C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Zitat:
@Hydroxon schrieb am 10. Februar 2018 um 18:07:43 Uhr:
Schuhe ausziehen - kostet gar nix 😉
Schuhe aus ist gut. So habe ich es mit meinen Kindern auch immer gemacht.
Zitat:
@VIP3Rx schrieb am 10. Februar 2018 um 18:08:03 Uhr:
Zitat:
@CH-C43 schrieb am 2. Februar 2018 um 14:47:19 Uhr:
Hier noch ein paar Bilder zur Inspiration.Hab den Grill folieren lassen (ohne Diamant-Noppen). Zusammen mit der Abrisskante für 140€. Saubere Arbeit und fairer Preis für die Schweiz.
Gruss aus Zug
Sieht Geil aus.
Mein Auto ist schwarz denkst du würde gut ausehen so foliert? Oder nur die seiten und der stern bleibt im chrom?Gruss aus Zürich 😉
Auf jeden Fall würde das geil aussehen bei einem schwarzen Auto! 😉 Geh zum Folierer und lass die Seiten folieren und entscheide dann spontan, ob der Stern auch noch schwarz sein soll. Ich würde alles schwarz machen 🙂
Zitat:
@ottmaralt schrieb am 10. Februar 2018 um 22:09:44 Uhr:
Zweitwagen für den Kindertransport anschaffen...;-)
Der C43T ist der Zweitwagen! ;-)
Ähnliche Themen
Ich hab so ganz normale billige schwarze Rückenlehnenschoner mit Taschen dran. Hatte im s204 wie auch jetzt im s205 gute Erfahrungen. Dank dunkler Scheiben, sieht man es von außen auch nicht sofort.
Kinder in bestimmten Alter und Größe auf der Rückbank ist seltendämlich. Irwann ist die Körpergröße so doof, dass die Knie zu weiten hinten sind und somit nicht vernünftig abwickeln können. Wenn das dann rum ist, sind die Füsse zu kurz, dass die Schuhe nicht tief genug runter in den Fussraum langen...
Eigentlich können die kurzem einen dabei Leid tun.
Und Sitzheizung ham's au net. 🙁
Zitat:
@...Hagi... schrieb am 11. Februar 2018 um 11:20:32 Uhr:
Ich hab so ganz normale billige schwarze Rückenlehnenschoner mit Taschen dran.
Die hatte ich bis vor kurzem auch. Dann konnte ich sie nach rund drei Jahren einfach nicht mehr sehen. Da hat man das teuerste BMW – Leder drin und dann verschandeln diese Billigdinger den kompletten Innenraum.
Mittlerweile behelfe ich mir recht erfolgreich damit, dass bei jedem Einsteigen den Kids ermahnende Worte zu gerufen werden 😁
(Zugegebenermaßen geht das natürlich auch erst ab einem gewissen Alter, so ab fünf dürften es die meisten kapieren 😉)
Bei uns ist das Problem eigentlich nicht wirklich vorhanden, da ich und meine Frau nur 1,65m groß sind und unsere Tochter mit drei noch recht kurze Beinchen hat (-;
Ich habe auch keine Schoner dran, weil es noch übler aussieht als die Streifen der Schuhe. IdR verschandeln die Kinder nur meinen G,, da sie lieber mit diesem mitfahren. Ich liebe aber meine Kinder mehr als meine Autos und nehme es hin. Außerdem kann man die Rücklehnen gut mit Lederfett einfetten (funktioniert beim Kunststoff meines C43 nicht, da hilft nur hinterher putzen). Das Auto ist aber nur ein Gebrauchsgegenstand.
Was mir aufgefallen ist, ist das man im Fond deutlich mehr Platz hat wenn die Performance Sitze verbaut sind. Weil diese ne Ecke schmaler sind !
guten abend zusammen,
kurzes zwischenfazit nach ca. 4 wochen c43 coupe:
motor, getriebe, fahrwerk:
der motor macht wirklich spaß. kann von gemütlich durch die stadt bis rasant über landstraße und autobahn alles. fahre meist in c oder s. verbrauch liegt nach ca. 5k km bei 12 l. finde ich absolut ok für diese leistung und meine fahrweise. getriebe schaltet sehr gut und zieht ohne fühlbare unterbrechung durch bis 250. leider gibt es kein drivers package, ich habe das gefühl der wagen könnte locker 270 fahren. was mich stört ist das "ruckeln" beim schnellen anfahren in s oder s+ (bspw. an der ampel). habe davon gelesen. sollte mmn nicht sein bei einem solchen auto. das instabile heck beim starken abbremsen aus hohen geschwindigkeiten hatte ich bisher noch nicht, werde das aber weiter beobachten.
exterieur, interieur, comand:
das design des coupes ist traumhaft. für mich eines der schönesten autos auf dem markt. fahre das auto in grau mit nightpaket und aktuell den 18 zoll amg felgen. habe die standard sitze und finde diese sehr bequem. seitenhalt für meine bedürfnisse ausreichend. esche offenporig gefällt mir zieml. gut und ist bisher pflegeleicht. comand hatte ich mir schlimmer vorgestellt. von bmw kommend ist es komplizierter und nicht so intuitiv zu bedienen, aber nach einer kurzen eingewöhnungsphase funktioniert alles soweit. die navigation brachte mich bisher zuverlässig ans ziel. stauumfahrung ist ebenfalls ok. sprachsteuerung ist super und versteht alles. finde ich besser als beim bmw. die audiosteuerung ist mehr als bescheiden. um zum nächsten zu titel springen bedarf es mind. zwei aktionen. lange titel werden nicht komplett angezeigt. wenn ich über bluetooth (iphone) musik abspiele und zurück in meine wiedergabeliste gehe muss ich jedes mal nochmal zum aktuellen titel scrollen. mag sein, dass ich noch nicht komplett durchsteige, aber falls nicht ist es absolut unverständlich, wieso das nicht besser gelöst wurde. das burmester soundsystem klingt super und sieht zudem schön aus.
alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem auto. ich schwankte zwischen m4 und c43, und habe mich schlussendlich für den c43 entschieden. wollte noch etwas luft nach oben lassen, was die leistung angeht 🙂
schönen abend.
vg
ich durfte ihn gestern nach 3 monatiger Wartezeit abholen.... ich bin sowas von Happy!!
der ist ja sowas von brachial 🙂 . Traumhaft!
Zitat:
@SachaCH schrieb am 15. Februar 2018 um 11:57:43 Uhr:
ich durfte ihn gestern nach 3 monatiger Wartezeit abholen.... ich bin sowas von Happy!!der ist ja sowas von brachial 🙂 . Traumhaft!
Glückwunsch...sieht gut aus !
Zitat:
@SachaCH schrieb am 15. Februar 2018 um 11:57:43 Uhr:
ich durfte ihn gestern nach 3 monatiger Wartezeit abholen.... ich bin sowas von Happy!!der ist ja sowas von brachial 🙂 . Traumhaft!
sehr schönes fz!