c450amg felgenauswahl dürftig

Mercedes C-Klasse

Hallo,

ich bin ja jetzt soweit durch mit meinen Fragen beim c450. Im Grunde hat er jetzt einfach alles.

Farbe bin ich bei brilliantblau gelandet. Bin mir noch nicht sicher ob mit oder ohne getönte Scheiben.

Aber was mir jetzt wirklich schwer fällt sind die Felgen. Die kleine Auswahl, die sind irgendwie alle hässlich. Ich denke 18" ist zu klein? Und die beiden 19" Felgen? Brauch nicht zwingend 19", soll halt zum Auto passen

Beim c63s waren echt ein paar schöne, zurückhaltende Felgen drauf.

Beim c450 hab ich nur zwei zur Auswahl. Die mit schwarzem Lack find ich nicht so schick.

Die AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design Felgen sehen irgendwie auf allen Fotos wie Kleeblätter aus. Obwohl das ganz anders angedacht ist, aber das Auge nimmt den größeren Freiraum wahr. Hat die schon jemand in echt gesehen? Sind die in echt besonders toll?

Die AMG LMR 4fach Vielspeichen-Design würden noch zur Not gehen, aber richtig schick sind die auch nicht? Wirken schon wieder bissel edel.

Könnt ihr mir irgendwie helfen, bei dem letzten offenen Thema?

Übrigens Leder designo platinweiß, ist in echt der Hammer.

30 Antworten

Warum nicht z.B. die schwarzen Felgen für den Winter und dir am freien Markt Sommerräder nach eigenem Geschmack kaufen?

Ja das wäre eine Möglichkeit, aber ich bin der Meinung Originalfelgen, passen besser zum Auto. Will da aber keine Diskussion lostreten. Außerdem hab ich auch keine Lust nach der Lieferung mich mit Felgen beschäftigen. Will das jetzt einmal bestellen, abschließen und 3 Jahre meine Ruhe haben.

Hi,

irgendwie widersprichst Du dir gerade selbst ;-)
Im Eingangspost schreibst Du, Zitat: "Aber was mir jetzt wirklich schwer fällt sind die Felgen. Die kleine Auswahl, die sind irgendwie alle hässlich." und jetzt: "Ja das wäre eine Möglichkeit, aber ich bin der Meinung Originalfelgen, passen besser zum Auto."
Schau Dich doch mal um, was es an Zubehörfelgen gibt, es gibt ja auch einige Designs, die stark an Originalfelgen angelehnt sind. Könnte ja was dabei sein, was dir gefällt. Nur deshalb Felgen zu nehmen, die einem nicht gefallen, weil sie vom Hersteller vorgegeben sind würde ich nicht machen.

Grüße Viper

Aftermarket muss ja nicht immer zwingend Zubehörfelge heißen. 😉

Kann ja andere OEM-Varianten von MB geben, welche einfach ab Werk beim C450 nicht lieferbar sind, aber dennoch theoretisch drauf passen würden.

Lieben Gruß

Naja... blau und dunkle Scheiben und schwarze Felgen.. Das wäre dann ein Hammer Auto. Halt auffällig.. 🙂

Die 19 Zoll Vielspeichen in silber sind aber doch auch schön? Ich mag die. Dann ohne dunkle Scheiben. Dazu Deinen Diamantgrill. Passt doch? Im Winter ziehst Du Winterreifen auf die Felgen. Dann brauchst Dich um nichts zu kümmern. Mach ich auch so.

Wenn du jetzt bestellt hast und deinen im Winter dann bekommst , würde ich die 18 Zöller der AMG Ausstattung mit Winterreifen nehmen und dann 19 oder 20 Zoll im OEM-Zubehörmarkt kaufen für den Sommer. Dann mußt du auch keine Runflat fahren für den Sommer . Das ist ein guter Kompromiss meiner Meinung nach . Im Winter langt 18 Zoll absolut. Während des Winters kannst dir dann Gedanken machen was für schöne Felgen dir du für den Sommer drauf machen möchtest.

Zitat:

@doNaT0 schrieb am 19. Juli 2015 um 09:59:33 Uhr:

Ja das wäre eine Möglichkeit, aber ich bin der Meinung Originalfelgen, passen besser zum Auto. Will da aber keine Diskussion lostreten. Außerdem hab ich auch keine Lust nach der Lieferung mich mit Felgen beschäftigen. Will das jetzt einmal bestellen, abschließen und 3 Jahre meine Ruhe haben.

Merkwürdige Einstellung. Ist es dir auch lästig das Auto zu konfigurieren. Das macht doch spass sich aus großer Auswahl eine Traumfelge auszusuchen. AUßerdem lässt sich damit die Wartezeit auf das Auto verkürzen....

Wer suchet der findet. Auf Grund des Fotos nehm ich dann doch wohl doch erstmal die Felgen

http://www.mercedes-fans.de/.../...mercedes-benz-c-450-amg.3300.4.html

Sieht irgendwie anders aus... hoffentlich klappts

verstehe genau was du meinst...beim 450er finde ich auch nicht die optimale kombination. die schwarzen außenspiegel gefallen mir nicht, aber damit verschwindet der billige silberner diffusor. Bei den felgen das gleiche problem. Die turbinen sind schick, aber passen auch nicht so richtig zum light AMG, da jede normale c-klasse, die auch haben kann.
Bei jeder konfi kommt was heraus, womit man nicht zufrieden ist.

Lino 🙂 ja, aber ich hab mich mittlerweile durchgeboxt. Hab jetzt sogar getönte Scheiben drin, obwohl ich die nicht wollte. Aber dadurch wirkt das Heck harmonischer.

Da wirkt sogar der Diffusor wieder mit der Kofferraumleiste und dazwischen ist schwarz und blau. Anbei mein Code: M2824168

Ich hoffe nur das an den Fenstern das ganze nicht schwarz ist sondern silber. Dann wäre das identisch zum C63 den ich gestern hatte. Da sah das schick aus. Übrigens noch immer besser als die Auspuffanlage vom c63, die gefällt mir gar nicht 🙂

sieht im konzept ganz stimmig und somit gut aus. Meine Farbwahl wäre es jetzt nicht, aber das ist geschmacksache.

Wieso sind die Außenspiegel und Rahmenfenster in schwarz ohne night-packet??

Hi, also ich mag Kontraste. daher habe ich den C450 in weiß mit Night-Paket bestellt.
Dazu dann aber die 19" Vielspeichenfelgen - die sehen typisch AMG aus.
Die 18" aus dem Nightpaket finde ich okay - aber nicht sooo schön...

Oliboe...hast du eine konfig-nr vielleicht??

Ich habe es noch nicht geschaft den 450er nach traumwunsch zu konfigurieren

@Lino100 - klar: M7163106

Habe lange überlegt, ob ich das Blau-metallic oder das rot-metallic nehmen. Beide toll...
Aber weiß war dann erneut mein Favorit.

Deine Antwort