 würde ich original lassen oder nur org. Teile verbauen.

 

Im Frühjahr bekommt meiner eine von zwei fehlenden Optionen nachgerüstet, beleuchtete Einstiegsleisten. Keyless Go will ich um keinen Preis. Wenn das Geld reicht kommt noch das O44 Kit von AMG dran (Upgrade Kühlung).

Das einzige wo ich wirklich an Fremdteile denke ist das DCC Fahrwerk von KW.

 

Ach ja, die nur Leder Sitze gefallen mir gar nicht, erst der Kontrast mit dem Alcantara bringt eine sportliche Note.

Für etwas über 65t€ gibt es bereits 507 Edition Coupes.

Bsp. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235590558

Und wie soll man dich mit deinem Nickname ernst nehmen?

am 21. November 2016 um 18:20

Ich wusste schon beim ersten lesen dieses Beitrags das diese Frage kommen wird :) war aber auch mein erster Gedanke.

Themenstarteram 21. November 2016 um 18:32

Was hat denn mein Nickname mit der Ernsthaftigkeit meiner Anfrage zu tun?

Wenn ein Häbdler einem Kunden aufgrund seiner Erscheinung einen Wagen in so einer Preisklasse nicht zutraut ist das die Sache.

Wenn aber solche Forumhelden aufgrund eines Namens (!) das tun finde ich das echt witzig

Aber b2t:

Ich habe mir bei mobile mal ein paar rausgesucht.

Finde, dass es vergleichsweise wenige mit keyless Go gibt. Echt schade, da will ich eigentlich nicht mehr drauf verzichten

You never get a 2nd chance for a 1st impression.

Zum Keyless Go: da kann man geteilter Meinung sein, ich bin froh es nicht an Bord zu haben.

Mal ne blöde Frage: was gefällt euch denn nicht am keyless?

Die Sicherheitslücke gefällt mir nicht:

https://www.adac.de/.../default.aspx?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen