C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17917 weitere Antworten
17917 Antworten

Update Fahrverhalten: gestern kam mein C43 wieder aus der Werkstatt zurück. Laut Meister, der den Wagen fuhr, war der Luftdruck um 0,2 - 0,4 bar zu gering...an den Winterrädern.

Aussage des Verkäufers war, dass man eben bei Hochgeschwindigkeitsfahrten auch im Comfort-Modus das Fahrwerk straff stellen müsse, um sicher, schnell und wendig zu bleiben. 🙄

So nebenbei ist die Fehlermeldung einer zu schwachen Batterie in der MeApp immer noch vorhanden; in der WebApp wird der korrekte Fahrzeugstatus angezeigt. Habe jetzt mal den Me-Support angeschrieben, da der Händler hier offensichtlich nicht weiter weiß.

Alles in Allem nicht zufriedenstellend. Bei meinem ehemaligen S5 musste ich vor "Hochgeschwindiugkeitsfahrten" weder das Fahrwerk verstellen, noch kämpfte dieser mit einer zu schwachen Batterie, obwohl der Wagen noch mehr Kurzstrecke in den drei Jahren lief, als der C43'er.

Hinzu kommt das Regenwasserproblem.

Meine Lust am Wagen ist mir vergangen. Ich werde sehen, ob ich eine Wandlung initiieren kann.

Bei mir hat ein Update des Hermes Moduls bei der Me Problematik geholfen. Mein Auto hatte immer das Wischwasser leer laut Anzeige.

Hab mir heut auch mal nen C43 bestellt 🙂

Zitat:

Meine Lust am Wagen ist mir vergangen. Ich werde sehen, ob ich eine Wandlung initiieren kann.

Wieso? Bist du mit dem Auto nicht zufrieden?

Ähnliche Themen

Du bekommst wegen solchen Kleinigkeiten nie und nimmer eine Wandlung... Kann mir das nicht vorstellen. Trotzdem viel Glück.

er trauert seinem S5 nach 🙂 @Sport_Plus

Zitat:

@AMGJay schrieb am 8. Februar 2018 um 10:32:43 Uhr:

er trauert seinem A5 nach 🙂 @Sport_Plus

I know, wollte nur das er das ganze nochmals aufrollt und hier im C43 Forum allen unter die Nase reibt das der S5 vieeeeeel besser war/ist ;-)
Gefühlt jeden Tag die gleichen Problem hier zu posten bringt mMn nach nichts.
Auto Verkaufen und gut ist...

Wenn man den C43 in den Prüfstandsmodus versetzt soll der Allradantrieb entkoppelt sein. Stimmt das ?
Habe ich damals nicht bemerkt....

Könnte mir mal einer sagen oder kurz nachmessen wie breit die Mittelkonsole ist?
Ich möchte Folie bestellen und mein bestelltes Klavierlack zu folieren.

vielen Dank dafür 😉

@knolfi: welchen Luftdruck hat er dir denn empfohlen?

Zitat:

@markus lad. schrieb am 8. Februar 2018 um 12:09:55 Uhr:

@knolfi: welchen Luftdruck hat er dir denn empfohlen?

Bei den Winterrädern 2,7 bar rundrum (sind 18-Zoll).

Zitat:

@Sport_Plus schrieb am 8. Februar 2018 um 10:49:17 Uhr:

Zitat:

@AMGJay schrieb am 8. Februar 2018 um 10:32:43 Uhr:

er trauert seinem A5 nach 🙂 @Sport_Plus

I know, wollte nur das er das ganze nochmals aufrollt und hier im C43 Forum allen unter die Nase reibt das der S5 vieeeeeel besser war/ist ;-)

Wenn's so einfach wäre. Der Wagen ist geleast.

Aber schon komisch, wenn jemand hier konstruktive Probleme anspricht, man diesen User an den Pranger stellt, statt das Unternehmen.

Und ich wurde explizit darum gebeten, über das Ergebnis der "fahrtechnischen Untersuchung" hier zu berichten. Das ist nun der Dank dafür! 🙄

Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier sehr viele schreiben, die auch ihr Gehalt von MB beziehen. 😉

"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing."

Zitat:

@knolfi schrieb am 8. Februar 2018 um 13:51:33 Uhr:

Zitat:

@Sport_Plus schrieb am 8. Februar 2018 um 10:49:17 Uhr:

Wenn's so einfach wäre. Der Wagen ist geleast.

Aber schon komisch, wenn jemand hier konstruktive Probleme anspricht, man diesen User an den Pranger stellt, statt das Unternehmen.

