C63 AMG T-Modell FL Kaufberatung!

Mercedes

Hallo Leute,

ich möchte mir nach vielen Jahren buckeln, Schulden tilgen und der Geburt meiner kleiner Tochter endlich meinen Traum vom AMG erfüllen. Erst sollte es ja die Limousine werden, allerdings hat sich diese Variante mit der Geburt unserer kleinen Prinzessin erledigt.🙄
Es soll unbedingt der W204 Facelift mit dem Sauger 6.2 L Hubraum werden. Für mich der einzig wahre AMG mit einem einzigartig tollen Klang. Preislich möchte ich maximal 35K ausgeben.

Da ich vor ein paar Jahren einen CLS 500 (306 PS Version) hatte, ist mir bewusst dass der Wagen keine Sparwunder ist. Mein Arbeitsweg beträgt 6 Km... den leg ich im Sommer meistens mit dem Fahrrad zurück oder ich fahren noch einen kleinen Umweg damit der Motor auf Temperatur kommt. Im Winter muss ich mir was überlegen da der Motor bei der kurzen Strecke kaum warm werden wird.

- Auf was muss ich beim Kauf explizit achten?
- sollte es ein MB Händler?
- Auffälligkeiten bei Motor und Getriebe?
- genügen 35K?

Mir ist aufgefallen dass die Preise für einen W204 FL still stehen...! hat wohl den Grund dass die W205 Leasingrückläufer noch nicht da sind oder?

Herzlichen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Cizzle schrieb am 2. April 2017 um 17:50:33 Uhr:

[usermention id=4000010] dein Kapital bleibt dir erhalten, selbst mit den konservativsten Anlageformen wirst du 3-5, eher 7-10% Rendite erzielen.

LOL. Hier bei Motor-Talk sind wirklich immer die größten Finanzgenies unterwegs. Wo andere heutzutage andere um 1-2% bei konservativen Anlageformen kämpfen, machen die locker 7-10%.

96 weitere Antworten
96 Antworten

Haben der 507 und der Black Series noch andere Bremsen als der PP? Lt. Online Handel passen die Scheiben von Brembo nur auf diese beiden Fahrzeuge....

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 13. November 2017 um 21:18:00 Uhr:

Hier bekommst du die Brembo Scheiben für unter 1000€:

http://www.ebay.de/.../172015932845?...

und hier nur die Reibringe, wenn du geschraubte Scheiben hast:

https://www.ebay.de/.../222691613394?...

P.S. auf die Standartscheiben umzurüsten ist technisch möglich was ich bis jetzt gelesen habe, wäre für mich jedoch keine Option.

Bei Jarre hatte ich meine Bremsscheiben gekauft, alles problemlos,

evtl. gibts ja einen Rabatt.

Zitat:

@Blandwehr schrieb am 14. November 2017 um 13:26:03 Uhr:

Haben der 507 und der Black Series noch andere Bremsen als der PP? Lt. Online Handel passen die Scheiben von Brembo nur auf diese beiden Fahrzeuge....

Der 507 hat die PP Bremse verbaut (360x36mm), der BS hat eine größere Bremse (390x36mm).

Danke für die Info, kann man den 507 auf BS Bremse umbauen?

Nur als Info vom 507er Coupe gibt es nur 186 Stk lt KBA...

Ähnliche Themen

Im Freundeskreis habe ich zwar einen, der gerade sein Mopf C63 verkauft, ist aber leider ein Coupe.
Finde die W204er aktuell auch sehr wertstabil, um nicht zu sagen, überteuert.

Ich habe mal eine Frage an euch:

Der Werkstattmeister meines Vertrauens fährt Privat einen W204 C63 Limousine Mopf mit überdurchschnittlicher Ausstattung.

Er hat den 6,2 M156 ausgebaut und verkauft.
Danach hat er dort den M157 5,5 Biturbo eingebaut, das Getriebe verstärkt und noch einiges umgebaut.
Der Wagen wurde beim Tüv vorgeführt und alles eingetragen.

Zur Zeit sind -noch- die originalen Lader drin und die Leistung beträgt aktuell 710 PS & 1050 Nm abgestimmt auf Aral Ultimate 102.

Der Wagen fährt sich Perfekt, ist absolut mängelfrei und braucht 100-200 je nach Traktion 5,5-6,0 Sekunden.

Jetzt zu meiner Frage:

Wie hoch schätzt ihr den Wert des AMG?
Unfallfrei, 2. Hand und unter 100.000 gelaufen.

Wie viel wäre er mit den 850+ PS Kit, was einige große Firmen anbieten, Wert?

Danke für eure Einschätzung.

