C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Zitat:
@Fatalbazooka schrieb am 1. Juni 2018 um 23:26:25 Uhr:
Zitat:
@andy0871 schrieb am 29. Mai 2018 um 00:02:04 Uhr:
Hy fatalbazooka
Ich bin aus LU 😉
liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871Du warst nicht zufällig heute Abend gegen 20:30 in Blatten Richtung Malters unterwegs..?
Ich nicht, aber mein Auto ja 😁😁😉😉
könnte zeitlich sehr gut hinkommen
lg aus der Schweiz
andy0871
Zitat:
@vepa1012 schrieb am 2. Juni 2018 um 00:49:58 Uhr:
Hat jemand von euch das „bi turbo“ Emblem in schwarz? Wenn ja, wie seid ihr vorgegangen?
Ja, altes runter und neues rangeklebt.
Gefunden bei AliExpress 😉
liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871
Zitat:
@andy0871 schrieb am 2. Juni 2018 um 02:25:57 Uhr:
Zitat:
@vepa1012 schrieb am 2. Juni 2018 um 00:49:58 Uhr:
Hat jemand von euch das „bi turbo“ Emblem in schwarz? Wenn ja, wie seid ihr vorgegangen?Ja, altes runter und neues rangeklebt.
Gefunden bei AliExpress 😉
liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871
Das hab ich auch. Vielleicht bin ich sehr kleinlich, aber ich finde das „i“ ist größer als die restlichen Buchstaben. Und das Emblem ist größer als das Original 😛
Ähnliche Themen
Das originale drauflassen. Recheckig darum abkleben und das ganze mit plastidip schwärzen. Danach den überschuss zusammen mit dem Klebeband abziehen.
Sollte eigentlich easy selber zu machen sein 😉
Bei meiner Reifenpanne kam das Tirefit zum Einsatz, das hat soweit auch prima funktioniert. Das Dichtmittel zum Nachkaufen findet man auch überall online aber nirgends den Schlauch dazu, der beim Kompressor beigefügt war. Den braucht man doch auch neu nachdem die Soße da durchgepumpt wurde. Kennt jmd die Teilenummer oder weiß wo es den online gibt?
Ich hatte auch erst Zweifel ob der schwarze Schriftzug zu groß sei, das Gesamtbild kann sich aber sehen lassen. Wenn es dir nicht wirklich gefällt kannst du es ja wieder gegen das originale tauschen.
Was hat dein Waagen für eine Farbe?
Zitat:
@zx350 schrieb am 2. Juni 2018 um 13:33:45 Uhr:
Ich hatte auch erst Zweifel ob der schwarze Schriftzug zu groß sei, das Gesamtbild kann sich aber sehen lassen. Wenn es dir nicht wirklich gefällt kannst du es ja wieder gegen das originale tauschen.
Diamantweis. Habt ihr die Buchstaben einzeln geklebt? Bei mir waren die ganz schön schräg auf der Folie.
Das Emblem macht schon ne gute Figur auf dem Auto. Ist es bei euch nicht auch so dass das „I“ größer ist als die restlichen Buchstaben? Hab so das Gefühl dass die etwas unterschiedlich groß sind.
Es schaut ein wenig größer aus passt aber irgendwie doch. Die Breite vom I
Ist identisch mit den anderen Buchstaben, vielleicht nur optische Täuschung weil es nur ein „ strich „ ist
Zitat:
@zx350 schrieb am 2. Juni 2018 um 13:33:45 Uhr:
Perfektes Fahrzeug! Absolut stimmig und nicht übertrieben! Toll!
Wollte nur noch mal kurz vom Bremsenverschleiß berichten, da ja bei mir die Warnung bei ca 24tkm kam.
Ich habe von Mercedes ein Angebot bekommen für den Wechsel der Beläge vorne. das lag bei ca 380€ (ich denke aber netto da ich Geschäftskunde bin).
Mein Dad ist KFZ Meister, von daher habe ich ihn beauftragt die Beläge zu wechseln. Beim Ausbau fiel aber auf das sie noch gut 30% Belag hatten und der Sensor noch nicht erreicht war. Egal, trotzdem Neue eingebaut und Beläge für hinten besorgt. Der äußere Sichtbare war zwar noch ok, aber innen waren sie komplett runter.
