C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Zitat:

Leute habe mal ne Frage. Im Sport+ im 1Gang und manchmal auch 2Gang kommt es vor
das wenn mann beim Anfahren etwas hastig aufs Gas drückt, dass es ein Ruckeln gibt was ziemlich heftig ist. Es fühlt sich in etwa an als ob jemand bei Vollgas die Kupllung durchdrücken würde und gleichzeitig auf die Bremse? Woran kann das liegen? Auto normal eingefahren, 6000Km aufm Tacho Baujahr 2017..

Ich habe das selbe Problem bei meinem Mercedes ich war schon X mal in der Werkstatt und die haben den Fehler nicht gefunden.

die Herren haben auch im Fehlerspeicher nichts gefunden ich weiß leider nicht mehr weiter.

was war das Problem bei dir bitte schreib mir so schnell wie möglich zurück danke

Hold-Funktion genutzt?

Hat nichts mit
Hold zu tun ist mir während der Fahrt in den unteren Gängen passiert

Zitat:

@momo450 schrieb am 11. Januar 2019 um 15:58:29 Uhr:

Zitat:

Leute habe mal ne Frage. Im Sport+ im 1Gang und manchmal auch 2Gang kommt es vor
das wenn mann beim Anfahren etwas hastig aufs Gas drückt, dass es ein Ruckeln gibt was ziemlich heftig ist. Es fühlt sich in etwa an als ob jemand bei Vollgas die Kupllung durchdrücken würde und gleichzeitig auf die Bremse? Woran kann das liegen? Auto normal eingefahren, 6000Km aufm Tacho Baujahr 2017..

Ich habe das selbe Problem bei meinem Mercedes ich war schon X mal in der Werkstatt und die haben den Fehler nicht gefunden.
die Herren haben auch im Fehlerspeicher nichts gefunden ich weiß leider nicht mehr weiter.
was war das Problem bei dir bitte schreib mir so schnell wie möglich zurück danke

Kenn ich nur zu gut. Denke das ist bauartbedingt durch das Getriebe und die Kupplung oder eine nicht saubere Abstimmung der Software. Hab bisher auch keine Lösung gefunden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 10. Januar 2019 um 20:27:56 Uhr:

Also, meiner steht in einer TG da hat es momentan 5 C, Warmluft spürt man tatsächlich nach 2km, spürbar heizen nach 4, das habe ich mehrfach überprüft, Aussentemperatur spielt keine wirkliche Rolle, die Werte hatte ich bei 0 C. Sitzheizung finde ich schwach, da ist selbst unser Smart besser. Die braucht genauso lang wie die eigentliche Heizung zum warm werden.

Hast du evtl. Leder? Ich hab Alcantara das wir natürlich schneller warm als kaltes Leder. Evtl liegt es daran...

Zitat:

@_mr_tk schrieb am 11. Januar 2019 um 18:18:02 Uhr:

Zitat:

@momo450 schrieb am 11. Januar 2019 um 15:58:29 Uhr:

Kenn ich nur zu gut. Denke das ist bauartbedingt durch das Getriebe und die Kupplung oder eine nicht saubere Abstimmung der Software. Hab bisher auch keine Lösung gefunden.

Ja war schon 6x in verschiedenen Mercedes Werkstätten und der
Fehler wird nicht gefunden mir ist auch schon 5x mal bis jetzt das Gas weggeblieben einmal als
Ich auf ne stark befahrene Hauptstraße abgebogen bin.
Wollte das Auto zurück geben oder tauschen aber das lässt die Händler
Kalt

Soweit ich weiß hängt es an eine Zusatzheizung das Mercedes verbaut hat und mit Strom läuft. Deswegen sind die Kisten so schnell warm. Lohnt sich fast gar nicht mehr zu kratzen. 5 min laufen lassen und die Scheibe ist frei.
Gruß

Zitat:

@_mr_tk schrieb am 11. Januar 2019 um 18:19:28 Uhr:

Zitat:

Hast du evtl. Leder? Ich hab Alcantara das wir natürlich schneller warm als kaltes Leder. Evtl liegt es daran...

ja

Hi Motor Talk Forum ,
nach langen lesen habe ich mich jetzt auch angemeldet . Ich hab den C43 AMG 367 PS .
Bei mir steht jetzt das Service Paket b an . Hab da ein Angebot bekommen und wollte fragen ob das so okay ist ? Hab den als Jahreswagen geholt , war 12000 gelaufen und jetzt bei 21370 km . Hier mal das Angebot von Mercedes . Ganz unten Staubfilter und bremsflüssigkeit sofort machen oder erst wenn mir das angezeigt wird ?

