ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 / C450

C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. April 2014 um 6:56

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

 

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.

Beste Grüße

ein "echter" AMG Fahrer

17914 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17914 Antworten
am 24. August 2018 um 16:43

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 24. August 2018 um 14:16:47 Uhr:

Hier mal mit Erschrecken wieder festgestellt das die Reifen vorne auf der Innenseite extrem gefährdet sind durch den hohen Negativsturz und die viele Autobahnfahrerei bei Vollgas...

Reifen haben ca. 16 TKM runter...

Glaube die kann ich schon wieder neu bestellen :(

Aber die HR Federn machen ja das ganze noch schlimmer oder ?

 

Gruß

Zitat:

@Aleks.k schrieb am 24. August 2018 um 18:43:48 Uhr:

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 24. August 2018 um 14:16:47 Uhr:

Hier mal mit Erschrecken wieder festgestellt das die Reifen vorne auf der Innenseite extrem gefährdet sind durch den hohen Negativsturz und die viele Autobahnfahrerei bei Vollgas...

Reifen haben ca. 16 TKM runter...

Glaube die kann ich schon wieder neu bestellen :(

Aber die HR Federn machen ja das ganze noch schlimmer oder ?

Gruß

Ja, aber das ist es mir Wert...dafür sieht er besser aus und geht einiges besser ums Eck...habe auch die Spur vorne sehr sportlich eingestellt ;) Neue Reifen sind bestellt sind Montag da :)

Das eine bedingt ganz offensichtlich das andere...gechipped auf deutlich über 400 PS...andere Federn, veränderte Spur, selbstredend wirst Du auch sehr sportlich unterwegs sein...dann verstehe ich deine Effekthascherei bzgl. der Reifen nicht. Sei lieber froh dass die bei deiner Fahrweise überhaupt so lange halten. ;)

Bei mir ist bezüglich Reifenhaltbarkeit alles über 10k km alles geschenkt ;);)

liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871

Zitat:

@carparts08 schrieb am 24. August 2018 um 23:34:07 Uhr:

Das eine bedingt ganz offensichtlich das andere...gechipped auf deutlich über 400 PS...andere Federn, veränderte Spur, selbstredend wirst Du auch sehr sportlich unterwegs sein...dann verstehe ich deine Effekthascherei bzgl. der Reifen nicht. Sei lieber froh dass die bei deiner Fahrweise überhaupt so lange halten. ;)

Stimmt schon soweit. Mich ärgert etwas das der Verschleiß so einseitig ist...bei meinem anderen Auto sind die Spur und Sturzwerte noch extremer und da ist der Reifen gleichmäßig abgefahren...

Aber hier fahre ich halt auch viel mehr Spaßstrecken und nicht soviel Autobahn und Stadtverkehr...

Trotzdem nur als Hinweis für die c450/43 Fahrer, achtet auf die Innenschulter beim Vorderreifen ! Nicht das ihr da bald Metallgewebe rausgucken habt ;)

Zitat:

@pk2011 schrieb am 24. August 2018 um 14:24:38 Uhr:

Meine im April neu aufgezogenen Reifen sind auch vorne schon wieder komplett runter bis an den Verschleißindikator - sogar relativ gleichmäßig. Bekomm nächste Woche noch mal neue drauf. Nicht mal 15.000km! Echt krass.

Also der C43 frisst schon enorm Reifen. Ich wohn zwar in der kurvigen fränkischen Schweiz, aber der Reifenverbrauch ist trotzdem extrem. Man sagte mir, dass ich wohl zu schnell fahre, naja, Fahrweise ist ja immer relativ, aber ich würde mal behaupten, dass die meisten AMGs mehr aushalten müssen als bei mir. Und mit meinem Verbrauch von 10,6l würden wohl einige hier sagen, dass ich das Auto um die Kurve trage :D

Oder du verbrauchst so wenig, weil du vor Kurven nicht herunterbremst, also hinterher auch nicht wieder beschleunigen musst. So versuche ich ja auch Sprit zu sparen. ;)

Also meine Winterreifen hatten nach 6 Monaten mit 12.000km noch 6mm auf allen Reifen drauf, so schlimm finde ich den Reifenverschleiß jetzt nicht. Mal sehen was von den Sommerreifen Anfang Oktober noch über geblieben ist, sie mussten ja nur eine Saison durchhalten, aber bisher sehen sie noch sehr gut aus (6.000km gelaufen).

Also beim 250BT war es schlimmer, allerdings an der Außenseite

250BT.jpg

Mal eine Frage:

 

War heute unterwegs und habe den Wagen dann geparkt und bin in der Nähe gewesen. Irgendwann fing er an in regelmäßigen Abständen laut zu piepen/ pfeifen. Auto war verriegelt und Radio usw alles aus.

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Kommt auf jeden Fall aus dem Motorraum.

am 26. August 2018 um 6:51

Das hatte ich bei meinem auch.

Es stellte sich dann heraus, es ist eine Klappensteuerung der Performance AGA die nicht mehr schliesst.

Das quietscht und pfeifft jämmerlich.

Zitat:

@xanadoo schrieb am 26. August 2018 um 08:51:55 Uhr:

Das hatte ich bei meinem auch.

Es stellte sich dann heraus, es ist eine Klappensteuerung der Performance AGA die nicht mehr schliesst.

Das quietscht und pfeifft jämmerlich.

Danke für die Info , werd es mal beobachten.

am 28. August 2018 um 7:28

Hallo,

habe heute vom AMG Händler gehört, dass der C63, Coupe war es, vorn 19" und hinter 20" Felgen fährt.

Gruß Thomas

Das war doch auch beim Vorgänger so...

Der Postmann war heute besonders brav.. Zeit für mehr Freude am Fahren (hätten wir früher gesagt ;) ) :)

Img-20180828-151410
am 28. August 2018 um 13:31

wie breit die Spurverbeitung? Was ist denn Helix?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen