C450 Probefahrt
Hallo.
Morgen ist es nun soweit und ich habe einen Termin für eine Probefahrt eines C450 AMG T-Modell.
Auf was sollte ich denn genau achten?
Das Auto ist von 4/16 und hat 11700km runter und ist von einer Mercedes Niederlassung in Berlin.
Gibt es da spezielle Dinge worauf ich achten müsste?
Das wäre mein erster Mercedes, deshalb möchte ich hier mal freundlich nachfragen ob es irgendwelche speziellen Sachen gibt, worauf man acht geben müsste.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
So, es ist vollbracht. Hab den Kaufvertrag unterschrieben.
Der Service wird noch gemacht. Eine Garantieverlängerung hab ich ganz vergessen zu fragen aber er ist mir im Preis noch etwas entgegen gekommen (jetzt für 55000 gekauft).
Er hat 19Zoll Sommerreifen drauf.
67 Antworten
Zitat:
@Sixpack schrieb am 9. März 2017 um 22:05:48 Uhr:
Bei mir gibt es nur 2 Szenarien:
Frau nicht dabei: Sport+, manuelles schalten und PAGA offen
Frau dabei: Comfort, Automatik und PAGA zu, sonst wird gemeckert.
Aber genau das ist ja das tolle an diesem Auto, er macht einen wunderbaren Spagat zwischen komfortabler Limo und knackiger Sportlimo.
😁😁😁
Das Kenne ich irgendwo her, allerdings darf ich im mittlerweile ab und zu die PAGA im Comfort-Modus öffnen.
Hab mir jetzt die ASR Klappensteuerung gekauft, mal gespannt ob ich die Klappen dann immer noch ab und zu öffnen darf 😉
paga im 450?
Zitat:
@AMG450 schrieb am 10. März 2017 um 09:29:08 Uhr:
paga im 450?
Denke er wie auch ich Reden vom C43, allerdings kann man den 450 im Sport+ mit Manuellem Getriebe auch deutlich auffälliger fahren als im Comfortmodus 😉
Meine Freundin war bei den Porbefahrten stets diejenige, die Sport+ fahren und Zwischengas hören wollte. Auch möchte sie bei der Bestellung auf keinen Fall auf die PAGA verzichten. Die sei Pflicht! Ihr kann es nicht laut genug sein. Sie würde vermutlich auch den c63 dem c43 vorziehen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mav107 schrieb am 10. März 2017 um 09:51:04 Uhr:
Zitat:
@AMG450 schrieb am 10. März 2017 um 09:29:08 Uhr:
paga im 450?Denke er wie auch ich Reden vom C43, allerdings kann man den 450 im Sport+ mit Manuellem Getriebe auch deutlich auffälliger fahren als im Comfortmodus 😉
achsoooo
verwirrte ,weil der thread PROBEFAHRT 450 heisst.
Ja, der Verkäufer meinte auch zu mir, das es die PAGA erst im C43 gibt. Aber ich glaube die SAGA vom C450 macht auch genug Radau... :-)
joa reicht bei mir
Habe heute nochmal mit dem Verkäufer telefoniert. Mein C450 kann ich ende des Monats abholen, bis dahin wird er nochmal frisch aufbereitet und die Durchsicht gemacht. Kann es kaum erwarten.
Nach meiner Frage der Bezahlung meinte er, man solle das Geld vorab überweisen. Das ist mir neu, ich gehe zwar davon aus, das MB in den nächsten Wochen nicht pleite geht aber vorab zu überweisen und dann erstmal nix in der Hand haben ist komisch.
Bar zahlen ist nicht möglich, kann ich verstehen was Sicherheit angeht. Ein Freund von mir konnte auch nur per Überweisung bezahlen, aber da musste das Geld zwei Wochen nachdem er das Auto abgeholt hatte auf deren Konto sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Meine ganzen Autos die ich bisher gekauft habe, hab ich immer Bar bezahlt.
🙂 ist so, du bekommst dann auch gleich den Fahrzeug-Brief.
ich seh darin kein Problem, das hätte dir aber dein Verkäufer auch sagen können.
bei Neuwagen über Händler liegt es am Händler wie er das macht.
Bei Abholung im Werk ist es meist so, du bekommst die Rechnung, zahlst und bekommst mit der Rechnung den Brief über den Händler ausgehändigt damit kannst du anmelden. Ja und dann gibt es noch den Torpass, damit du dein Baby raus bekommst.
Meinen letzten hab ich Brief und Torpass erhalten samt Rechnung und einen Tag vor Abholung überwiesen.
Zitat:
@TargetOne schrieb am 10. März 2017 um 21:57:09 Uhr:
Bar zahlen ist nicht möglich, kann ich verstehen was Sicherheit angeht. Ein Freund von mir konnte auch nur per Überweisung bezahlen, aber da musste das Geld zwei Wochen nachdem er das Auto abgeholt hatte auf deren Konto sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Meine ganzen Autos die ich bisher gekauft habe, hab ich immer Bar bezahlt.
Kenne es nur so....Kurz bevor man das Auto abholt, überweise ich. Meist 3 Tage vor Abholung.
Beim Freundlichen erhälst du den Brief und alle anderen Papiere..
Na da bin ich ja beruhigt. Werde es dann auch so machen, 3-4 Tage vorher überweisen, dann dürfte nichts mehr schief gehen.
Wenn jetzt nicht nur diese blöde Wartezeit wäre...
Zitat:
@TargetOne schrieb am 10. März 2017 um 22:27:26 Uhr:
Na da bin ich ja beruhigt. Werde es dann auch so machen, 3-4 Tage vorher überweisen, dann dürfte nichts mehr schief gehen.
Wenn jetzt nicht nur diese blöde Wartezeit wäre...
...kenne ich...
Das wird hart....Aber du wirst ja für das Warten belohnt.
...Dann ist es so weit...Die Nacht vor der Übergabe schläft man schlecht und man ist aufgeregt -> zeigt es aber keinem.
Sobald du dann den Start-Knopf gedrückt hast und vom Freundlichen weg fährst...ja dann hast du es geschafft ...
Und dein Grinsen wird erst mal nicht aufhören...
Die Vorfreude ist doch die schönste Freude. Ich war fast schon ein wenig traurig dass ich den Moment nicht länger auskosten konnte. Einfach ein geniales Gefühl wenn der Wagen dann abholbereit vor einem steht..... 🙂
Das schaffst Du schon,ich warte schon seit dem 29.09.16 auf mein Baby... Ich bin froh wenn es dann Ende März / Anfang April vorbei ist. Warten ist nicht meine Stärke musste ich feststellen.
Aber wir werden ja alle fürs Warten belohnt...
Zitat:
@TargetOne [url=http://www.motor-talk.de/.../c450-probefahrt-t5968216.html?...]
...Bar zahlen ist nicht möglich, kann ich verstehen was Sicherheit angeht. Ein Freund von mir konnte auch nur per Überweisung bezahlen, aber da musste das Geld zwei Wochen nachdem er das Auto abgeholt hatte auf deren Konto sein.
Das habe ich in den letzten 20 Jahren nicht mehr anders gemacht, egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen, wenn ich sie beim Freundlichen gekauft habe. Auch bei meinem kleinen 180er, den ich als Jahreswagen gekauft habe, wollte die NL das Geld vorher überwiesen haben.
Nur bei Käufen von Privat ist das verständlicherweise noch üblich...ist aber auch kein gutes Gefühl mit so einem Bündel Geld durch die Gegend zu fahren.
Viel Spaß mit dem neuen, und vor allem eigenen Flitzer.