C8c35377-162f-4b79-8ae8-298d2aaf0db3
A8000a16-02b8-44c1-bc27-55c6afaec88d

Servus,

bei mir wird jetzt in naher Zukunft der Kauf einer c43 Limo anfallen.

Ich suche schon, habe auch schon ein paar in Mobile geparkt, die ersten Probefahrten kommen bald.

Habt ihr mir Tipps/Erfahrungswerte wo man drauf achten sollte ?

z.B. da sind gerne kratzer, das scheppert gerne, das ist typisch...

Diese Ausstattung sollte er auf jeden fall haben ?

Zum Auto:
Es wird, wie schon gesagt eine c43 Limo vor FL
vorzugsweise schwarz, Performance AGA, Ambientebeleuchtung, sonst bin ich offen.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe !

Zitat:

@sunny-star schrieb am 14. Januar 2019 um 13:51:56 Uhr:

Hi Motor Talk Forum ,
nach langen lesen habe ich mich jetzt auch angemeldet . Ich hab den C43 AMG 367 PS .
Bei mir steht jetzt das Service Paket b an . Hab da ein Angebot bekommen und wollte fragen ob das so okay ist ? Hab den als Jahreswagen geholt , war 12000 gelaufen und jetzt bei 21370 km . Hier mal das Angebot von Mercedes . Ganz unten Staubfilter und bremsflüssigkeit sofort machen oder erst wenn mir das angezeigt wird ?

Lass' das Pluspaket weg und bring das Öl selbst mit (beides ausdrücklich vor Abgabe des Wagens mitteilen, ist beides auch kein Problem). Dann passt das.

Zitat:

@carparts08 schrieb am 14. Januar 2019 um 14:32:21 Uhr:

Zitat:

@sunny-star schrieb am 14. Januar 2019 um 13:51:56 Uhr:

Hi Motor Talk Forum ,

Lass' das Pluspaket weg und bring das Öl selbst mit (beides ausdrücklich vor Abgabe des Wagens mitteilen, ist beides auch kein Problem). Dann passt das.

okay, alles klar. Danke dir.
Edit 1 :
kannst du mir eins empfehlen ? ich weiss nicht welches jetzt drin ist.

Edit 2 : hab jetzt das mobile 1 fs 0w40 Gold bestellt . Hoffe ist richtig ??

Zitat:

@sunny-star schrieb am 14. Jan. 2019 um 14:34:30 Uhr:

Edit 2 : hab jetzt das mobile 1 fs 0w40 Gold bestellt . Hoffe ist richtig ??

Motoröl ist für manche eine Glaubensfrage... 😉

Das Mobil FS 0W40 ist von MB für 229.5 freigegeben, kannst Du also ohne Bedenken nehmen.

Zitat:

@momo450 schrieb am 11. Januar 2019 um 18:25:00 Uhr:

Zitat:

@_mr_tk schrieb am 11. Januar 2019 um 18:18:02 Uhr:

Ja war schon 6x in verschiedenen Mercedes Werkstätten und der
Fehler wird nicht gefunden mir ist auch schon 5x mal bis jetzt das Gas weggeblieben einmal als
Ich auf ne stark befahrene Hauptstraße abgebogen bin.
Wollte das Auto zurück geben oder tauschen aber das lässt die Händler
Kalt

Ich hatte zwei Themen: Im Eco-Modus fing der Wagen bei langsamer Beschleunigung an zu Ruckeln (Schaltwechsel nach oben) und nach dem Abbiegen blieb im Sport+ 2x komplett die Gasannahme aus.
Kunzmann konnte es nicht nachvollziehen, also haben sie mich zu einer Fahrt eingeladen und es sich zeigen lassen. Fehlende Gasannahme trat natürlich nicht auf, aber das Ruckeln. Motor- und Getriebesoftware wurden aktualisiert. Seit dem: Ruhe.

VG,
criss

Wie ist es eigentlich bei euch mit dem Anlaufen der Scheinwerfer ?
Also bei unserem C43 Mopf Coupe und der C200 Limo laufen ständig die Scheinwerfer im Inneren Richtung Külergrill an. Bei anderen ist es mir auch schon öfters aufgefallen..

Das sieht sehr bescheiden aus und geht mir mittlerweile schon ziemlich auf die Nerven.. rundherum sehr zufrieden mit dem Auto, aber das ist einfach sehr ärgerlich..

Deine Antwort