C63 Bremse auf der Rennstrecke...

Mercedes

Hallo zusammen.

Bin auf der Suche nach einem C63(S)T.
Ich weiß, dass es drei Bremsenvarianten gibt. Ich stell mir jedoch die Frage, ob es zwingend nötig ist, die S Modell-Bremse oder gar die Keramik zu fahren.
Gibt es hier Leute die Rennstreckenbetrieb betreiben?

Zu meinem Profil: Fahre drei bis vier Trackdays im Jahr auf der Nordschleife, sowie das Gleiche nochmal auf dem Hockenheimring. Hin und wieder auch mal Anneau du Rhin.

Ich denke Nordschleife wird die "kleine" Bremse schaffen, aber wie siehts bspw. auf dem Hockenheimring aus? Standhaft auch nach drei bis vier schnellen Runden?

Verschleiß wäre mir relativ egal, da die kleine Bremse vom c63 beim Materialpreis sogar günstiger ist als bei meinem I30N 😰

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag euch allen 😉

Grüße aus der Pfalz

20 Antworten

Zitat:

@Rooky1988 schrieb am 27. August 2019 um 12:11:14 Uhr:

Apropos Rennstrecke...kennt jemand die Werte für die Nordschleife und Hockenheimring beim C63 S T Modell ?

Kann dir folgende Zeiten für den Hockenheimring nennen:

63s Coupe: 1,57,0
63s T Modell: 1,58,2
63 T Modell: 1,59,1
C43 Limo: 2,02,9
Quelle sport Auto 7/19
Alles mopf 🙂

Die Zeiten gelten ja für große Hockenheimrunde oder ? Eben auf fastlaps gesehen dass die Limo für die Short Hockenheim Runde nur ca 1:11:9 braucht ...reiht sich ja da mit den anderen eher unbezahlbaren Supersportwagen 😁

Jou für die lange Runde ..ich seh, du hast dir grade einen c63 s zugelegt? Darf ich fragen was du bezahlt hast und wie du zufrieden bist?

Hallo zusammen.

Bin etwas ratlos, war heute auf dem HHR Touris.
Mein C63 machte stellenweise brutale Bremseingriffe, während ich schon auf der Bremse war, egal ob vor/neben mir einer war oder nicht.
Bremsassistent hatte ich vorher ausgeschalten.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Zur Serienbremse, also mehr als 8 Runden hat sie nicht gehalten, dann ging das Pedal heftig zum Blech runter.

Danke und VG