1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 / C450

C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17917 weitere Antworten
17917 Antworten

Zitat:

@Lord_Driftalot schrieb am 3. Mai 2018 um 14:47:05 Uhr:

@sp4n
was wollte JP (wer auch immer das ist?) mit seinem C450 machen?
Hat der die SAGA "optimiert"?

Schau mal wer JP ist: LINK

Ein User, der hier ein paar Seiten weiter vorne geschrieben hat war mit seinem C450 bei JP und hat u.A. die SAGA optimieren lassen. Er wollte noch ein Video einstellen und auf JPs YouTube Kanal sollte auch bald eins über den Umbau kommen. Bisher war leider noch nichts zu sehen.

Das Problem bei der Saga ist das man die Endtöpfe zwar tauschen kann, der Wagen dann aber dauernd laut ist! es sei denn man findet einen eintragungsfähigen Endtopf mit Klappensteuerung! dann macht das Ganze wieder sinn!

Einen dauerhaft lauten C43 will ich zum Beispiel nicht haben.

http://www.asgsound.de/
Gerne mal anschauen. 700 EUR ohne Klappe, 1400 mit Klappe. Bearbeitung Serientopf.
Hier ein Video mit Version 1 zu, v3 laut
https://www.youtube.com/watch?v=L2ygu0X7Olg

Die Stufen kann man frei wählen.

PS: nein ich hab’s nicht gemacht, da ich keine originalen teile umbaue.

Ähnliche Themen

Das wäre aber dann ohne Straßenzulassung oder habe ich Unrecht?

Soweit ich weiß erlischt bei umgebauten Serienteilen die Typengenehmigung.
Ob es möglich ist, die Zulassung irgendwie wieder zu erlangen wie es bei Rädern z.B. über eine Einzelabnahme möglich ist wenn ein Tragfähigkeits/Festigkeitsgutachten vorliegt kann ich nicht sagen.

Ja ist ohne Zulassung. Da aber der Umbau im serientopf erfolgt...... naja will ja nicht für non-stvo umbauten werben ;-)

Nach wie viel km kam bei euch die Meldung: Bremsbelagverschleiss?

Bei rund 28.000km - das waren aber nur die Beläge hinten. Hab jetzt knapp 40.000 km und hab vorne noch die ersten Beläge

Bei mir auch genau so, bei 27400 kam die Meldung. Wie ich gesehen habe sinds die Beläge hinten

Hallo habe ein w205 Kombi 220 D habe leider mir die falschen amg Felgen geholt für ein C 43 mit et 33 statt et44 kann man die trotzdem eintragen lassen da es ja keine Freigabe da für gibt nur für den C 43 wer echt lieb, wenn ihr mir weiter helfen könnt sonst wären die 1400 Euro für die Felgen umsonst Danke

Grundsätzlich kannst du die Räder per Einzelanbnahme beim TÜV (die anderen Prüforganisationen machen es nicht!) eintragen lassen. Voraussetzung ist allerdings, dass Mercedes dir ein Tragfähigkeitsgutachten herausgibt (bei BMW ist das zB kein Problem - da bekommt man es kostenlos innerhalb von ein paar Tagen, bei MB weiß ich es leider nicht) und natürlich dass die Räder von den Abmessungen her ordentlich passen, die Reifen von den Kotflügeln abgedeckt sind etc. was halt bei jedem Rad stimmen muss damit es der Prüfer abnimmt.

Zitat:

@Blanck schrieb am 5. Mai 2018 um 18:39:58 Uhr:

Hallo habe ein w205 Kombi 220 D habe leider mir die falschen amg Felgen geholt für ein C 43 mit et 33 statt et44 kann man die trotzdem eintragen lassen da es ja keine Freigabe da für gibt nur für den C 43 wer echt lieb, wenn ihr mir weiter helfen könnt sonst wären die 1400 Euro für die Felgen umsonst Danke

Und warum kannst die nicht zurück geben? Beim selben Händler die richtigen kaufen und gut.

Weil ich die von eBay Kleinanzeigen habe und war ja mein Fehler nicht zu schauen das sie et 44 haben und nicht et 33 deswegen na vielleicht geht es ja mit et 33 werde morgen zum TÜV und da mal nachfragen vielleicht hätten die das schön mal

Zitat:

@sp4n schrieb am 6. Mai 2018 um 11:06:30 Uhr:

Grundsätzlich kannst du die Räder per Einzelanbnahme beim TÜV (die anderen Prüforganisationen machen es nicht!) eintragen lassen. Voraussetzung ist allerdings, dass Mercedes dir ein Tragfähigkeitsgutachten herausgibt (bei BMW ist das zB kein Problem - da bekommt man es kostenlos innerhalb von ein paar Tagen, bei MB weiß ich es leider nicht) und natürlich dass die Räder von den Abmessungen her ordentlich passen, die Reifen von den Kotflügeln abgedeckt sind etc. was halt bei jedem Rad stimmen muss damit es der Prüfer abnimmt.

Ein Tragfähigkeitsgutachten gibt Daimler leider nicht raus. Du kannst es aber über einen Umweg versuchen.
Wenn die Achslasten deines Autos nicht die Achslasten des C43 übersteigen, ist die Tragfähigkeit der Felge nachweisbar ausreichend.
Habe meinen Fahrzeugschein gerade nicht zur Hand. Vielleicht kann ja jemand mal die Achslasten hier reinschreiben, oder am besten dir eine Kopie des Scheins schicken.

Deine Antwort