C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17917 Antworten
Ihr habt Probleme... ist mir völlig schnuppe ob die Paga 2 oder 3 Klappen hat. Spass macht sie und ist ein Muss in der SA Liste. Das zählt 😉
Perfekt, danke! Bei Mercedes Werbeaussagen bin ich vorsichtig. Die gleiche Mercedes-AMG Webseite behauptet nämlich auch, der C63 hätte 4matic. Daher die Zweifel.
Vielen Dank für das Foto!
Zitat:
@lauinator schrieb am 18. August 2018 um 14:36:45 Uhr:
Ihr habt Probleme... ist mir völlig schnuppe ob die Paga 2 oder 3 Klappen hat. Spass macht sie und ist ein Muss in der SA Liste. Das zählt 😉
..und andere wieder interessieren sich für technische Details ihres Autos. Sehe da kein Problem. 😉 Spass macht sie allemal, keine Frage
Problem sehe ich da auch keins 😉 Nur faszinierend, wie man sich da reinsteigern kann.
Ähnliche Themen
Eine Frage: Kann man im C450 AMG das ESP einstellen/umprogrammieren lassen, sodass es komplett ausgeht, statt nur auf ESP Sport?
Zitat:
@Kerpeten06 schrieb am 18. August 2018 um 23:27:57 Uhr:
Eine Frage: Kann man im C450 AMG das ESP einstellen/umprogrammieren lassen, sodass es komplett ausgeht, statt nur auf ESP Sport?
eventuell wie beim C43 einfach lange auf den ESP Knopf drücken??
LG Mark
ESP komplett OFF gibts nur beim 63er 😉😉
liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871
Zitat:
@andy0871 schrieb am 19. August 2018 um 23:01:49 Uhr:
ESP komplett OFF gibts nur beim 63er 😉😉
liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871
Nicht ganz richtig. Mit dem etwas versteckten Rollentest Menü lässt sich das ESP in allen 205 komplett deaktivieren. Allerdings nur gleichzeitig mit anderen Assistenzsystemen (zb ABS). LG
Ja, genau. Aber dann wiederum ist es eben unsicherer zu driften ohne die Assstenzsysteme 😁 Wäre nicht schlecht, wenn man es irgendwie anders gelöst kriegen würde, wie zb. bei einer Werkstatt umcodieren oder umprogrammieren lassen, falls sowas überhaupt möglich ist.
Zum C43 Coupe MOPF hätte ich folgende zwei Fragen:
1. AMG Optik Paket (optional):
Was beinhaltet das genau? Diverse Online-Zeitschriften/-Blogs schreiben, dass es bei diesem Paket breitere Seitenschweller gibt. Auf der Preisliste und beim Händler im System steht jedoch nichts davon. Weiss jemand aus zuverlässiger Quelle, was bei diesem Paket alles dabei ist? Ich warte noch auf eine Antwort von AMG. Abrisskante und Seitenschweller in Schwarz und dazu ein paar Kunststoff-Ausätze bei den Lufteinlässen für CHF 2'100 wäre ja ein totaler Witz. Schweller und Abrisskante kann man ja günstig folieren lassen und auf die paar Aufsätze kann ich gut verzichten.
2. Beschleunigungsmesser:
Auf einem Youtube-Video sieht man, wie das volldigitale Cockpit die Beschleunigungswerte anzeigt. Wird das einem nur in Zusammenhang mit dem AMG Track Pace angezeigt oder ist das standardmässig dabei?
Danke für eure Antworten & Gruss aus der Schweiz
Thierry
Zitat:
@CH-C43 schrieb am 22. August 2018 um 14:57:48 Uhr:
Zum C43 Coupe MOPF hätte ich folgende zwei Fragen:1. AMG Optik Paket (optional):
Was beinhaltet das genau? Diverse Online-Zeitschriften/-Blogs schreiben, dass es bei diesem Paket breitere Seitenschweller gibt. Auf der Preisliste und beim Händler im System steht jedoch nichts davon. Weiss jemand aus zuverlässiger Quelle, was bei diesem Paket alles dabei ist? Ich warte noch auf eine Antwort von AMG. Abrisskante und Seitenschweller in Schwarz und dazu ein paar Kunststoff-Ausätze bei den Lufteinlässen für CHF 2'100 wäre ja ein totaler Witz. Schweller und Abrisskante kann man ja günstig folieren lassen und auf die paar Aufsätze kann ich gut verzichten.
Auf einem Youtube-Video sieht man, wie das volldigitale Cockpit die Beschleunigungswerte anzeigt. Wird das einem nur in Zusammenhang mit dem AMG Track Pace angezeigt oder ist das standardmässig dabei?
