C55 AMG Bhj.06 Kaufberatung/Bitte um Hilfe.

Mercedes C-Klasse S203

Guten tag Liebe Kollegen....

Ich habe vor mir einen C55 AMG zu kaufen...und habe mir gestern auch ein Modell angeschaut und Probegefahren
na jaaa...das Auto fährt sich echt Super...Automatik schhaltet sehr gut und der Motor zieht kräftig an.
Nach gut 1stunde mit der Rakete bekomme ich die Fehler Meldung im ki bitte 1liter Öl nachfüllen...ookkayy ...

Hab den verkäufer darauf angesprochen und er meinte das das bei dem Auto normalsei das er etwas Öl verliert bzw verbraucht..
Ich habe mich in der such Funktion umgeschaut und wenn ich richtig gelesen habe betrifft das Problem doch nur die ersten Modelle oder etwa nicht? Denn was ich probgefahren bin ist ein 06 Modell und scheckheftgepflegt ..
Ich konnte mir das Auto von unten anschauen und habe kein Öl Verlust Feststellen können...
Der Verkäufer hat gemeint das er den Service Neu mache mit Getriebe Öl Wechsel und den TÜV ebenfalls..
Was meint ihr soll ich die Finger davon lassen?
Oder mich nach nach einem anderem umsehen?
Und wie kann ich genau kontrollieren ob das Auto wirklich Öl verlust hat searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Falls der Link nicht funktioniert hier ein paar Daten zum Auto.
C55 AMG limo
Silber metallic
Schiebedach
Voll Leder
Navi aps 50
Sitzheizung
Heckrollo
Klima
Andere alus 19zoll
Reifen Top und bremsen ebenfalls Automatik schaltet butterweich
Km Stand 107.000km
Bhj.2006
1.Hand
Unfallfrei
Wurde nur im Sommer bewegt

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben
Vielen dank auch
Gruß jacko.

Beste Antwort im Thema

Das du losgefahren bist, eine Stunde das Auto gejagt hast obwohl 2,0 Ltr. fehlten,
zeugt davon das du nicht fähig bist so ein Auto zu besitzen.
Es tut mir in der Seele weh so etwas zu lesen.

25 weitere Antworten
25 Antworten

unabhängig von der Fragestellung, aber ich frage mich manchmal wer solche Autos zusammenbaut.
Da hat einer genügend Geld einen AMG als Neuwagen 2006 zu kaufen, hat aber im Verhältnis zum Kaufpreis die paar Euro für Parktronic, Xenon-Licht und Comand nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von vulkan1990

unabhängig von der Fragestellung, aber ich frage mich manchmal wer solche Autos zusammenbaut.
Da hat einer genügend Geld einen AMG als Neuwagen 2006 zu kaufen, hat aber im Verhältnis zum Kaufpreis die paar Euro für Parktronic, Xenon-Licht und Comand nicht mehr.

Guten Abend

Ja das hast du vollkommen Recht, die Ausstattung ist echt Mager🙁
Ich werde mal weiter schauen aber die Auswahl ist nicht gerade Groß und irgendwie gibt es mehr Kombis!

Hoffe hier kann mir jemand noch ein paar tips geben worauf ich bei dem Auto achten sollte!

Wär vielleicht besser, Du würdest Dich im AMG Forum umhören. Dort findest Du mit grösserer Wahrscheinlichkeit Leute die sich mit AMG auskennen; weil kaufen ist das Eine, so ein Teil zu unterhalten ist das Andere..

MfG

P.S. Meiner Erfahrung nach werden solche Autos immer dann verkauft, wenn sich beginnender Verschleiss abzeichnet.

Das der Unterhalt kostspielig ist ist mir schon klar...aber damit habe ich keine Probleme...
mir geht es einfach darum ein Gepflegtes Exemplar zu ergattern 😁
Und das ist schwieriger als ich dachte!
Werde mir nächste Woche 2x andere 55er anschauen....

Halte euch auf dem laufendem....

Gruß
Jacko.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vulkan1990

Naja, in der Preisklasse bestellt man nach persönlichen Vorstellungen und nicht danach, was beim Wiederverkauf Geld bringt. Wenn ich nicht vor habe, das Auto bei schlechtem Wetter, Regen und in der Dunkelheit zu fahren sondern nur zum sonntäglichen Ausflug, nur in Gefilden fahre wo ich mich auskenne und ne eigene große Garage hab, dann brauch ich sowas ja nicht, warum also dafür Geld ausgeben?

Guck dich lieber nach was anderem um. Die Ausstattung ist echt nicht der Hit. Kein Xenon keine Parktronic und keine Memorysitze. Wie siehts denn mit nem e55 AMG aus? Ich glaube der Unterhalt unterscheidet sich nicht sehr.

