C43 MOPF Sound

Mercedes

Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem den C43 Mopf, habe den VorMopf Probe gefahren...Mir wurde gesagt,dass der Sound sich nicht ändert...Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Mopf wesentlich leiser ist als der VorMopf.

Kann man da etwas machen oder hat jemand Erfahrung? Liege ich richtig, dass durch eine Capristo Steuerung der Sound nicht lauter wird, sondern einfach nur die Klappen offen sind, die sich ja eh beim Gasgeben öffnen?
Der Vor-Mopf war immer so herrlich laut und knallend.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

@x3black schrieb am 5. August 2019 um 10:41:09 Uhr:

Ja ich weiß, nutzen alle nur außerorts, wo es niemanden stört, nur für sich selbst, und nie in geschlossenen Ortschaften.

also ich starte meinen C63 morgendlich immer mit offenen Klappen zur Beruhigung der ganzen Rentner in meiner Nachbarschaft. Die können sich dann nochmals entspannt im Bett rumdrehen, da sie nun sicher sind, dass ich auch an diesem Tage wieder ihre Rente erwirtschafte... 😉

Gruß
Fr@nk

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@DanyTT schrieb am 12. April 2020 um 12:24:20 Uhr:

Mich hat es leider erwischt, bin in Quarantäne :-(

Hab aber ein link für dich, kannst ohne oder mit Schubabschaltung wählen. Ich hab es ohne, bin nicht der Fan davon...

Lass den OPF drin, das reicht so :-)
Im Video kommt der Sound nicht so rüber wie in echt.
Das sind Welten und da du noch das Modul für die Klappen verbaut hast, kannst du auch schön leise cruisen :-)

https://youtu.be/g_g1HSIAc6E

Zitat:

@malar1898 schrieb am 27. Februar 2020 um 13:53:27 Uhr:

Die Performance-Anlage dämpft kaum, daher gibt es auch kaum etwas zu verbessern.
Der Sound der nach Kat und OPF noch rauskommt muss auch nicht mehr gedämpft werden.

Daher, sehr schwierig ohne den OPF raus zu hauen.

Downpipe reicht, der OPF kann drin bleiben!
Das war mit der wichtigste Grund warum ich mir den vorfacelift geholt habe.

Beim C63 ist es noch schlimmer, der ist extrem kastriert worden was den Sound angeht.

Gehe auch nicht mehr zur Wartung zum freundlichen, weil die mit ihren Updates das jedes Mal noch schlimmer machen.

Deine Antwort