ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 coupe tieferlegen

C43 coupe tieferlegen

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 13. Mai 2021 um 10:53

Hallo, würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte, bezüglich c43 coupe MOPF tieferlegen. Eine Werkstatt in der Nähe meinte zu mir, sie könnte da nichts machen, Tieferlegung nur bei MB möglich, da Werkzeuge fehlen.

Was ist zu empfehlen? Nur normale oder Gewindefedern nehmen von HR/KW ? Tieferlegung sollte im ordnungsgemäßen Rahmen sein und nicht zu übertrieben ausfallen. Mir geht es nur um die Optik, wobei möglichst viel Komfort erhalten bleiben sollte.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo ich würde dir die Gewindefedern von KW empfehlen sind bis 35mm tiefer.Die H&R Federn sind wesentlich tiefer.Der Komfort bleibt im wesentlichen erhalten bisschen härter wird er schon am meisten zu spüren im Sport Plus Modus.Habe diese auch bei mir verbaut liegt sehr gut und die Optik passt.Würde schon Gewindefedern nehmen weil bei normalen man von der Optik nichts korrigieren kann gegenüber Gewindefedern.Habe meine in einer freien Werkstatt montieren lassen inkl. Vermessung.Quatsch mit geht nur bei MBmacht jede vernünftige Werkstatt keine Spezialwerkzeuge nötig. Das Fahrzeug ist nicht zu tief das man überall aufpassen muss.Fährt super Optik passt

gruß Speedi

Hast du dir schon ein Angebot für die Tieferlegung von MB erstellen lassen?

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 16:11

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 13. Mai 2021 um 17:52:18 Uhr:

Hast du dir schon ein Angebot für die Tieferlegung von MB erstellen lassen?

Nein noch nicht nachgefragt, ist eh die Frage ob die das überhaupt machen.

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 20:38

Zitat:

@speedi13 schrieb am 13. Mai 2021 um 17:47:21 Uhr:

Hallo ich würde dir die Gewindefedern von KW empfehlen sind bis 35mm tiefer.Die H&R Federn sind wesentlich tiefer.Der Komfort bleibt im wesentlichen erhalten bisschen härter wird er schon am meisten zu spüren im Sport Plus Modus.Habe diese auch bei mir verbaut liegt sehr gut und die Optik passt.Würde schon Gewindefedern nehmen weil bei normalen man von der Optik nichts korrigieren kann gegenüber Gewindefedern.Habe meine in einer freien Werkstatt montieren lassen inkl. Vermessung.Quatsch mit geht nur bei MBmacht jede vernünftige Werkstatt keine Spezialwerkzeuge nötig. Das Fahrzeug ist nicht zu tief das man überall aufpassen muss.Fährt super Optik passt

gruß Speedi

Vielen Dank für deine Erfahrung :) wie viel cm hast du tiefergelegt und hast du evtl. Fotos wie es dann aussieht ? Und mir wurde auch gesagt das sie an das System müssen (wahrscheinlich um Fahrrassistenten anzupassen etc?), und auf das System kann kann ja nur MB zugreifen.

Ich habe welche von H&R drinnen. Ist zwar ein c63, kommt aber denke ich aufs gleiche raus.

Habe einen Kumpel mit KW Federn und diese sind gefühlt tiefer.

Eingestellt werden musste nur die Spur. Sonst funktioniert alles normal.

Farbe vom Auto ist mittlerweile wieder schwarz :D war mir doch zu auffällig

 

Edit: die Bilderqualität ist hier nicht so gut.

Hier erkennt man die Höhe bisschen besser:

 

https://vossenwheels.com/.../

C63
C63

Zitat:

@speedi13 schrieb am 13. Mai 2021 um 17:47:21 Uhr:

Hallo ich würde dir die Gewindefedern von KW empfehlen sind bis 35mm tiefer.Die H&R Federn sind wesentlich tiefer.Der Komfort bleibt im wesentlichen erhalten bisschen härter wird er schon am meisten zu spüren im Sport Plus Modus.Habe diese auch bei mir verbaut liegt sehr gut und die Optik passt.Würde schon Gewindefedern nehmen weil bei normalen man von der Optik nichts korrigieren kann gegenüber Gewindefedern.Habe meine in einer freien Werkstatt montieren lassen inkl. Vermessung.Quatsch mit geht nur bei MBmacht jede vernünftige Werkstatt keine Spezialwerkzeuge nötig. Das Fahrzeug ist nicht zu tief das man überall aufpassen muss.Fährt super Optik passt

gruß Speedi

C43

KW-Gewindefedern sind jetzt eingebaut, nicht erschrecken, dass ist die max. Tiefe … nur um zu schauen was tatsächlich möglich ist (viel zu tief!). Er wird final vorne 30mm und hinten 35mm tiefer eingestellt. Ich habe aber im Netz kein Foto gefunden bei dem man mal sieht, was mit den Gewindefedern möglich ist, daher hier mal ein Bild zur Veranschaulichung.

Gerne poste ich noch eins mit der finalen Einstellung falls gewünscht!

LG

9b00501a-5998-4ee3-a571-73c5c0956092

Dann haste aber nen Hängearsch! ;)

Zitat:

@schizan2 schrieb am 19. Mai 2022 um 23:05:17 Uhr:

KW-Gewindefedern sind jetzt eingebaut, nicht erschrecken, dass ist die max. Tiefe … nur um zu schauen was tatsächlich möglich ist (viel zu tief!). Er wird final vorne 30mm und hinten 35mm tiefer eingestellt. Ich habe aber im Netz kein Foto gefunden bei dem man mal sieht, was mit den Gewindefedern möglich ist, daher hier mal ein Bild zur Veranschaulichung.

Gerne poste ich noch eins mit der finalen Einstellung falls gewünscht!

LG

Da jetzt noch 21“ Alus drauf - perfekt:p

Meiner mit KW- Gewindefedern. Bin absolut zufrieden!

B0b796a3-a3ea-492c-89e1-a682c774a927
Deine Antwort
Ähnliche Themen