ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C55 AMG Auspuff Sound optimieren ? ;-)

C55 AMG Auspuff Sound optimieren ? ;-)

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 28. August 2011 um 19:15

Hi ,

der Auspuff Sound bei meinem C55 ist echt schon geil - gerade bei 2000 Umdrehungen ;-)

wie kann ich denn aber generell den Auspuff Sound noch verbessern, vielleicht mit nur kleinen Hilfsmitteln ... ???

DaNKE

Beste Antwort im Thema

Moin,

"mit kleinen Hilfsmitteln" wird das nix. Da der C55 ein Sauger ist, der, um volle Leistung zu bringen, in der Abgasanlage auch ein gewisses Maß "Rückstau der Abgase" braucht, würde ich von Spielereien wie einem Soundrohr (Ersatz für den Mittelschalldämpfer) oder Herumpopeln an den Endtöpfen (hört sich hinterher zu 99,5% scheiße an) die Finger lassen. Entweder richtig (Stüber oder Eisenmann z.B.) oder gar nicht. So'n Soundrohr ist 'ne ganz lustige Sache, aber nur auf den ersten 1000km, danach gehen Dir die Dröhnfrequenzen um die 2000 U/Min. auf den Wecker.

Alles was soundtechnisch wirklich was bringt, gibt's nicht umsonst. Ein Fächerkrümmer, 200er Kat's, alles das bringt kernigeren Klang, erfordert dann allerdings auch zwingend eine Anpassung des MSG und nichts davon gibt's für kleines Geld. Ich bin über 6 Jahre C55T gefahren und habe für den Fächer, das Rausschmeißen der Vorkats inkl. Anpassung des Steuergerätes und Eintragung bei Väth ungefähr 2.700,- Euro gezahlt.

Mach' lieber häufiger (alle 10 Tkm) einen Ölwechsel, dann hast noch lange Spaß, nicht nur bei 2000 U/Min. :D

Hans

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JanCo82

Ich fahre auch einen C55 und ich würde den Sound nicht ändern! Vielleicht einen anderen Luftfilter aber der Sound des C55 ist eine Symphonie!!!

Dur oder Mol:D

Zitat:

Original geschrieben von ihk.

...

Dur oder Mol:D

Wow, jetzt wirds auch noch chemisch... :D:D:D

Definitiv Moll übersetzt heißt das dunkel und weich für die Chemiker unter uns :D

Zitat:

Original geschrieben von JanCo82

Definitiv Moll übersetzt heißt das dunkel und weich für die Chemiker unter uns :D

Aber auch tragisch/tragend. Eher die Seele belastend.

Zitat:

Original geschrieben von ihk.

Zitat:

Original geschrieben von JanCo82

Definitiv Moll übersetzt heißt das dunkel und weich für die Chemiker unter uns :D

Aber auch tragisch/tragend. Eher die Seele belastend.

Gut dann etwas von beidem! Auf alle Fälle finde ich den sound meines Wagens wunderschön. Nicht zu laut und nicht zu leise genau richtig

für mein empfinden!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C55 AMG Auspuff Sound optimieren ? ;-)