C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Zitat:

@Makis83 schrieb am 1. Februar 2018 um 12:01:21 Uhr:

Ich finde die Lösung bescheiden...

Heckantrieb hat eben auch Nachteile. Die Alternative - bei gleichen Aussenabmessungen - wäre eine weiteres zurücksetzen der Vordersitze und damit weniger Kniefreiheit im Fond. Für Großgewachsene kann diese Thematik dennoch zum Problem werden, eine Kollege (~ 2m) ist unter Anderem auch deswegen von der (alten) E-Klasse auf den A6 gewechselt.

Warum Heckantrieb? wir sprechen doch hier vom C43 mit 4Matic?

Zitat:

@SachaCH schrieb am 1. Februar 2018 um 13:04:12 Uhr:

Warum Heckantrieb? wir sprechen doch hier vom C43 mit 4Matic?

Bloss weil zusätzlich die Forderachse angehängt wird ändert es ja nichts am Layout der Plattform/Basis als "Standartantrieb" mit längs auf/hinter der Vorderachse eingebauten Antrieb (wobei bis zu V8/V6/R6 vorzusehen ist) und Getriebe hinter der Vorderachse in Richtung Fahrgastraum. Würde man den Amaturenträger im unteren Bereich entfernen + Blech würde man zwischen Fahrer und Beifahrer das Getriebe, zumindest teilweise, sehen (3tes Bilder unter Text):

http://mb.torpedo-garage.de/.../

Bei Audi, wo der Motor VOR der Vorderachse sitzt, dass Getriebe dahinter, ist es deutlich unkritischer. (Natürlich hat das andere Nachteile wie Gewichtsverteilung, prinzipiell Frontantrieb etc.)

Bei einem Fahrezug mit quer eingebautem Motor sitzt das Getriebe + Motor VOR der Vorderachse, u. A. deswegen hat sich dieses Prinzip bis in die Mittelklasse durchgesetzt, es bleibt für die Fahrgastzelle schlicht mehr Raum (bai analogen Aussenabmessungen). Dafür sind natürlich große Motoren und Getriebe (fast) nicht darstellbar, von der Gewichtsverteilung etc. zu schweigen:

http://auto-geil.de/.../...es-benz-cla-c117-amg-45-schema-1024x713.jpg

Hier noch ein paar Bilder zur Inspiration.

Hab den Grill folieren lassen (ohne Diamant-Noppen). Zusammen mit der Abrisskante für 140€. Saubere Arbeit und fairer Preis für die Schweiz.

Gruss aus Zug

Ähnliche Themen

Zitat:

@CH-C43 schrieb am 2. Februar 2018 um 14:47:19 Uhr:

Hab den Grill folieren lassen (ohne Diamant-Noppen). Zusammen mit der Abrisskante für 140€. Saubere Arbeit und fairer Preis für die Schweiz.

Gruss aus Zug

Wo hast du’s machen lassen?

Gruss aus Zürich

Zitat:

@bugra1903 schrieb am 2. Februar 2018 um 17:56:47 Uhr:

Zitat:

@CH-C43 schrieb am 2. Februar 2018 um 14:47:19 Uhr:

Gruss aus Zug

Wo hast du’s machen lassen?

Gruss aus Zürich

EK Folien Design in Dielsdorf. Auf google findest du glaube ich nichts. Schau auf facebook. Die arbeiten auch am Samstag.

Moin Zusammen,

Habe heute ein Angebot für den Service B1 mit Pluspaket für 673€ brutto erhalten für einen C450 vom Freundlichen aus Hamburg.

Hat jemand Vergleichbare Preise oder ähnliches

Moin, ist das mit selbst mitgebrachtem Öl und Plus Paket? Finde den Preis ein bisschen deftig...

Preis ist ohne mitgebrachtem Öl und mit Plus Paket , sehe grad noch knapp 20€ wollen Sie fürs Schlüsselbatterie wechseln ...
Da ist aufjedenfall noch Handlungsbedarf

Was bedeutet Plus Paket?

Wischwasser auffüllen, Verbandszeug bei bedarf wechseln

Neulich beim Service hat man mir den Reifendruck rundum von ca. 2,5 auf 3.0 bar rundum erhöht. Bemerkt hat ich das wohl erst daheim als ich einen Blick auf die App warf, eben weil mir der Wagen schon auf dem kurzen Weg dorthin deutlich härter vorkam. Ich hatte dann beschlossen den Druck erstmal so zu belassen und etwas ausführlicher zu testen. In Verbindung mit der Tieferlegung, dem KW Fahrwerk ( eher sportlich eingestellt) sowie 19" Bereifung (Winterreifen natürlich), fährt er sich nun wirklich knochentrocken. Brennerautobahn die vielen schnellen Kurven mit all den Schlägen und Wellen lassen sich gut fahren, kein Versetzen und auch das vielkritisierte Anbremsen aus hohen Geschwindigkeiten hab ich ohne Probleme getestet. Der Komfort allerdings hat mir nun doch zu stark gelitten. Der Unterschied von 2,6 auf 3,0 bar ist deutlich spürbar, sodass ich sicherlich wieder etwas reduzieren werde.
Irgendjemand hier aus dem Forum fährt glaube ich auch mit niedrigen 2,1 bar, bin mir aber nicht sicher ob es sich dabei um einen C63 handelt (Banovi evtl.?). Dies werde ich demnächst interessehalber auch mal kurz antesten.
Zumindest für all diejenigen die Probleme mit dem sensiblen Heck des C43 haben, lohnt es sich m.Meinung nach definitiv mit dem Druck etwas zu experimentieren.

Super, Danke! Werde das mal anmerken. Meiner geht am Mittwoch zum Händler zwecks Probefahrt bzgl. des indifferenten Fahrwerks. Aktuell habe ich vorne 2,6 und hinten 2,4 bar (bei 18"-WR).

Da bin ich sehr gespannt was du berichten wirst.

So leute endlich gibt es schwarze Mercedes Felgen für den 43er. Habe mir gleich einen kompletten Satz bestellt.
http://...cedes-benz-accessories.com/.../...eichen-Rad_A20540154007X71

Falls jemand Ineresse hat an fast neuen Dunlop SportMaxx MO reifen für die 18Zoll Felgen PN an mich.
Messergebniss vom Profil vorhanden. (5mm)

Deine Antwort