ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 AMG Service A Kosten

C63 AMG Service A Kosten

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. Februar 2018 um 18:29

Hallo Liebes Forum,

ich hätte eine kurze Frage zum Service A bei 20.000km und zwar wollte ich nach euren Erfahrungen bezüglich der Kosten fragen und habe hier auch schon gegoogelt und die unterschiedlichsten Ergebnisse gelesen. Könnt Ihr mir mal eure Werte mitteilen? Ich würde mich ungern nur weil ich nen AMG fahre über den Tisch ziehen lassen was bei teuren Autos leider oft der Fall ist.

Es steht im Netz was von nur Flüssigkeiten werden Kontrolliert und gewechselt und habe Preise von 300-430€ gelesen.

Mein Autohaus sagte mir auf Nachfrage was von 720€ was für mich im Vergleich sehr hoch ist? Oder liege ich da falsch?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Februar 2018 um 22:52

Es ist leider heut zu Tage einfach Realität du kommst da mit dem AMG an und das erste was die denken ist ach verdoppeln wir mal den Preis der wird es schon zahlen.

Nur wozu sollte man egal ob man AMG fährt oder sonst was sein Geld verschenken?

Danke schon mal für die Antworten dann werde ich wohl mal noch ein paar Händler anrufen für weitere Angebote.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 29. August 2018 um 17:54:11 Uhr:

Hallo,

bei meinem C63 wird jetzt der Service A nach einem Jahr fällig. Laufleistung liegt bei ca. 6.500km.

Kennt hier jemand ein günstiges Autohaus im Bereich von Frankfurt, Darmstadt, Dieburg?

Außerdem wollen mir die Autohäuser nicht wirklich Preise verraten, weil der AMG an den Tester muss.

Übrigens: Hinterachsölwechsel fand bei 3.000km schon statt.

Hast du in me keinen Händler angegeben? Dann hättest du von dem

Schon automatisch einen KVA in der me Post.

Mit oder ohne Ölwechsel an der Hinterachse?

Zitat:

@Bemwee schrieb am 29. August 2018 um 19:23:07 Uhr:

550€ hingelegt für Service A im Autohaus Senger Bad Homburg.

@martin_theone

Ich würde sagen nein. Einen eingetragenen Händler in ME konnte ich nicht sehen, nur einen suchen.

Du kannst einen Händler im Portal festlegen. Den benachrichtigt dann dein Wagen und du kriegst einen KVA in die Nachrichten. Das geht aber nur wenn man sich am PC in das me einloggt.

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 30. August 2018 um 07:45:30 Uhr:

Mit oder ohne Ölwechsel an der Hinterachse?

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 30. August 2018 um 07:45:30 Uhr:

Zitat:

@Bemwee schrieb am 29. August 2018 um 19:23:07 Uhr:

550€ hingelegt für Service A im Autohaus Senger Bad Homburg.

Ohne, die wurde bei 3000km erneuert für ca. 100€.

am 11. September 2018 um 8:06

Moin zusammen,

ich würde das Thema gerne nochmal aktivieren, da ich nicht alle Antworten gefunden habe. Bei mir steht steht auch der erste Service beim C63T an. (Leasing: 24 Monate; aktuelle Laufleistung knapp 20.000km). Ich habe zwei Angebote vorliegen (728,61€ und 768,06€ brutto). Das Öl wird in beidem Fällen mit 37,95€ pro Liter angeboten. Für mich völlig indiskutabel (bitte brecht hier keine Grundsatzdiskussion von der Stange; es wurde so oft schon diskutiert). Der eine meinte, dass er am Preis nichts machen kann, ich aber gerne mein eigenes Öl mitbringen kann. Für mich eine klare Sache.

Ansonsten:

Service A mit Plus Paket: 240,13€ ohne Öl

Staubfilter erneuern: 34,90€

Batterie im Schlüssel erneuern: 16,81€

Ölservice Hinterachse: 97,59€ (wurde bei mir bereits bei 3.000km gemacht!)

Kann mir einer sagen, was davon wirklich gemacht werden muss und was unnötige "Zusatzleistungen sind? Danke vorab!

1. Warum muss das Öl an der Hinterachse nochmal gemacht werden??? Wäre mir neu.

2. Ist das eine Niederlassung mit den extra AMG Stundensätzen? Ich habe 400€für diesen Service gezahlt.... im Osten auf dem Land.

am 11. September 2018 um 10:05

Danke schon mal!

bzgl. 1.) sehe ich genauso. Werde ich nachfragen

2.) Das eine ist ein AMG Performance Center in Hamburg, das andere, der Günstigere, ein "normaler" Sternpartner auf dem Land. Nur bei letzterem Angebot sind die Arbeitszeiten ersichtlich: 19 Einheiten = 167,01€ netto. Ich meine, dass eine Einheit 5Min sind. Macht also ca. 126€ brutto/Std.

Ja okay, ich glaube bei mir sind es 85€ die Stunde. Das kann man mit Hamburg aber auch schlecht vergleichen, ich habe dort selbst mal gewohnt. mfg

Werde für meinen Service A (C63 T-Modell mit ca. 16.000km runter) nun ohne Öl 350€ zahlen (Kunzmann)

Das Öl kaufe ich hier und bringe es dem Händler mit: (2 x 5L Kanister)

https://oeldepot24.de/mobil-1-fs-0w-40-5-liter.html

Für alles wurden 550€ brutto aufgerufen! Ergo ca. 125€ gespart

Kunzmann Dietzenbach

Service A mit Plus Paket & Öl selber mitgebracht: 344€ brutto

hallo leute... mein vater färt einen c63s und bei uns steht demnächst auch die große inspektion an da er jetzt bald die 3 jahre voll hat und ca 50000km ..... habe bei mercedes auf der homepage mal mir die händler rausgesucht... keine niederlassungen sondern vertragshändler.... müssen die se amg zertifiziert sein oder reicht es aus das die mercedes vertragshändler sind... wir wollen später keine probleme im garantie oder kulanzfall haben. mfg...

Klar reicht es aus bei einem Vertragshändler.

Alles klarn heute angerufen und gefragt... alles gut... preise unterscheiden sich bis zu 300 euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen