C43 MOPF Sound

Mercedes

Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem den C43 Mopf, habe den VorMopf Probe gefahren...Mir wurde gesagt,dass der Sound sich nicht ändert...Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Mopf wesentlich leiser ist als der VorMopf.

Kann man da etwas machen oder hat jemand Erfahrung? Liege ich richtig, dass durch eine Capristo Steuerung der Sound nicht lauter wird, sondern einfach nur die Klappen offen sind, die sich ja eh beim Gasgeben öffnen?
Der Vor-Mopf war immer so herrlich laut und knallend.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

@x3black schrieb am 5. August 2019 um 10:41:09 Uhr:

Ja ich weiß, nutzen alle nur außerorts, wo es niemanden stört, nur für sich selbst, und nie in geschlossenen Ortschaften.

also ich starte meinen C63 morgendlich immer mit offenen Klappen zur Beruhigung der ganzen Rentner in meiner Nachbarschaft. Die können sich dann nochmals entspannt im Bett rumdrehen, da sie nun sicher sind, dass ich auch an diesem Tage wieder ihre Rente erwirtschafte... 😉

Gruß
Fr@nk

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich habe mir letzten Samstag auch einen C43 VorMopf gekauft, dieser wird erst nächste Woche ausgeliefert 🙁
Nun zum Thema, er besitzt die Paga und bin sehr zufrieden, werde ihn aber noch was verschärfen...
Gestern hat mein bester Freund sich den Mopf gekauft und mit mir Probegefahren. Er hat auch die Paga. Was soll ich sagen?! Da liegen Welten zwischen...Aber zum Glück kann man den auch entsprechend verschärfen...so das dieser sich auch wieder gut und nicht so kastriert anhört.

Hier mal ein Beispiel für die Rennstrecke 😉

https://youtu.be/g_g1HSIAc6E

Zitat:

@DanyTT schrieb am 27. Februar 2020 um 20:39:00 Uhr:

Hier mal ein Beispiel für die Rennstrecke 😉

https://youtu.be/g_g1HSIAc6E

Hehe, genial!

Freue mich schon auf die Kommentare von @x3black 😁

Echt? Warum?
Muss ich dich leider enttäuschen… da kommt nichts.

Ähnliche Themen

@DanyTT
Darf man fragen wie man speziell den Mopf verschärfen kann?

Sorry Doppelpost

Zitat:

@Frank581 schrieb am 27. Februar 2020 um 21:11:34 Uhr:

@DanyTT
Darf man fragen wie man speziell den Mopf verschärfen kann?

Selbstverständlich darfst du das 🙂
Also mit einer entsprechender Downpipe kannst du wirklich richtig guten Sound realisieren.

Und ja gibt es auch mit TÜV

Kannst mich gerne anschreiben, falls du Fragen hast...

Mit Tüv sag mal bitte von wem

Zitat:

@maiky66 schrieb am 11. April 2020 um 18:42:21 Uhr:

Mit Tüv sag mal bitte von wem

HDT-Motorsport

Ja die kenne ich auch schon aber

Produktinformationen "Mercedes Benz C43 AMG Biturbo Downpipes HJS-Kat"
Downpipes für den Mercedes Benz C43 AMG W205/S205 mit V6 Biturbo. Wahlweise mit 100 CPI oder 200 CPI HJS Metallkatalysatoren. 2,5 Zoll Rohrdurchmesser durchgehen, komplett WIG geschweißt und formiert. Es wird eine Anpassung der Motorsoftware empfohlen. Ohne Straßenzulassung, nur für Motorsportzwecke. Gegen Aufpreis mit Integralisolierung erhältlich.

Musst die nehmen wie abgebildet, die sind wie du siehst Euro 6 tauglich.

Aber ich halte da nix von, lieber ohne alles :-)
Kann dir die wärmsten empfehlen, hab dir ja ne Mail bezüglich Sammelbestellung gesendet. Sieht viel besser aus und du sparst noch ne Menge Kohle. Sound ist wie Tag und Nacht der Unterschied und merken tust kein Mensch da Attrappe...

Selbstverständlich nur für Rennzwecke!

Mit ner Stage 1 hast du ca. 470Ps und 650Nm

Zitat:

@maiky66 schrieb am 11. April 2020 um 19:08:35 Uhr:

Downpipes für den Mercedes Benz C43 AMG W205/S205 mit V6 Biturbo. Wahlweise mit 100 CPI oder 200 CPI HJS Metallkatalysatoren. 2,5 Zoll Rohrdurchmesser durchgehen, komplett WIG geschweißt und formiert. Es wird eine Anpassung der Motorsoftware empfohlen. Ohne Straßenzulassung, nur für Motorsportzwecke. Gegen Aufpreis mit Integralisolierung erhältlich.

Habe da angerufen. Gibt es nicht mit Tüv.
Derzeit gibt es wenige die wirklich Tüv haben.
Mir gab es auch zu denken das man die Software anpassen muss da der Gegendruck reduziert wird und bei ohne Kat noch mehr.
Ich habe keine Erfahrung mit Downpipes.
Nur bei einem Auto was 100K€ kostet hab ich wenn er neu ist ein wenig Bauchschmerzen und Garantie ist auch futsch bei Softwareanpassung.

Zitat:

@Frank581 schrieb am 11. April 2020 um 20:37:58 Uhr:

Zitat:

@maiky66 schrieb am 11. April 2020 um 19:08:35 Uhr:

Habe da angerufen. Gibt es nicht mit Tüv.
Derzeit gibt es wenige die wirklich Tüv haben.
Mir gab es auch zu denken das man die Software anpassen muss da der Gegendruck reduziert wird und bei ohne Kat noch mehr.
Ich habe keine Erfahrung mit Downpipes.
Nur bei einem Auto was 100K€ kostet hab ich wenn er neu ist ein wenig Bauchschmerzen und Garantie ist auch futsch bei Softwareanpassung.

Ja korrekt die Garantie ist aber auch weg sobald du ihn tieferlegst oder sonst irgendwelche Drittanbietersachen verbaust.

Zitat:

@DanyTT schrieb am 11. April 2020 um 19:13:44 Uhr:

Musst die nehmen wie abgebildet, die sind wie du siehst Euro 6 tauglich.

Aber ich halte da nix von, lieber ohne alles :-)
Kann dir die wärmsten empfehlen, hab dir ja ne Mail bezüglich Sammelbestellung gesendet. Sieht viel besser aus und du sparst noch ne Menge Kohle. Sound ist wie Tag und Nacht der Unterschied und merken tust kein Mensch da Attrappe...

Selbstverständlich nur für Rennzwecke!

Mit ner Stage 1 hast du ca. 470Ps und 650Nm

ja und ich hab ja noch den OPF

Hast du schon verbaut ?? hast du ein Video gemacht vorher nachher

Sorry wieder doppelt, meine App spinnt irgendwie...

Deine Antwort