- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C5 & C6
- C5 Aircross Problem mit Updates
C5 Aircross Problem mit Updates
guten Abend!
letzte Woche haben wir endlich unseren C5 AC (Benzin, Shine, Weiss Perlmut) abgeholt. Ein tolles Auto! sehr komfortabel, leise, Ausstattung Top, 8AT Top. Wir sind sehr zufrieden. leider haben wir jetzt ein problem mit dem Update. Habe Benachrichtigung von My Citroen Handy APP bekommen, dass es Update für Fahrzeugdaten (Version 31.09.46.62_NAC-r0-04.07.19, die aktuelle Version ist 31.08.05.86_NAC-r0) gibt. Habe dann die Anwendung Citroen Update im Laptop (Windows 10) installiert und die Update Datein heruntergeladen und in ein USB Stick gespeicht wie die Anleitung. Aber zeigt im Auto "Version nicht mit Hardware kompatibel", habe dann insgesamt mit 5 unterschiedlichen USB Stick probiert, alle sind FAT32 Format. geht immer nicht. Habe die Datein auch von Email Link heruntergeladen und in USB gespeicht, geht auch nicht. Im Internet habe ich viele ähnliche Problem gesehen.... Was kann ich noch machen? Soll ich nach Werkstatt fahren?
noch eine Frage für Navi Karte, die Version der Karte ist von 29.04.2018, es gibt kein Update für Kartenmaterial. Ist normal? habt ihr auch die Karte von 29.04.2018? vielen vielen Dank im voraus.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Danke!
Dachte erst, das wäre nur für eingebaute Navis, aber man kann lt. Anleitung auch nur den Touchscreen aktualisieren.
Werde ich heute mal probieren.
Viele Grüße!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Firmware Update C5 Aircross' überführt.]
Hallo
Wird es nicht in mycitroen App angezeigt, das ich updaten soll
Hat schon mal jemand für das Update eine externe Festplatte statt eines USB-Sticks verwendet und geschafft?
In der mycitroen-App wird es auch nicht angezeigt. Nur in der Windows-App (bzw. Mac).
Seit dem update gibt es einen neuen Punkt in den Touchscreen-Apps mit dem man den Navigationsservice online testen kann was das bringen soll weiss ich nicht. Man kann seine email hinterlegen und bekommt eine mail.
Das habe ich auch bemerkt, die Anzeige kamm bei mir vor ca. 3tagen. Habe aber keine Mail Adresse eingegeben weil ich nicht wusste was das ist. Dafür habe ich aber kein Update gemacht, dass kam plötzlich beim Radio hören.
Habe gerade das Update heruntergeladen und installiert. Für diese neue E-Mail Funktion habe getestet und wie folgende bekommen. Sonst gibt noch etwas neu? habe keinen Unterschied gefunden
Was anderes habe ich auch nicht gefunden. Und ehrlich gesagt den Sinn dieser neuen Funktion auch nicht verstanden
habe noch eine neue Funktion gefunden, bei my citroen App kann man direkt die Adresse per Handy via Google maps eingeben und direkt an auto senden. Aber dauert ein bisschen langsam... Ist auf jeden Fall schneller als bei Tomtom Navi Tippen. Ich hoffe dass man später bei my citroen App den Status gucken kann, ob das Auto eingeschlossen ist...ist sehr praktisch
Dir Vorbereitung der Route gab es aber schon immer bei mir. Übertragen wird die Zieladresse dann bei erfolgreicher Verbindung mit dem Fahrzeug. Spannend wäre es, wenn man eine Route richtig mit Waypoints und so vorbereiten und over the air an das Fahrzeug senden könnte.
Zitat:
@Addy67 schrieb am 22. Oktober 2021 um 14:58:05 Uhr:
Hat schon mal jemand für das Update eine externe Festplatte statt eines USB-Sticks verwendet und geschafft?
Servus.
Ich habe das Software Update, sowie das Karten Update mit ner externen FP (ohne Netzteil) gemacht. Hat funktioniert.
Gruß Dirk
Seit dem Update kann ich keine Radiosender mehr abspeichern. Ist das bei euch auch so?