ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 / C450

C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. April 2014 um 6:56

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

 

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.

Beste Grüße

ein "echter" AMG Fahrer

17914 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17914 Antworten
am 1. September 2018 um 20:42

Musstet ihr den Ersatzwagen bezahlen?

Zitat:

@TheRealKnusper schrieb am 1. September 2018 um 22:42:49 Uhr:

Musstet ihr den Ersatzwagen bezahlen?

nein

am 2. September 2018 um 9:41

Hallo Leute, ich suche eine 18 or 19 Zoll Concave Felge welche für den Winter geeignet ist. Fährt jemand in dieser Gruppe zufällig einen c43 mit dieser Felge? Ich bin auch am überlegen ob ich die galnzgedrehten Mehrspeichen AMG Felgen für den Winter nutze. Empfehlenswert? Was beschätigt in der Regel der Winter bei den glanzgedrehten? Ist es die Kälte und Nässe oder eher das Salz was manchmal gestreut wird?

Es ist immer das Salz bzw. Schlagstellen von Splitt.

Konkav wird bei der Bremsanlage der 43er immer ein Problem bleiben. Durch die großen Bremszangen musst du so weit raus, dass du wieder die Kotflügel ausstellen musst o.ä..

Ich fahre im Winter die 18" AMG glanzgedreht/schwarz.

Wenn ich da ne Ladung Salz erwische, halte ich auf dem Heimweg an der SB-Wäsche und dusche sie eben ab.

Kommt im Norden Deutschlands zum Glück nicht mehr so oft vor. Bilder in meinem Profil.

Hi, hat hier jemand ein Vermessungsprotoll zum 43er? Mich würden die Werte interessieren (Werksvorgaben) und natürlich Werte von Tunern :-)

Danke schonmal.

Kann ich dir gleich mal schicken

Mal eine Frage an die C43 Fahrer. Ich stehe vor der Wahl, ob ich die Performance-Sitze oder die Standardsitze beim Coupé bestelle. Natürlich auch eine Kostenfrage und die Frage ob es sich lohnt.

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 3. September 2018 um 20:51:21 Uhr:

Mal eine Frage an die C43 Fahrer. Ich stehe vor der Wahl, ob ich die Performance-Sitze oder die Standardsitze beim Coupé bestelle. Natürlich auch eine Kostenfrage und die Frage ob es sich lohnt.

klares ja! die perf. sitze haben einen weit besseren seitenhalt, sehen super aus und sind darüber hinaus auch noch komfortabel. für mich eines der "pflicht" extras in der sonderausstattungs liste und jeden cent wert. lg

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 3. September 2018 um 20:51:21 Uhr:

Mal eine Frage an die C43 Fahrer. Ich stehe vor der Wahl, ob ich die Performance-Sitze oder die Standardsitze beim Coupé bestelle. Natürlich auch eine Kostenfrage und die Frage ob es sich lohnt.

Von mir auch ein klares Ja, ich war erst sehr skeptisch bezüglich Langstreckenkonfomrt. Ich habe Rückenprobleme und die Performance sitze lassen sich perfekt einstellen und selbst 800km an einem Tag sind kein Problem für mich ohne Rückenschmerzen.

Die Optik war mir egal bzw nicht so wichtig, die Sitze überzeugen mich. Mit Sitzmemo lassen sich die Seitenwangen vom Rücken und Sitz am Fahrersitz elektrisch in der Breite einstellen wirklich genial.

Man denkt am Anfang „ man was sind die hart und überhaupt nicht gepolstert“ aber selbst meine Frau findet die mittlerweile richtig gut. Sogar besser als die Sportsitze in ihrem Wagen.

Lg Mark

am 4. September 2018 um 1:39

Mit Sitzmemo lassen sich die Seitenwangen vom Rücken und Sitz am Fahrersitz elektrisch in der Breite einstellen wirklich genial.

Bist du dir da sicher, das du das speichern kannst?

Gruß Thomas

Zitat:

@tt-48 schrieb am 4. September 2018 um 03:39:11 Uhr:

Mit Sitzmemo lassen sich die Seitenwangen vom Rücken und Sitz am Fahrersitz elektrisch in der Breite einstellen wirklich genial.

Bist du dir da sicher, das du das speichern kannst?

Gruß Thomas

Eben getestet... Im Sitz Memory lassen sich nur die Längs-/Höhen-/Neigungseinstellung sowie die OS Auflage abspeichern. Lordosenstütze und Seitenwangen Einstellungen können nicht gespeichert werden. LG

Danke euch! Wenn möchte ich nicht unbedingt Memory (benötige ich nicht) und würde auch auf Leder verzichten.

@Kimi140

Habe die Performance Sitze ebenfalls (ohne Leder & Memory) und das sind mitunter die besten Sitze, die ich je in einem Auto hatte!

Meiner Meinung nach noch wichtiger als die PAGA ;-)

Wenn der VorMopf ge'MoPf't werden soll.

890€ Diffusor und Doppelrohre

https://www.kunzmann.de/.../...ine-t-modell-original-mercedes-benz.htm

Zitat:

@tt-48 schrieb am 4. September 2018 um 03:39:11 Uhr:

Mit Sitzmemo lassen sich die Seitenwangen vom Rücken und Sitz am Fahrersitz elektrisch in der Breite einstellen wirklich genial.

Bist du dir da sicher, das du das speichern kannst?

Gruß Thomas

Ohne sitzmemo lassen sich die Seitenwangen gar nicht einstellen.

 

Deswegen Memo ....

 

 

Lg Mark

Deine Antwort
Ähnliche Themen