C450 Probefahrt
Hallo.
Morgen ist es nun soweit und ich habe einen Termin für eine Probefahrt eines C450 AMG T-Modell.
Auf was sollte ich denn genau achten?
Das Auto ist von 4/16 und hat 11700km runter und ist von einer Mercedes Niederlassung in Berlin.
Gibt es da spezielle Dinge worauf ich achten müsste?
Das wäre mein erster Mercedes, deshalb möchte ich hier mal freundlich nachfragen ob es irgendwelche speziellen Sachen gibt, worauf man acht geben müsste.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
So, es ist vollbracht. Hab den Kaufvertrag unterschrieben.
Der Service wird noch gemacht. Eine Garantieverlängerung hab ich ganz vergessen zu fragen aber er ist mir im Preis noch etwas entgegen gekommen (jetzt für 55000 gekauft).
Er hat 19Zoll Sommerreifen drauf.
Ähnliche Themen
67 Antworten
Ich glaube das haben alle C450/43
hat mein 450er auch.
grad festgestellt als von 18er auf 19er gewechselt habe.
Dachte anfangs das es die Wachschicht ist die noch auf den neuen reifen ist.
Das ist aber immer noch so nach 100 km mit den neuen Reifen.
Kann aber damit leben
Ist beim A45 meines Bruder auch
So, Probefahrt absolviert. Ein absolut geniales Auto. Im Sport+ Modus absolut genial und im ECO/Comfort Modus schön angenehm zu fahren. Ich denke man kann auch Spritsparend fahren. Die Schaltung ohne erkennbare Mängel.
Das rubbeln über die Vorderräder hatte er auch.
Alles funktionierte einwandfrei, habe jetzt nix negatives feststellen können. Er macht wirklich richtig Spaß.
Jetzt muss nur noch verhandelt werden.
Denk bitte daran er hat einen Turbo, also warm fahren angesagt so ca. 15km nich tüber 100 und keine Drehzahlorgie.
am Ende der Fahrt dann kalt fahren, also die letzen 10km piano mitschwimmen...dann hält der ewig.
Alles andere was er an Bord hat, einfach ausprobieren...der C205 ist ein ausgereiftes Produkt.
Habe selber schon in der NL-Berlin gekauft und es nicht bereut🙂
Zitat:
@TargetOne schrieb am 8. März 2017 um 15:32:38 Uhr:
Hallo.Morgen ist es nun soweit und ich habe einen Termin für eine Probefahrt eines C450 AMG T-Modell.
Auf was sollte ich denn genau achten?
Das Auto ist von 4/16 und hat 11700km runter und ist von einer Mercedes Niederlassung in Berlin.
Gibt es da spezielle Dinge worauf ich achten müsste?
Das wäre mein erster Mercedes, deshalb möchte ich hier mal freundlich nachfragen ob es irgendwelche speziellen Sachen gibt, worauf man acht geben müsste.Vielen Dank
die letzten 10km piano?
was das denn fûr ein Blödsinn.
2-3 km kaltfahren reichen völlig.
und 15 km nicht über 100?
LoL
Zitat:
@markus lad. schrieb am 8. März 2017 um 22:09:54 Uhr:
Deutlich besser und er hat zumindest ohne runflat absolut genügend Restkomfort.
DAS war jetzt mal etwas, woran ich noch gar nicht gedacht hatte! Bei den Probefahrten hatte ich mich noch gewundert, warum der mit den 18" so hölzern abrollte, was ich bei dem mit den 19ern ganz anders empfand.
Danke für den Hinweis!
Zitat:
@TargetOne schrieb am 9. März 2017 um 14:35:16 Uhr:
So, Probefahrt absolviert. Ein absolut geniales Auto. Im Sport+ Modus absolut genial und im ECO/Comfort Modus schön angenehm zu fahren. Ich denke man kann auch Spritsparend fahren. Die Schaltung ohne erkennbare Mängel.
Das rubbeln über die Vorderräder hatte er auch.
Alles funktionierte einwandfrei, habe jetzt nix negatives feststellen können. Er macht wirklich richtig Spaß.
Jetzt muss nur noch verhandelt werden.
Sieht fast so aus als ob der 450er Club hier Zuwachs bekommt 🙂. Denke du wirst es nicht bereuen. Was für Reifen hat der denn grad montiert? Lass dir auf jeden Fall den anfallenden Service noch machen und Kartenupdate für Comand. Vielleicht schaffst ja sogar ein Jahr Garantieverlängerung rauszuschlagen. Viel Spaß!
Der Service wird noch gemacht. Eine Garantieverlängerung hab ich ganz vergessen zu fragen aber er ist mir im Preis noch etwas entgegen gekommen (jetzt für 55000 gekauft).
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Neuen ... Und Sport+ kann süchtig machen 🙂
auch von mir...Glückwunsch...Paul
Danke... Oh ja, erst gemütlich im ECO und Comfort Modus gefahren und als ich dann im Sport+ gefahren bin ging das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht.
War echt begeistert... Tolles Auto...
Bei mir gibt es nur 2 Szenarien:
Frau nicht dabei: Sport+, manuelles schalten und PAGA offen
Frau dabei: Comfort, Automatik und PAGA zu, sonst wird gemeckert.
Aber genau das ist ja das tolle an diesem Auto, er macht einen wunderbaren Spagat zwischen komfortabler Limo und knackiger Sportlimo.
Zitat:
@TargetOne schrieb am 9. März 2017 um 20:43:00 Uhr:
Glückwunsch und enjoy!
Auch von mir Glückwunsch und genieße es... keep us posted!