C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Ich mache das immer selber...! ich schenke denen (NL) nichts mehr und es dauert keine Stunde um die Scheiben und Beläge zu tauschen...
Nur die Beläge vielleicht 40 Minuten wenn man es noch nie gemacht hat.

Zitat:

@Makis83 schrieb am 5. Juni 2018 um 07:52:55 Uhr:

Ich mache das immer selber...! ich schenke denen (NL) nichts mehr und es dauert keine Stunde um die Scheiben und Beläge zu tauschen...

Das geht ja schneller als Räder wechseln!

Zitat:

@Zugriffshund schrieb am 5. Juni 2018 um 08:56:00 Uhr:

Zitat:

@Makis83 schrieb am 5. Juni 2018 um 07:52:55 Uhr:

Das einzig nervige an der ganzen Sache ist den Menüpunkt im BC zu suchen um die Bremszylinder zurück zu fahren. Manchmal klappt das sofort, manchmal braucht man 3 Versuche um ins blöde Menü zu kommen 🙄

Gibts dazu eine Anleitung?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Makis83 schrieb am 5. Juni 2018 um 09:03:46 Uhr:

Zitat:

@Zugriffshund schrieb am 5. Juni 2018 um 08:56:00 Uhr:

Das einzig nervige an der ganzen Sache ist den Menüpunkt im BC zu suchen um die Bremszylinder zurück zu fahren. Manchmal klappt das sofort, manchmal braucht man 3 Versuche um ins blöde Menü zu kommen 🙄

Na das is aber auch Meckern auf hohem Niveau - sei froh, dass man sie nicht fummlig mechanisch zurückdrücken oder -drehen muss 😉

Inspektion rum; viel leiser wie vorher:-( kein knallen mehr

Zitat:

@Ben1710 schrieb am 6. Juni 2018 um 14:05:38 Uhr:

Frechheit, hört man leider von vielen...zum Glück ist meiner noch wie am ersten Tag trotz Service A letztem Jahr und inzwischen schon 43K aufm Tacho...

Zitat:

Mist konfiguriere gerade mein C43 und habe Angst, dass meiner dann auch nicht mehr knallt.

Zitat:

Super!

Welchen Motor fährst du? Ich würde das infantile Knallen gern loswerden, um Sport Plus vernünftig nutzen zu können.

Wenn es kein V6 mit 367 Pferdchen ist, wäre der Beitrag hier im falschen Thread. 🙂

Zitat:

Was sagt MB dazu??

Zitat:

@carparts08 schrieb am 6. Juni 2018 um 15:17:20 Uhr:

Wenn es kein V6 mit 367 Pferdchen ist, wäre der Beitrag hier im falschen Thread. 🙂

Da hast du wahr!
Es kann aber sein, dass nur die 43er das Update erhalten. Ich werde mal meinen 🙂 danach fragen.

Bei mir (C 450, daher auch "nur" die SAGA) hat sich der Sound auch nach der Inspektion und verschiedener Updates nicht verändert. Das Thema mit dem leiseren Sound kam ja auch schon letztes Jahr auf. Ich hatte mal nachgefragt und der AMG-Service-Mann meinte, dass die diese Updates nicht mehr aufspielen würden. Also es gab da mal was. Das Thema "zu laute" Autos kocht aber momentan wieder ziemlich hoch, nicht nur hier in Düsseldorf. Nachträgliche Klappenanlagen werden ja nun komplett verboten...

Ich war gestern bei Mercedes wegen des C43 und habe auch nachgefragt bezüglich Ottopartikelfilter und neuer Abgasregelungen.

Ob es stimmt oder nicht aber der Verkäufer versicherte mir, er sei das neue Fahrzeug mit OPF bereits gefahren bei einer Vorstellung und man müsse sich keine Sorgen über den Sound machen

Leute das knallen wird bald für immer Geschichte sein. Egal ob C43 oder C63. Sobald der Benzinparikelfilter kommt, wird es gar kein knallen mehr geben.

Gruß

Deine Antwort