C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Zitat:

@StevenFix schrieb am 17. Januar 2018 um 13:49:47 Uhr:

Hallo, Ich hab meinen C43 jetzt ca. 2 Monate und er schiebt so extrem über die Vorderachse beim Rangieren. Ist das bei euch auch so? Es nervt mich wirklich extrem und am liebsten würde ich die Karre wieder zurückbringen und mein Alten Audi wieder zurückholen bei dem hätte ich das nie. Das kann doch nicht normal sein? Hab 19“ Sommerreifen drauf.

Das ist völlig normal bei den Temperaturen und dem Sturz! Wurde schon oft und in verschieden Foren „bemängelt“! Das hat nichts mit der „Karre“ zutun, sondern mit deiner Unvernunft ein 370 PS Auto bei diesen Temperaturen mit Sommerreifen zu bewegen!

Kann ich mit den Original 18" WR ab Werk absolut nicht bestätigen. Mal sehen wie es ab Sommer mit den SR läuft.

😁 😁

Das wirst Du im Sommer mit den Reifen nicht bestätigen können, weil ja dann die Gummimischung der SR wieder für die Temperaturen passt 🙂

Die Winterreifen sind nicht nur dafür da um im Schnee zu fahren!

Dann ist ja alles super 🙂

Ähnliche Themen

Bei vollem Lenkeinschlag schiebt er aber auch im Winter mit WR und im Sommer mit SR, zumindest bei mir... habe es immer auf starken Sturz oder "verkanten" des starren Allrads geschoben.

Die VA fühlt sich mit den 18" Rädern deutlich besser als mit den 19" an. Das ist unabhängig von der Saisonbereifung und Temperatur. Dazu zählt auch das Knacken, wenn man mit eingeschlagener Lenkung vorsichtig einen kleinen Bordstein hochfährt. Allgemein gefällt mir das Fahrverhalten mit den 18" besser.

Hey!
Ich habe nun so viel über dieses Forum schon erfahren und gelesen & mich somit dazu entschieden, mich nun auch endlich mal zu registrieren.
Ich selbst habe mir nun auch einen C43 AMG als T-Modell, weiß mit Night-Paket, bestellt🙂
Meine Vorfreude ist natürlich riesig.
Allerdings habe ich mir schon etliche Male die Frage gestellt, ob das AMG Emblem auf dem Lenkrad vorhanden ist oder dies nur der 63er- Version vorbehalten ist.
Hab da schon einige mit und ohne gesehen. Aber wie ist es ab Werk?

Ohne, das AMG Logo ist nur auf dem Performance

So sieht meinem Lenkrad im C 450er aus.

Asset.HEIC.jpg

Kurze Frage.
Hatte hier schon jemand den Service B1?
Meiner ist wohl im Oktober fällig und mich würde interessieren was da so ungefähr auf mich zukommt. Der MB Verkäufer meinte zwischen 550 und 650 Euro.

LG

@albi67i vielen Dank, genau so hätte ich es dann auch gerne!:P

@Makis83 Ich musste im letzten Jahr auch zum Kundendienst B1... allerdings nicht mit der C-Klasse sondern mit dem CLS meines Vaters. Ich vermute nicht, dass sich die Preise zwischen den Klassen unterscheiden, da ja letztendlich mehr oder weniger das Gleiche gemacht wird. Der Preis lag bei etwas unter 600€.
Liebe Grüße

Zitat:

@albi67i schrieb am 20. Januar 2018 um 18:08:34 Uhr:

So sieht meinem Lenkrad im C 450er aus.

Diese Lenkrad gibt es aktuell aber nicht mehr. Wenn man das AMG- Lenkrad bestellt (Aufpreis!), ist es in dem Bereich, wo auf dem Foto das gelochte Leder ist, aus diesem „Alcantara“.

Das serienmäßig verbaute Lenkrad hat kein AMG Schriftzug.

Gruß Akki

Hat jemand zufällig „Designo- Sitze“ in seinem Wagen? Würde mich sehr interessieren ob diese lohnenswert sind. LG

Kurz mal off topic.
Heute mal den Fuhrpark etwas aufgefrischt.
/8 mit Zustand 1-2, 200d Schalter.
(-;

Scheiß Salz und lange Standzeit lassen die Scheiben so aussehen 🙁

A546f5db-47cf-424c-a790-43f178c6f860
8986bf1b-946d-4605-96ea-6068366f643d
Deine Antwort