C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17917 Antworten
Geht bei meinem nicht-amg such nur im aktuellen Menü
Gebaut 11/16
Bei meinem C43 (6.17) funktioniert die Sprachsteuerung auch unabhängig in welchem Menü man beim Command ist. Hab das Auto im Februar gekauft und der Verkäufer meinte, es werden noch die neuesten Updates gemacht bevor ich ihn abhole.
Mein Navi hat den Versionsstand V11. Ist also auch schon wieder überholt...
Bei meinem 1/2017 geht es auch nur im ausgewählten Menu. Kann evtl. mit einem Software Update nachgebessert werden?
Würde mich auch interessieren
Ähnliche Themen
Meinem (EZ 06/16) kann ich menüübergreifend Sprachbefehle geben.
Hab die aktuelle SW
Mal eine andere Frage - mein Freundlicher will zusätzlich zum Service A bei nur ca. 38.000km den Kraftstofffilter tauschen, was gute 400€ kostet soll.
Könnt ihr bestätigen, dass der nach so geringer Laufleistung schon neu muss?
Zitat:
@sp4n schrieb am 5. Juli 2018 um 11:31:08 Uhr:
Mal eine andere Frage - mein Freundlicher will zusätzlich zum Service A bei nur ca. 38.000km den Kraftstofffilter tauschen, was gute 400€ kostet soll.Könnt ihr bestätigen, dass der nach so geringer Laufleistung schon neu muss?
Hab 45K runter und immer noch den 1. drin und auch nix gehört vom Autohaus das der neu müsste...Ist ja auch kein Diesel ! Denke frühestens bei 60K kann man mal beim Benziner drüber nachdenken den zu tauschen...
hallo leute bin eigentlich auf der suche nach einem c43 als cabrio mein b8 s5 macht nur noch ärger und soll eigentlich verkauft werden. wäre froh um jeden eindruck da ich bzgl c43 etwas verunsichert bin nachdem ich ein blog von einem ehemals c43 fahrer gelesen hab. auch der hatte vorher einen s5? nicht das ich es am ende auch bereuen werden.
Gruss Ballack
Wie wärs mit einer ausgedehnten Probefahrt z.B. übers Wochenende?
Dann kannst du die Kritikpunkte des Blogschreibers sicherlich überprüfen und mit dir selbst ausmachen, ob ein Wechsel in Frage kommt.
Wenn du den Forumsuser meinst, den ich denke dann hatte er bei hohen Geschwindigkeiten etwas Probleme mit der Spurstabilität beim Bremsen - sowas lässt sich doch wunderbar selbst erfahren.
Stellst du die Frage im Audi-Forum werden die Leute raten, den S5 zu behalten oder gegen einen anderen Audi zu tauschen, stellst du die Frage hier, werden die Leute raten, einen C43 zu nehmen - gehst du rüber zu BMW wirst du bei nem M4 landen...an selbst ausprobieren wirst du nicht vorbeikommen.
Schwieriger Fall... Knolfi hatte an seinem S5 Cabriolet alles super gefunden, den C43 aber unterirdisch.
Wenn Dir der S5 schon nicht zusagt, dann fühlst Du Dich vielleicht im C43 so, als würdest Du auf einer Schubarre sitzen ;-)
Du musst selber erleben und testen. Auf Ratschläge dazu hier ist wegen den vorgenannten Gründen hier kein Verlass 😁
Zitat:
@ab_in_den_Urlaub schrieb am 5. Juli 2018 um 12:32:21 Uhr:
hallo leute bin eigentlich auf der suche nach einem c43 als cabrio mein b8 s5 macht nur noch ärger und soll eigentlich verkauft werden. wäre froh um jeden eindruck da ich bzgl c43 etwas verunsichert bin nachdem ich ein blog von einem ehemals c43 fahrer gelesen hab. auch der hatte vorher einen s5? nicht das ich es am ende auch bereuen werden.Gruss Ballack
Ich mach dir einen Vorschlag: übernimm einfach meinen Leasingvertrag. Der läuft noch bis zum Dezember und dann kanst du dir 5 Monate überlegen, ob du den/meinen C43 behalten willst oder doch besser zurückgibst. 😉 😁
S5 Cabrio als Benziner aktuell zu bekommen, wird schwierig. Denn es werden bis Ende 2019 keine produziert. Ggf. musst du auf einen Jahreswagen umsteigen.
Hi,
Zitat:
@sp4n schrieb am 5. Juli 2018 um 11:31:08 Uhr:
Mal eine andere Frage - mein Freundlicher will zusätzlich zum Service A bei nur ca. 38.000km den Kraftstofffilter tauschen, was gute 400€ kostet soll.Könnt ihr bestätigen, dass der nach so geringer Laufleistung schon neu muss?
der Kraftstofffilter ist nach Service-Heft bei der C-Klasse (Benzinmotor) alle 200.000 km oder 10 Jahre (je nachdem, was zuerst eintritt) zu wechseln.
Gruß
Fr@nk
Hallo, kann mir jemand hier evtl. sicher sagen, ob es den Schwerbehinderten-Rabatt auch auf AMG-Baumuster gibt - in dem Fall C43?
Oder sollte ich die Frage in einem anderen Unterforum stellen?
Hintergrund ist, ich habe widersprüchliche Aussage von Händlern und möchte am Ende bzw. Kurz vor dem Kauf nicht böse überrascht werden.
Hat hier jemand schon ein 43er Angebot für die Mopf Limo / T-Modell vorliegen? Unsere beiden 43er laufen am Ende des Jahres aus und mir schlackerten die Ohren beim neuen Angebot. Und nein, wir vergleichen die Angebote nicht mit der 18-Monatsaktion, hatten davor schon die KFZ.
Wir bewegen uns bei 3.000€ / 4.500€ AZ (24 / 36 Monate), 20.000km p.a. und Nettopreis 65.000€ bei einem LF von 1,35 bzw. 1,1.
Täuschen wir uns hier extrem oder ist das aktueller Stand der Dinge? Zum Vergleich: Unsere beiden 43er (wie gesagt, keine 18-Monatsaktion) von 2016 hatten bei gleicher Konfiguration und weiterer Parameter einen LF von 0,9 glatt (24 Monate, siehe oben).
(Nettopreise, Geschäftsleasing)