Ich hatte schon schwerer Autos mit mehr PS (Audi RS6) da war nach 80tkm hinten noch nicht viel von Verschleiß zu sehen.
Jedenfalls argumentiert Mercedes mit einer geänderten Bremsverteilung (50:50) und unterstellt mir rabiate Fahrweise, da die Beläge wohl vom ESP abgehobelt wurden. Distronic hab ich keine und Tempomat nutze ich nicht oft. Ich fahre allerdings immer im Sport Handling Modus, aber da sollte ja weniger geregelt werden...
Sollte nur mal so als Tipp dienen falls bei euch die Warnung kommt, einfach mal Rad abnehmen und nachschauen!
Zitat:
@Sixpack schrieb am 2. Juni 2018 um 21:39:02 Uhr:
Wollte nur noch mal kurz vom Bremsenverschleiß berichten, da ja bei mir die Warnung bei ca 24tkm kam.
Ich habe von Mercedes ein Angebot bekommen für den Wechsel der Beläge vorne. das lag bei ca 380€ (ich denke aber netto da ich Geschäftskunde bin).
Mein Dad ist KFZ Meister, von daher habe ich ihn beauftragt die Beläge zu wechseln. Beim Ausbau fiel aber auf das sie noch gut 30% Belag hatten und der Sensor noch nicht erreicht war. Egal, trotzdem Neue eingebaut und Beläge für hinten besorgt. Der äußere Sichtbare war zwar noch ok, aber innen waren sie komplett runter.
Ich hatte schon schwerer Autos mit mehr PS (Audi RS6) da war nach 80tkm hinten noch nicht viel von Verschleiß zu sehen.
Jedenfalls argumentiert Mercedes mit einer geänderten Bremsverteilung (50:50) und unterstellt mir rabiate Fahrweise, da die Beläge wohl vom ESP abgehobelt wurden. Distronic hab ich keine und Tempomat nutze ich nicht oft. Ich fahre allerdings immer im Sport Handling Modus, aber da sollte ja weniger geregelt werden...Sollte nur mal so als Tipp dienen falls bei euch die Warnung kommt, einfach mal Rad abnehmen und nachschauen!
Ja interessant. Bin mal gespannt wann bei mir die Meldung kommt. Bin davor nen Audi TT gefahren und hab ihn ohne Beläge oder Scheiben zu wechseln mit 105.000 km verkauft.
Und ich hab jetzt auch keinen zaghaften Fahrstil.
Ich fahre nur sehr vorausschauend und Bremse viel mit dem Motor...
Zitat:
@TheRealKnusper schrieb am 3. Juni 2018 um 21:56:46 Uhr:
Zitat:
@Sixpack schrieb am 2. Juni 2018 um 21:39:02 Uhr:
Jedenfalls argumentiert Mercedes mit einer geänderten Bremsverteilung (50:50) und unterstellt mir rabiate Fahrweise, da die Beläge wohl vom ESP abgehobelt wurden. Distronic hab ich keine und Tempomat nutze ich nicht oft. Ich fahre allerdings immer im Sport Handling Modus, aber da sollte ja weniger geregelt werden...Sollte nur mal so als Tipp dienen falls bei euch die Warnung kommt, einfach mal Rad abnehmen und nachschauen!
Ja interessant. Bin mal gespannt wann bei mir die Meldung kommt. Bin davor nen Audi TT gefahren und hab ihn ohne Beläge oder Scheiben zu wechseln mit 105.000 km verkauft.
Und ich hab jetzt auch keinen zaghaften Fahrstil.
Ich fahre nur sehr vorausschauend und Bremse viel mit dem Motor...
100k km mit einem Satz? Wow..... da brauch ich zwei mal Scheiben.... egal mit welchem Auto...
War bei mir immer ungefähr gleicher Verschleiß bei GTI, R, S3 und jetzt beim C43.....
Zitat:
@vepa1012 schrieb am 4. Juni 2018 um 15:00:18 Uhr:
Weiß jemand mit wie viel € ich rechnen muss, wenn ich die Bremsbeläge bei MB machen lasse?
Wie viel genau kann ich dir nicht sagen, aber ich weis das die Beläge ~278€ für vorne kosten. 🙂
Mal so als kleinen Anhaltspunkt.