Und ich wurde explizit darum gebeten, über das Ergebnis der "fahrtechnischen Untersuchung" hier zu berichten. Das ist nun der Dank dafür! 🙄

Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier sehr viele schreiben, die auch ihr Gehalt von MB beziehen. 😉

"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing."

Naja darüber zu berichten und immer die selben Probleme zu erwähnen sind dann wohl 2 Paar Schuhe. Man könnte fast meinen das Sie Ihr Gehaltschek bei Audi beziehen? ;-) (Um die doofe anschuldigung mit den MB Gehalt zu parieren)

Logisch dürfen Sie hier schreiben was immmer Sie möchten aber ich finde es einfach doof das es halt immer wieder die selben Probleme sind die erwähnt werden und die drohung mit der Wandlung etc.
Apropos Wandlung->
"Hunde die Bellen, beissen nicht" (Schau da habe ich auch noch ein Zitat gefunden) Duck und weg ;-)

Zitat:

@Sport_Plus schrieb am 8. Februar 2018 um 14:17:59 Uhr:

Naja darüber zu berichten und immer die selben Probleme zu erwähnen sind dann wohl 2 Paar Schuhe. Man könnte fast meinen das Sie Ihr Gehaltschek bei Audi beziehen? ;-) (Um die doofe anschuldigung mit den MB Gehalt zu parieren)

Logisch dürfen Sie hier schreiben was immmer Sie möchten aber ich finde es einfach doof das es halt immer wieder die selben Probleme sind die erwähnt werden und die drohung mit der Wandlung etc.
Apropos Wandlung->
"Hunde die Bellen, beissen nicht" (Schau da habe ich auch noch ein Zitat gefunden) Duck und weg ;-)

Oh, da wird ja jetzt einer förmlich. 😛

Ist es denn interessanter, 30 Seiten über Zubehörfelgen, Spurverbreiterungen, Folierung von Tankdeckeln, Ventilkappen, etc. zu lesen oder ob nun im MOPF ein R6 kommt oder der V6 bleibt? Wenn man die 813 Seiten durchlesen würde, kämen 90% Wiederholungen an den Tag...es ist eben hier wie im Fernsehen.

Sie werden nicht gezwungen, hier mit zu lesen. 😉

Wenn dies hier ein Selbstbeweihräucherungs-Thread sein soll, wie toll doch der C43 ist, dann bitte ich um Hinweis, denn dann bin ich hier sicherlich falsch. Dann werde ich einen anderen Thread suchen oder einen eröffnen, in denen die Probleme mit dem C43 ge- und beschrieben werden DÜRFEN.

Nochmals: ich wurde hier im Thread darum gebeten, über das Ergebnis der Fahrwerksuntersuchung zu berichten. Und ja, sicherlich reicht eine defekte App und ein schwammiges Fahrwerk, welches man per Knopfdruck auf halbwegs Performance trimmen kann, so dass es dem selbstgesteckten Marke(ting)nanspruch genügt, nicht aus, um eine Rückabwicklung des Kaufvertrages zu erwirken.

Wohl aber ein kontruktionsbedingter Mangel durch eine verkehrte Regenwasserabfuhr vom Dach, der den Gebrauch des Fahrzeugs erheblich einschränkt. Denn durch die falsche Ableitung ist die Nutzung bei Regenwetter nicht möglich, ohne dass Wasser in den Innenraum bzw. auf bzw. in das Polster eindringt und ggf. zur Durchfeuchtung und Schimmelbildung führt. In 2,5 Jahren muss ich dann wohlmöglich ein Fahrzeug abgeben, dessen Polster vom Fahrersitz vom Schimmel durchzogen ist und mir das dann die Leasing noch in Rechnung stellt.

Das lasse ich mir nicht gefallen!

Und zu deiner - äh, Ihrer - Beruhigung: ich hab schon eine erfolgreiche Wandlung hinter mir...auch wegen einem Problem mit dem Fahrersitz. 😉 Bei der Marke, zu der auch Audi gehört.

Markenbrillenfreie Grüße

@knolfi nichts für ungut wollte nur minim provozieren und anmerken das es halt irgendwie so rüber gekommen ist das der C43 scheisse ist und der s5 super duper war. Kann ja sein das dies so ist aber gehört das dann nicht eher ins Audi S5 Forum? Naja seis drum Foren sind für alle da und natürlich ärgerlich das mit den gelisteten Problemen.
ich bin bis auf knarz Geräusche hie und da verschont geblieben, auch ein eine Vmax Autobahnfahrt habe ich unterdessen nachgeholt und bei meinem wackelt gar nichts. Ich hoffe das dein c43 ein gutes Ende hinbekommt.

Sternengruss ;-)

Deine Antwort