C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Also bei mir war das einzeln gelistet. Beim Night Paket war kein Lenkrad dabei...

Zitat:

@C43t-modell schrieb am 11. Januar 2018 um 11:10:11 Uhr:

Also bei mir war das einzeln gelistet. Beim Night Paket war kein Lenkrad dabei...

Ich hab das AMG-Night-Edition-Paket beim Cabrio. Gab es ab März vergangenen Jahres. Da war das Perfomance-Lenkrad im Paket enthalten und konnte nicht abgewählt werden.

Ahja, ich habe Kombi und im September 16 bestellt.

Zitat:

@knolfi schrieb am 11. Januar 2018 um 10:53:54 Uhr:

Geschmacksache...

Ich persönlich finde es schöner, wenn die Nähte nicht so auffallend sind. Ist etwas dezenter.

Wir haben uns bewusst gegen die roten Ziernähte und Gurte entschieden und finden die hellgrauen Ziernähte deutlich eleganter.

Aber wie gesagt Geschmacksache.

Auf diese 12:00 Uhr Makrierung hätte ich auch verzichten können sowie auf das ganze Performance-Lenkrad, da ich mit der Kiste keine Rennen fahre. Da gab's haber im Night-Paket nunmal dazu.

Ich habe mich bewusst gegen schwarz / rot und schwarz / schwarz entschieden, da ich glaube ich außer bei meinem Ex X5 welcher braun innen war, alle Autos in schwarz hatte.
Die Klimasitze waren eigentlich kein Kriterium, aber ein sehr netter Bonus!😎
Dieses mal hab ich mich dafür entschieden:

Img-20180105-154303
Ähnliche Themen

Ich habe auch das P-Lenkrad und bin super zufrieden, fasst sich gut an und sieht schick aus. Die roten Gurte habe ich versäumt abzubestellen, aber daran habe ich mich auch gewöhnt. Passt.

Möchte das Performance Lenkrad nicht missen.

Hatte lange gehadert, weil ich die schwarze Lederausstattung mit Kontrastnaht in rot mit roten Gurten habe (schwarz ist langweilig, hatte ich schon zu oft). Mir hatte es anfangs in meiner Vorstellung seelische Schmerzen bereitet, nicht passend zur sonstigen Ausstattung des Fahrzeugs ein Lenkrad mit roten Nähten zu haben. Aber in Natura fällt das nicht weiter auf. Trotz absurder Aufpreispolitik betreue ich nichts und freue mich jeden Tag über das Lenkrad... wie gute Schuhe oder Handschuhe.

Ich geb auch mal meinen Senf dazu 😉
Im Prinzip bin ich mit dem Performance Lenkrad auch sehr zufrieden, man hat ordentlich Grip und es sieht sehr wertig aus. Vor allem die großen Alu-Schaltwippen möchte ich eigentlich nicht mehr missen.
Trotzdem würde ich im nächsten lieber darauf verzichten.
Ich fahre im Jahr ca. 55000 - 60000km was anderes herum bedeutet, dass das Alcantara nachdem ich es gereinigt habe schon nach 2-3 Monaten wieder speckig ist und das nervt mich einfach.
Beim normalen Leder gehst du bei der Innenreinigung kurz drüber, fertig.
Beim Alcantara sitze ich schonmal 30-40 Minuten da bis es wieder so ist wie ich es mir vorstelle.

Hat hier jemand ebenfalls das Problem das die LED High Performance Scheinwerfer von innen beschlagen? Selbst wenn das Wasser dann nach längerer Fahrt weg ist sieht man dass die Scheinwerfer Gläser innen komplett beschlagen sind und neblig...

Ja, gibt es einen eigenen Thread dazu

Heute kam die Rechnung für den ersten Kundendienst. Die Rechnung betrug 340 €. Ich halte dem Preis für in Ordnung. Ich hatte ein total verdrecktes Fahrzeug abgegeben und erhielt ein gereinigtes zurück.

Hab auch die Rechnung für Service A bekommen. 329,50€. Finde ich auch voll in Ordnung.

Unsere Rechnungen sind fast gleich, also ist doch alles in Ordnung.

Weiß jemand wie die neue c klasse Facelift ausit?.

Was kostet der Service B und was ist der unterschied zum Service A?

A ist die kleine und B die große Inspektion. Preis kann man pauschal nicht sagen...gibt je nach Alter und Kilometern dann Zusatzarbeiten. B3 ist z.B. der große Service mit 3 Zusatzarbeiten.

Für meinen W212 (E Klasse) habe ich ein Angebot für Service B3 in Höhe von knapp über 800 Euro brutto.

Viele Grüße

Zitat:

@eliminater schrieb am 12. Januar 2018 um 21:58:09 Uhr:

Was kostet der Service B und was ist der unterschied zum Service A?
Deine Antwort