Zitat:

@munition76 schrieb am 17. November 2017 um 00:33:05 Uhr:

Er ist das Wert, was jemand/Du bereit ist dafür zu bezahlen. Ziemlich einfach eigentlich. Mir wäre er höchstwahrscheinlich in jedem Fall zu teuer. Für andere mag er einen Wert haben, der den des Besitzers übersteigt. Ist das der Fall, dann steht einem Verkauf nichts im Wege. 😉

Zitat:

@Feueropal schrieb am 17. November 2017 um 10:28:44 Uhr:

Zitat:

@munition76 schrieb am 17. November 2017 um 00:33:05 Uhr:

Er ist das Wert, was jemand/Du bereit ist dafür zu bezahlen. Ziemlich einfach eigentlich. Mir wäre er höchstwahrscheinlich in jedem Fall zu teuer. Für andere mag er einen Wert haben, der den des Besitzers übersteigt. Ist das der Fall, dann steht einem Verkauf nichts im Wege. 😉

Danke für deine Antwort.

Ja, das ist auch meine denkweise.
Wenn man ihn aber jetzt tatsächlich verkaufen will, müsste man ja einen Preis ansetzen. Es wäre mal interessant zu erfahren von euch, welche Preisvorstellung ihr hättet.

Immerhin ist er (fast) ein Exot und macht wahnsinnig Spaß beim fahren.

Zitat:

@Blandwehr schrieb am 16. November 2017 um 20:00:06 Uhr:

Danke für die Info, kann man den 507 auf BS Bremse umbauen?

Nur als Info vom 507er Coupe gibt es nur 186 Stk lt KBA...

Die Scheiben passen, du benötigst aber Adapter für die Bremssättel.
Oder die Sättel vom BS verwenden.
18" Räder passen danach nicht mehr.

WO gibt es denn die Adapter und wie teuer? Die BS Sättelwerden ja keine Schnäppchen sein...

Die Halter/Adapter gibt's wenn nur im Zubehör. Von Mercedes-AMG ist ein Umbau nicht vorgesehen. Das ganze zu legalisieren sehe ich auch eher kritisch.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 14. November 2017 um 23:15:24 Uhr:

Zitat:

@Blandwehr schrieb am 14. November 2017 um 13:26:03 Uhr:

Der 507 hat die PP Bremse verbaut (360x36mm), der BS hat eine größere Bremse (390x36mm).

Moin,

also im Katalog von 04/2013 ist der 507er drin und dort steht auf Seite 28 dass er vorne 390mmx36mm und hinten 360mmx26mm Scheiben besitzt - das wäre nach deinen Angaben die BS-Bremse !?!

Grüße
Hans

507-20171118-1
507-20171118

Hallo Hans,

das ist auf jeden Fall ein Druckfehler. Der 507 hat vorne die Standard PP Bremse mit 360x36mm Compound Scheiben. Sonst würden auch die 18" Winterräder nicht passen, die ich momentan montiert habe.

Hi Oli,

ja ich war auch verwundert als ich es gelesen habe, denn irgendwie kam es mir so vor als ob außer diesem Katalog davon niemand schreibt. Dass es bei der kurzen Auslieferungszeit der Limousine 2 Versionen gab denke ich auch nicht.
Wahrscheinlich hast du recht. Ich werde mal berichten, welchen Durchmesser meine Edition 507 Scheiben haben, wenn er dann ab nächste Woche bei mir angekommen ist 😁 (Gehe aber von keinen großen Überraschungen im Durchmesser aus).
Wenn der Edition 507 wirklich auch die großen BS-Scheiben hätte, hätte man sicher vereinzelt auch mal vom Umbau auf die Edition 507-Bremse gelesen (anstelle des Umbaus auf die BS-Bremsen).

Grüße
Hans

Mein 507 QP ist einer der letzten, gebaut April 2015, EZ 11/2015. Da sind auf jeden Fall die 360er Scheiben verbaut. Die BS Sättel sind wahrscheinlich nicht das große Problem, die werden von einem SL, CLS oder was ähnlichem sein. Da muss man nur mal ordentlich die Teilenummern durchforsten. Wenn man die Teilenummern hat, bekommt man sie gebraucht normalerweise für nen ordentlichen Kurs. Die 390er Scheiben sind dagegen schon schwieriger für nen ordentlichen Kurs zu bekommen. Mit der 360er Bremse bin ich auch sehr zufrieden, ich sehe für meinen Zweck keinen Grund zum upgrade.

Wobei es schon erstaunlich ist, wie viele 390x36er Bremsscheiben im Netz sind,
bei denen der BS und der 507 explizit genannt sind als passende Fahrzeuge ...

Verrückt.

Dsc-4492
Deine Antwort