Schau mal nach einem C350 vom Händler mit Sportpacket...da braucht man kein AMG

bin hochzufrieden mit meinem 03/13 gekauftem mit 90.000km

fast alles drinn und top gepflegt....Steuerkettenrad wurde instantgesetzt...was wichtig ist bei den 272 PS Motoren

Callao

...und 1. Hand, wie du am Anfang geschrieben hast ist er auch nicht - lt. Händlerangebot 2 Vorbesitzer!

Seltsam, seltsam. Wenn man die bisherigen Themen des TE liest ist er ja nur auf der Suche nach Autos!?

Hi,

Arab,

Der M 113 Evo wie bei dem Modell ist bekannt für sein Ölverbrauch,je nach dem bis zu 1,5 L/1000 km,umstieg auf 5W-40 sollte einige Besserung bringen.(man kann auch Motor-revidieren und nicht mehr gute Ölabstreifringe und das ganze erneuern,steht aber in keine Relation)

Sonst soweit alles ok 1-3 Liter öl weniger machen bei fast 10 Liter inhalt kurzzeitig nix die Meldung ist sowieso grob,ungenau.(besser das hier anwenden ist genauer😉 )

http://www.tachoteam.de/tachojustierung-forum/ftopic111.html

Sonst wenn du Luftfilterkasten runter nimmst Vdd und Kge-Deckeln werden gerne undicht Servopumpe macht gerne Surr-geräusche,obere Umlenkrolle beim Keilriemen macht auch nicht lange mit.(peanuts)

Letzte Zk wechsel wäre auch interessant,da sie dauern und kosten dem entsprechend.
Zündkabeln werden von unwissenden bei der Action meist misshandelt wie die Spulenstecker getötet.

restliche sachen wie bei denn üblichen C-Klasse alle elektrische Spielereien prüfen,besonders Sitzheizung und Fahrwerk vorne,hinten überrall wo Gummi drin ist.(querlenker,Stabis,Hardy usw.)

Viel Glück und Spass.

P.S:
So sachen wie Automatik,Hinterachs,Servo-öl in die Jahre gekommene kisten immer als erstes wechseln.
Batterie&Lmm ist immer ne gute investition und erspart ne menge ärger.🙂

Hallo!
Ein C350 mit einem C55 zu vergleichen ist ein Witz ,von den Fahrleistungen ist der C55 eine Rakete der C350 nur Durchschnitt.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Callao

Schau mal nach einem C350 vom Händler mit Sportpacket...da braucht man kein AMG

bin hochzufrieden mit meinem 03/13 gekauftem mit 90.000km

fast alles drinn und top gepflegt....Steuerkettenrad wurde instantgesetzt...was wichtig ist bei den 272 PS Motoren

Callao

Super vielen Dank für die Infos...
Ich werde mal nach diesen punkten Nachschauen...
Nochmals danke...

Zitat:

Original geschrieben von sebler

Hi,

Arab,

Der M 113 Evo wie bei dem Modell ist bekannt für sein Ölverbrauch,je nach dem bis zu 1,5 L/1000 km,umstieg auf 5W-40 sollte einige Besserung bringen.(man kann auch Motor-revidieren und nicht mehr gute Ölabstreifringe und das ganze erneuern,steht aber in keine Relation)

Sonst soweit alles ok 1-3 Liter öl weniger machen bei fast 10 Liter inhalt kurzzeitig nix die Meldung ist sowieso grob,ungenau.(besser das hier anwenden ist genauer😉 )

http://www.tachoteam.de/tachojustierung-forum/ftopic111.html

Sonst wenn du Luftfilterkasten runter nimmst Vdd und Kge-Deckeln werden gerne undicht Servopumpe macht gerne Surr-geräusche,obere Umlenkrolle beim Keilriemen macht auch nicht lange mit.(peanuts)

Letzte Zk wechsel wäre auch interessant,da sie dauern und kosten dem entsprechend.
Zündkabeln werden von unwissenden bei der Action meist misshandelt wie die Spulenstecker getötet.

restliche sachen wie bei denn üblichen C-Klasse alle elektrische Spielereien prüfen,besonders Sitzheizung und Fahrwerk vorne,hinten überrall wo Gummi drin ist.(querlenker,Stabis,Hardy usw.)

Viel Glück und Spass.

P.S:
So sachen wie Automatik,Hinterachs,Servo-öl in die Jahre gekommene kisten immer als erstes wechseln.
Batterie&Lmm ist immer ne gute investition und erspart ne menge ärger.🙂

Deine Antwort