ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 / C450

C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. April 2014 um 6:56

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

 

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.

Beste Grüße

ein "echter" AMG Fahrer

17914 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17914 Antworten
am 31. August 2018 um 6:02

Zitat:

@markus lad. schrieb am 31. August 2018 um 05:43:38 Uhr:

Tatsächlich ein sehr schöner Wagen und leider ein etwas dünnes Video von JP. Wenn du was zu den Einstellungen schreiben willst und wie hoch genau der Wagen jetzt noch ist, würd mich interessieren.

Als ich den Wagen bei JP abholte ( 10.7. ) war ich auch erschrocken, wie hoch das Auto war. Ich sah da nur eine kleine Veränderung, allerdings setzte sich das Fahrwerk noch sehr, so dass es nach kurzer Zeit absolut stimmig war - zum Glück ;) Zudem wollte ich es mit TÜV haben und keinen Asphalttiefflieger, der überall "hängen" bleibt. Fahrkomfort ist absolut gegeben - ein tolles Fahrwerk

Die Einstellungen hatte ja, wie im Video zu sehen, die Fa. JP Performance gemacht, ich habe dort nichts verändert, noch sind mir die Einstellungen bekannt.

Ach so. Ich hatte nur gefragt weil ich ja auch das V3 hab und von daher hätte mich die Zug-Druckstufe interessiert und evtl. Vermessungsprotokoll um zu sehen wie die Jungs von JP im Vergleich zu Wolfgang Weber das Fahrwerk am C43 "interpretieren". Genaue Vergleiche sind eh nicht möglich da ich ein T-Modell fahre.

am 31. August 2018 um 12:27

Was für Räder fährst du denn? AGA was hat er denn verbaut?

Gruß Thomas

heute A service durchführen lassen (auth. mb service partner)...

*service A mit plus paket (umfang lt anforderungen v. daimler)

*staubfilter erneuert

*ölwechsel, ölfilter erneuert

*scheibenwaschanlage aufgefüllt

*oberwäsche/leihwagen

öl beigestellt

295,- brutto

war angenehm überrascht

am 1. September 2018 um 3:29

Ölwechsel /Innenfilter für 295€ ist ja ein Traum. Bezahle für einen Ölwechsel 20€. Was ist denn jetzt plus Paket?

Gruß

Zitat:

@tt-48 schrieb am 1. September 2018 um 05:29:44 Uhr:

Ölwechsel /Innenfilter für 295€ ist ja ein Traum. Bezahle für einen Ölwechsel 20€. Was ist denn jetzt plus Paket?

Gruß

Plus Paket beinhaltet unter anderem Scheibenwischer prüfen, Wischerwasser füllen, Luftdruck prüfen und anpassen. Eigentlich nur Kleinigkeiten die jeder selbst macht.

Wird das eigentlich nur bei MB extra verkauft oder ist das mittlerweile auch im Rest der Servicewüste hier usus?

Das ist halt Service ;)

Zitat:

@Nearie schrieb am 1. September 2018 um 09:31:20 Uhr:

Zitat:

@tt-48 schrieb am 1. September 2018 um 05:29:44 Uhr:

Ölwechsel /Innenfilter für 295€ ist ja ein Traum. Bezahle für einen Ölwechsel 20€. Was ist denn jetzt plus Paket?

Gruß

Plus Paket beinhaltet unter anderem Scheibenwischer prüfen, Wischerwasser füllen, Luftdruck prüfen und anpassen. Eigentlich nur Kleinigkeiten die jeder selbst macht.

Bei mir hatten die damals idiotischerweise den Luftdruck auf 3,1 vorne und 3,2 hinten erhöht. Darauf konnte ich verzichten :)

Schon klar....

Aber als ich seinerzeit meine Kfz-Ausbildung gemacht habe, waren genau diese Punkte des Pluspakets immer zu erledigen, also quasi ohne gesonderte Beauftragung, und wehe, man hatte hier einen Punkt vergessen...