Thierry
"Das optionale AMG Optik-Paket setzt noch sportlichere Akzente: Der expressivere Frontsplitter, die serienmäßige Abrisskante, die breiteren Seitenschwellereinlagen und die Flics im hinteren Stoßfänger sind in hochglanzschwarz ausgeführt."
genau das zeigt der konfigurator auch an. frontsplitter ist etwas grösser und nach vorne verlängert, aufsätze zu den standard seitenschwellern und schwarze flics.
die beschleunigungsmessung bekommst du ausschliesslich im rahmen der track pace option.
Zitat:
@cosmo_99 schrieb am 22. August 2018 um 15:22:18 Uhr:
Zitat:
@CH-C43 schrieb am 22. August 2018 um 14:57:48 Uhr:
Zum C43 Coupe MOPF hätte ich folgende zwei Fragen:1. AMG Optik Paket (optional):
Thierry"Das optionale AMG Optik-Paket setzt noch sportlichere Akzente: Der expressivere Frontsplitter, die serienmäßige Abrisskante, die breiteren Seitenschwellereinlagen und die Flics im hinteren Stoßfänger sind in hochglanzschwarz ausgeführt."
genau das zeigt der konfigurator auch an. frontsplitter ist etwas grösser und nach vorne verlängert, aufsätze zu den standard seitenschwellern und schwarze flics.
die beschleunigungsmessung bekommst du ausschliesslich im rahmen der track pace option.
Danke für deine Antwort.
Beim aktuellen C43 gibts ja auch diese Aufsätze in den Seitenschwellern (welche man schwarz haben haben kann). Ich seh auf den Bildern einfach keinen Unterschied zu den normalen Seitenschwellern. Insgesamt werden die Seitenschweller nicht breiter. Da ist es m.E. einfach schwarz lackiert, mehr nicht. Dem Bild auf dem Konfigurator traue ich aber eh nicht. Leider sehe ich auch keine Vergleichsbilder im Internet. Und auf Autoscout scheint auch kein einziger Wagen mit dem Paket ausgestattet zu sein.
hallo zusammen
mein service a ist fällig und der preis beläuft sich auf knapp 440 euro (öl, filter, staubfilter, batterie schlüssel). rechnen wir mal die überflüssigen 18 euro für den schlüssel raus sind es knapp 420.
bei selbst angeliefertem öl (kostenpunkt ca. 70) bietet man mir 290 an. ist das ein normaler preis? falls ja, würde es sich ja kaum lohnen, das öl selbst mitzubringen.
danke vorab.
vg
Zitat:
@tropin schrieb am 22. August 2018 um 15:35:44 Uhr:
hallo zusammenmein service a ist fällig und der preis beläuft sich auf knapp 440 euro (öl, filter, staubfilter, batterie schlüssel). rechnen wir mal die überflüssigen 18 euro für den schlüssel raus sind es knapp 420.
bei selbst angeliefertem öl (kostenpunkt ca. 70) bietet man mir 290 an. ist das ein normaler preis? falls ja, würde es sich ja kaum lohnen, das öl selbst mitzubringen.
danke vorab.
vg
In der Schweiz habe ich für das Öl beim Service ca. EUR 200 bezahlt. 290 finde ich irgendwie schon etwas teuer für Deutschland.
Zitat:
@CH-C43 schrieb am 22. August 2018 um 15:28:49 Uhr:
Zitat:
@cosmo_99 schrieb am 22. August 2018 um 15:22:18 Uhr:
"Das optionale AMG Optik-Paket setzt noch sportlichere Akzente: Der expressivere Frontsplitter, die serienmäßige Abrisskante, die breiteren Seitenschwellereinlagen und die Flics im hinteren Stoßfänger sind in hochglanzschwarz ausgeführt."
Danke für deine Antwort.
Beim aktuellen C43 gibts ja auch diese Aufsätze in den Seitenschwellern (welche man schwarz haben haben kann). Ich seh auf den Bildern einfach keinen Unterschied zu den normalen Seitenschwellern. Insgesamt werden die Seitenschweller nicht breiter. Da ist es m.E. einfach schwarz lackiert, mehr nicht. Dem Bild auf dem Konfigurator traue ich aber eh nicht. Leider sehe ich auch keine Vergleichsbilder im Internet. Und auf Autoscout scheint auch kein einziger Wagen mit dem Paket ausgestattet zu sein.
Das interessiert mich auch schon die ganze Zeit. Nirgends ist iwas zu diesem Paket zu finden..
Das einzige was ich weiss ist, dass der Heckspoiler schwarz ist, die Seitenschweller schwarz und der schwarze Frontsplitter vorne ist etwas länger und spitzer nach vorne sowie die Flics hinten an der Seite. Von der Rede, dass die Seitenschweller breiter sind habe ich auch gehört bzw gelesen, aber kann da auch keinen Unterschied feststellen.. Für den Aufpreis müsste ja schon etwas mehr geboten sein.. aber ich habe das Paket trotzdem bestellt und hoffe noch auf etwas mehr..
Wäre cool wenn jemand dazu etwas mehr wüsste.