C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 20. Juni 2018 um 10:12:56 Uhr:
Zitat:
@thowa schrieb am 20. Juni 2018 um 02:32:10 Uhr:
MOPF C43 AMG Coupe 390 PS Video mit Sound/Innenraum etc. : https://www.youtube.com/watch?v=-J0p449l9-8Schon geil mit dem Display und der Messfunktion...und auch schnell geworden die neuen C43...der alte lag doch bei um die 12 sec Serie oder ? Also 100-200. Meiner hatte mal 11,6 als Bestwert aber im Schnitt 11,9 sec und aber als T Modell...
Gefällt mir der neue C43 !!! Leider schon für nen anderen Wagen entschieden...Aber wirklich sehr gelungen die Mopf !!!! 🙂
Ja er hat zwar nur 23 PS und dasselbe Drehmoment.
Aber das ist nicht ausschlaggebend. Ausschlaggebend ist, das er andere Lader verbaut hat.
Die alten Lader hatten von 2000-4500 ihr maximales Drehmoment.
Mit den neuen Ladern hast du das maximale Drehmoment von 2500-5000 anliegen.
Dadurch hast du halt obenraus noch mehr Druck in der Bude.
Gruß
Zitat:
MOPF C43 AMG Coupe 390 PS Video mit Sound/Innenraum etc. : https://www.youtube.com/watch?v=-J0p449l9-8
Hmmm... klingt irgendwie leiser beim schalten als der alte.... Display ist schon klasse.😰
Und innen klingt er leider extrem stark nach active sound - danke Soundsystem!
Ähnliche Themen
Zitat:
@_mr_tk schrieb am 20. Juni 2018 um 22:27:40 Uhr:
Zitat:
MOPF C43 AMG Coupe 390 PS Video mit Sound/Innenraum etc. : https://www.youtube.com/watch?v=-J0p449l9-8Hmmm... klingt irgendwie leiser beim schalten als der alte.... Display ist schon klasse.😰
Ich glaube das liegt daran, dass er nicht manuell gefahren ist, sondern im Automatikmodus.. wenn ich mir nämlich andere Videos vom neuen C43 anschaue, dann knallt er genau so, wenn nicht sogar noch stärker.. C43 eingegeben bei Instagram und da gibts n kurzes Beschleunigungsvideo vom Innenraum.. da gehts ganz schön zur Sache :P
AusfahrtTV hat die MOPF ausführlich getestet:
https://youtu.be/gbvbQmR5XU4
Edit: Oh das wurde ja schon einmal gepostet, sorry 🙂
Zitat:
@DeFreSh schrieb am 20. Juni 2018 um 23:15:20 Uhr:
Zitat:
@_mr_tk schrieb am 20. Juni 2018 um 22:27:40 Uhr:
Hmmm... klingt irgendwie leiser beim schalten als der alte.... Display ist schon klasse.😰
Ich glaube das liegt daran, dass er nicht manuell gefahren ist, sondern im Automatikmodus.. wenn ich mir nämlich andere Videos vom neuen C43 anschaue, dann knallt er genau so, wenn nicht sogar noch stärker.. C43 eingegeben bei Instagram und da gibts n kurzes Beschleunigungsvideo vom Innenraum.. da gehts ganz schön zur Sache :P
Ja das kann sein, allerdings kommt mir das schalten im Automatik und sport plus in meinem trotzdem noch „aggressiver“ vor. Evtl haben sie ja noch mehr Richtung Performance programmiert statt Lärm ;-)
Naja die Konsequenz ist klar.... Probefahrt muss her... obwohl.... danach frisst sich wieder dieser „haben muss“ Gedanke in meinem Kopf fest...🙄
Zitat:
@_mr_tk schrieb am 21. Juni 2018 um 06:44:33 Uhr:
Zitat:
@DeFreSh schrieb am 20. Juni 2018 um 23:15:20 Uhr:
Ja das kann sein, allerdings kommt mir das schalten im Automatik und sport plus in meinem trotzdem noch „aggressiver“ vor. Evtl haben sie ja noch mehr Richtung Performance programmiert statt Lärm ;-)
Naja die Konsequenz ist klar.... Probefahrt muss her... obwohl.... danach frisst sich wieder dieser „haben muss“ Gedanke in meinem Kopf fest...🙄
Es wird mit Sicherheit nicht mehr so "knallen" wie bei den alten Autos....dank Euro 6d Temp.
Aber auch der C63 wird davon betroffen sein und wenn es ein Aktivsoundsystem im Innenraum sein sollte, wird dies auch der C63 bekommen...
Find den FL 43er Rattenscharf...auch einiges besser als den C63 Mopf bisher zumindest was ich so gesehen habe...
Vorallem hat sich der Motor beim 43er nochmal gesteigert vom Durchzug !
Für mich als sportlich orientierten Fahrer war nur leider ein Ausschlusskriterium das es kein DP gibt nach wie vor 🙁 und die schmalen Vorderreifen...
Ansonsten hätte ich sofort wieder einen genommen 🙂 Wenn ich die Videos/Bilder so sehe vom Mopf ist das schon ein richtig richtig geiles Auto...Finde ein super Preisleistungsverhältnis !
Hi,
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 21. Juni 2018 um 09:11:32 Uhr:
Aber auch der C63 wird davon betroffen sein und wenn es ein Aktivsoundsystem im Innenraum sein sollte, wird dies auch der C63 bekommen...
der C43 hatte ja schon im vor-Mopf ein Soundsystem (im Gegensatz zum C63), sodass es nicht verwundert, dass es dieses auch wieder im Mopf gibt. Ich hoffe, so ein Quatsch bleibt dem 63er erspart...🙄
Gruß
Fr@nk
Zitat:
der C43 hatte ja schon im vor-Mopf ein Soundsystem (im Gegensatz zum C63), sodass es nicht verwundert, dass es dieses auch wieder im Mopf gibt. Ich hoffe, so ein Quatsch bleibt dem 63er erspart...🙄
Gruß
Fr@nk
Was für ein Soundsystem? Für den Motorsound?
Aktivsound ist doch die Option, dass Motorsound über die internen Lautsprecher in den Innenraum übertragen wird bzw. dieser künstlich erzeugt wird um dann intern wie extern nach mehr zu klingen als wirklich da ist. Diese Option hat weder der C43 noch der C63 je gehabt.
Im C43 und wohl auch schon im C450 (ich höre das allerdings nicht bzw. es klingt nicht künstlich) wird der Motorsound über die Boxen in den Innenraum geleitet. Ich höre nur den schönen sonoren Klang der SAGA und der kommt gefühlt ausschließlich von hinten. 🙂
Ich meine es gibt aber für die C43 Mopf (oder war es für den neuen CLS) ein Video in dem so ein Erklärbär von Daimler das erläutert.
Hi,
Zitat:
@TheRealKnusper schrieb am 21. Juni 2018 um 16:17:57 Uhr:
Zitat:
@TheRealKnusper schrieb am 21. Juni 2018 um 16:17:57 Uhr:
Zitat:
Gruß
Fr@nkWas für ein Soundsystem? Für den Motorsound?
Ja, Motorsound, auch wenn es hier immer wieder bezweifelt wird.
Sowohl der ehrenwerte Insider Der_Landgraf, als auch der Soundexperte Teddie-Baerchen haben dies hier im Forum bestätigt.
Gruß
Fr@nk
Heute den Service B gehabt und kein bisschen leiser geworden. Getriebe ruckeln ist auch deutlich besser geworden. Lenksäule wurde auch gleich mitgemacht mit 6,5 Liter 0-w40.
Was mich ärgert ist das mein Reset Zähler auf 0 gesetzt wurde. Soll daran liegen weil die für die Lenksäule die Batterie abklemmen mussten. Hat das noch jemand gehabt?
Preislich werde ich die Tage berichten.