C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Schmidt möchte also damit ausdrücken, dass er Dir den Austausch mit ihm unbekannten RDS unterstellt ?

Ich glaube ich habe mich schlecht ausgedrückt.
Also ich habe Felgen und das Zubehör wie Sensoren und Ventile bei Schmidt bestellt.
Damit bin ich dann zu einem reifenhändler.
dieser meinte als er die Sensoren gesehen hat, dass er die nicht kennen würde und dass er dann nicht garantieren kann, dass diese funktionieren.
Aber er hat sie auf meinen Wunsch verbaut und die reifen aufgezogen.

Und zu meinem Pech funktioniert die Reifendruckkontrolle nicht.

Ah, ok - nun hab ich es verstanden 🙂

Nun, da ich davon ausgehe, dass Du Deine Felgen schriftlich bei Schmidt bestellt hast, inkl. Sensoren und Ventile und im Nachgang stellte sich nun heraus, das die von Schmidt gelieferten Sensoren in Deinem ??? nicht ordnungsgemäß funktionieren, ist nun Schmidt mit der Klärung zu beauftragen, wieso die Sensoren nicht kompatibel sind ( ggf. Packungsfehler ).

Wende Dich bitte schriftlich an Schmidt und dann wird sicherlich eine Lösung gefunden werden.

Zitat:

@Hydroxon schrieb am 9. Juni 2018 um 14:35:46 Uhr:

Ah, ok - nun hab ich es verstanden 🙂

Nun, da ich davon ausgehe, dass Du Deine Felgen schriftlich bei Schmidt bestellt hast, inkl. Sensoren und Ventile und im Nachgang stellte sich nun heraus, das die von Schmidt gelieferten Sensoren in Deinem ??? nicht ordnungsgemäß funktionieren, ist nun Schmidt mit der Klärung zu beauftragen, wieso die Sensoren nicht kompatibel sind ( ggf. Packungsfehler ).

Wende Dich bitte schriftlich an Schmidt und dann wird sicherlich eine Lösung gefunden werden.

Ok Danke für den Ratschlag!! Mache ich!

Ähnliche Themen

Hat jmd. von euch die Fox-Endschalldämpfer am c43 mit Sport-AGA montiert? Ich habe selbige seit heute und im unteren Lastbereich brummt das sehr ordentlich im Innenraum, verschwindet langsam mit den höheren Drehzahlen.
Ist das bei diesen ESD/anderen Zubehör-ESD ebenfalls der Fall bzw. normal?

Weiß zufällig jemand wann es endlich mal mehr Bilder vom C43 Coupe zu sehen gibt ? Evtl auch mal Youtube Videos ?
Der Konfigurator funktioniert immer noch net richtig und Bilder sind auch noch die gleichen im Netz.. 🙁

Zitat:

@DeFreSh schrieb am 10. Juni 2018 um 14:56:22 Uhr:

Weiß zufällig jemand wann es endlich mal mehr Bilder vom C43 Coupe zu sehen gibt ? Evtl auch mal Youtube Videos ?
Der Konfigurator funktioniert immer noch net richtig und Bilder sind auch noch die gleichen im Netz.. 🙁

Was für große Veränderungen erwartest den auf den Bildern außer der vierflutigen Auspuffanlage??

Zitat:

@DeFreSh schrieb am 10. Juni 2018 um 14:56:22 Uhr:

https://youtu.be/32Xk2hSXk_I

Hat mir evtl. jemand eine Anleitung wie ich die Seitenverkleidung der Fahrertür abbekomme?
Ich hab da ein "scheppern" oder "klappern" wenn ich über stärkere Fugen fahre.

Danke

Hier ist es gut erklärt. Ist keine große Sache. Habe sogar ich hinbekommen. Ich würde aber den linken Klip bestellen. Ich würde ihn nach der Aktion nicht mehr verbauen wollen. Die anderen Klipse haben es unbeschadet überstanden...
https://youtu.be/iE5mW31TmEM

Vielen Dank, damit kann ich was anfangen!!!!

Verkaufe bei EBay Kleinanzeigen meine H&R Federn für C43 T. 17 Monate verbaut und kosten 100 Euro inkl Versand

Ich trau es mich gar nicht zu schreiben, aber die letzten zwei Tankfüllung bin ich mit E10 gefahren statt SP98/100/102 und muss sagen das ich keinen Unterschied merke in der Leistung. Da ich kaum Autobahn und Vollgasfahrten hatte und es nicht eingesehen habe wie teuer Sprit aktuell geworden ist, habe ich das mal gemacht.

Keine Angst ich kann mir noch SP leisten, zumal ich eh ne Tankkarte besitze, aber ich habs nicht eingesehen und bin bisher positiv überrascht...

Werde mal Messung 100-200 machen und auch die Zündwinkel angucken. Auch wenn ich wieder ne längere Autobahnetappe vor mir habe werde ich SP tanken, aber bisher läuft der Wagen gut. Bin natürlich auch mal ein,zwei kurze Vmax Etappen gefahren um den Motor zu fordern und zu vergleichen mit 98er Sprit.

Das Problem ist, dass man mit den dazwischen geschalteten Boxen und den damit verfälschten Messwertwerten ganz, ganz, ganz großes Risiko fährt, so man nicht den vorgeschriebenen Kraftstoff tankt.

Beim 43er mag das noch gehen (der ist ja auch für 95er freigegeben). Aber beim 63er ist das Selbstmord (der darf ja nicht mal Serie 95er bekommen - das geht nur im Notfall, dann aber nur Teillast).

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 14. Juni 2018 um 17:11:06 Uhr:

Ich trau es mich gar nicht zu schreiben, aber die letzten zwei Tankfüllung bin ich mit E10 gefahren statt SP98/100/102 und muss sagen das ich keinen Unterschied merke in der Leistung. Da ich kaum Autobahn und Vollgasfahrten hatte und es nicht eingesehen habe wie teuer Sprit aktuell geworden ist, habe ich das mal gemacht.

Keine Angst ich kann mir noch SP leisten, zumal ich eh ne Tankkarte besitze, aber ich habs nicht eingesehen und bin bisher positiv überrascht...

Werde mal Messung 100-200 machen und auch die Zündwinkel angucken. Auch wenn ich wieder ne längere Autobahnetappe vor mir habe werde ich SP tanken, aber bisher läuft der Wagen gut. Bin natürlich auch mal ein,zwei kurze Vmax Etappen gefahren um den Motor zu fordern und zu vergleichen mit 98er Sprit.

Interessant. Bin gespannt auf deinen weiteren Bericht 🙂

Deine Antwort