Bei MB ist mir dieses Geschäftsmodell dann auch das erste mal begegnet, was mich dann doppelt erstaunt hat. Das hätte ich eventuell bei Dacia ohne Verwunderung registriert, aber bei einer Marke, die den Anspruch hat, die beste zu sein, erwarte ich sowas eher nicht. Für die sparsameren Leute natürlich okay, Öl mitbringen und Pluspaket abwählen, das reduziert die Kosten dann schon erheblich, aber wo bleibt da die betriebswirtschaftliche Überlegung der Autohäuser? Wenn die Leute zu 50% das Öl mitbringen, und sich das vielleicht beim Pluspaket ähnlich darstellt, könnte man doich auf die Idee kommen, die Preise zu korrigieren, so dass jeder das mitnimmt. Bei einem Ölpreis von 30 EUR inkl. Steuer werden viele, die dafür arbeiten gehen müssen, die Hemmschwelle erreichen, dies so zu machen. Das ist eben auch weit über der Leben-und-leben-lassen-Linie angesiedelt.

Bei mir gehört zum Gesamtpaket eben auch ... ein Ersatzfahrzeug zum Kundi ... jederzeit ne Probefahrt mit jedem Auto möglich ... Fshrdienst zur Fahrzeugabholung ... Einladung zu Fahrveranstaltungen ... und dann mache ich ganz unten einen Strich drunter ... und dann passt es für mich ;)

am 1. September 2018 um 8:51

Zitat:

@tt-48 schrieb am 31. August 2018 um 14:27:22 Uhr:

Was für Räder fährst du denn? AGA was hat er denn verbaut?

Gruß Thomas

Das sind die DRAGO von Schmidt in schwarz. 19 Zoll, mit den Maßen :

VA 8,5x19 ET 28 mit 225/40

HA 10x19 ET52 mit 255/35

An der Serienanlage ( hab keine PAGA ) wurde die Abgasführung geändert, ist nur unter Last zu hören. Im Stand nicht lauter als angegeben ;)

Zitat:

@marcilio schrieb am 1. September 2018 um 10:10:50 Uhr:

Bei mir gehört zum Gesamtpaket eben auch ... ein Ersatzfahrzeug zum Kundi ... jederzeit ne Probefahrt mit jedem Auto möglich ... Fshrdienst zur Fahrzeugabholung ... Einladung zu Fahrveranstaltungen ... und dann mache ich ganz unten einen Strich drunter ... und dann passt es für mich ;)

So sehe ich das auch.

Jahres Service, Filtertausch, Ölwechsel, Plus Paket, ein Cappuccino beim hinbringen, ein Espresso beim abholen, ein Schuhputzröllchen als kleines Dankeschön und so nebenbei ein 130k Auto Ersatzwagen... Musste bei den 295,- fast lachen. :D

Idealerweise passt es für beide Seiten, das sehe ich zumindestens für meine Seite als voll erfüllt an.

Img-20180831-121204
Img-20180831-121119
Img-20180901-104853

Zitat:

@cosmo_99 schrieb am 1. September 2018 um 10:57:15 Uhr:

Zitat:

@marcilio schrieb am 1. September 2018 um 10:10:50 Uhr:

Bei mir gehört zum Gesamtpaket eben auch ... ein Ersatzfahrzeug zum Kundi ... jederzeit ne Probefahrt mit jedem Auto möglich ... Fshrdienst zur Fahrzeugabholung ... Einladung zu Fahrveranstaltungen ... und dann mache ich ganz unten einen Strich drunter ... und dann passt es für mich ;)

So sehe ich das auch.

Jahres Service, Filtertausch, Ölwechsel, Plus Paket, ein Cappuccino beim hinbringen, ein Espresso beim abholen, ein Schuhputzröllchen als kleines Dankeschön und so nebenbei ein 130k Auto Ersatzwagen... Musste bei den 295,- fast lachen. :D

Idealerweise passt es für beide Seiten, das sehe ich zumindestens für meine Seite als voll erfüllt an.

So stelle ich mir das auch vor! Das letzte Mal habe ich einen Smart als Leihwagen bekommen...

Den hatte ich auch mal.... meine Kinder fanden es lustig.... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen